Klackern vom Motor

  • Hallo zusammen. Erstmal vorweg, ich bin nur leihe wenn es um Autos geht.

    Seit einiger Zeit habe ich ein klackern im Motorraum. Heute wollte ich zur Arbeit fahren und das klackern war viel viel lauter. Hört sich an wie ein Traktor. Zudem stinkt es nach Öl und rechts vom Motor raucht es leicht raus. Hat jemand eine Idee??? Evtl kann ich auch ein Video verschicken

  • Willkommen hier im Forum Pslive2 .


    Hallo Pslive2 ,

    es für uns alle Hilfreich wenn Du unter Kontrollzentrum ----> Profil ändern dein KFZ Profil ausfüllen würdest.

    So würden wir auch wissen was Du da für einen Motor drin hast.

    Wenn Du das ausgefüllt hast und uns denn auch noch ein Video zur Ansicht bereit stellst .

    Ja dann wird es sicher viele Antworten geben.


    Grüße

    Forum_Tanne

  • Garantiert ein abgerissenes Pleuel, welches das Kurbelgehäuse durchschlagen hat.





    Und wenn er uns jetzt noch erzählt was er für ein Auto hat, können wir ihm eventuell sogar helfen.

  • Hmmm...


    Also das das abgebrochene Pleuel bereits ein "Guckloch" in den Block geschlagen hat glaube ich (noch) nicht, da hätte er schon nach kurzer Zeit eine Ölpfütze am Boden und nicht bloß ein bisschen Qualm.


    Aber Kurbeltrieb kann und wird wahrscheinlich richtig sein 😢


    Nicht mehr unnötig starten sonst zerlegts den ganz wenn er sowieso nicht schon hinüber ist.


    Warten wir aufs Video.


    Dasepp

  • Letztens in der Firma, an einer Industriemaschine passiert. Zum Glück nur ein Riss im Gehäuse, den ein Kollege kleben konnte.

  • Evtl. ein Injektor Undicht der Zylinder lauft nicht richtig und es dringt Abgas durch den Injektorschacht nach aussen.


    Fährt und Bremst er denn normal?

    Video wäre hilfreich.

  • Das mit dem abgebrochenen Pleuel ist mir mal bei voller Geschwindigkeit auf der Autobahn passiert - bis ich mitgekriegt hab was los war lagen die Teile schon auf der Strasse rum und eine über hundert Meter lange blaue Rauchwolke war im Rückspiegel zu erkennen 😢🤣


    Zurück zum Thema bin da mittlerweile beim Seppi seiner Theorie das klingt mehr als logisch und wäre auch besser für Pslive2, da relativ leicht zu reparieren :-)


    VIDEO abwarten da sieht man woher es genau qualmt.


    Dasepp

  • Also stellen wir mal Fest es ist ein Toyota Corolla Verso und kein Toyota Verso , so langsam kann die Abteilung Toyota Corolla Verso geschlossen werden . Es schreiben doch alle bei den Verso . Das Forum wird gar nicht erst durchgeguckt wo der Beitrag am besten passen könnte.


    Wie viel Km hat der Corolla Verso denn runter ? Bei hoher Laufleistung geht schon mal so eine Injektor Dichtung kaputt.

    Zieh mal die Motorverkleidung runter und gucke mal bei laufenden Motor an die Injektoren lang ob man da sieht wie es aus einer Dichtung rausbläst.

  • Evtl. ein Injektor Undicht der Zylinder lauft nicht richtig und es dringt Abgas durch den Injektorschacht nach aussen.


    Fährt und Bremst er denn normal?

    Video wäre hilfreich.

    Genau das ist es. Danke