Antriebswelle gebrochen

  • JA stimmt, nur gesteckt. Mit sanfter Gewalt gings damals raus. Hab aber auch ne Weile geschaut wie ein Pferd wenns blitzt.....:-)

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Zero FXS Elektromotorrad

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Antriebswelle gebrochen auf Amazon.de


    • Hallo Robbie,


      füll doch bitte mal dein Profil aus .

      So wissen alle genau um was für ein Auto es sich handelt .

      Hobby und Beruf sind in dem Fall schön aber nicht ganz so wichtig , aber der ganze Rest .


      Grüße Lutz

    • Ist ein Corolla Verso 1.8 Bj2006 aber ich Habs ergänzt.

      Einmal editiert, zuletzt von Robbie ()

    • Na geht doch , Du hast wenigstens nicht aufgegeben .

      Wo genau hat es nun geklemmt , konntest du das feststellen ?

      Das wäre ja für die Nachwelt von Interesse , denn du bist ja kein Einzelfall.

    • Es hat einfach kaum Platz... Da unten einen hebel anzusetzen ist sehr schwierig .. Also bin ich los hab die Zwinge auf dem Foto im baumarkt gekauft... Musste das schwarze Teil noch umdrehen.. Hab eine Vertiefung in das noch steckende Teil gebohrt... Damit der Dorn von der Zwinge nicht abrutscht... Dann ein Holz gegen das Getriebe gelegt Zwinge richtig Saft drauf gegeben und dann nur einmal kurz mit montiereisen gehebelt und es war raus... Mit dieser Anleitung sollte es klappen... Und Aufgeben ist für mich keine Option...

    • Hallo,

      unser hat es jetzt auch erwischt, beim Anfahren an der Ampel, Knack und Motor heult auf. Morgen geht er in die Werkstatt. ca. 900 Euro werden wir wohl los werden. Ist irgendwie eine Krankheit bei der Verso´s. oder??

    • Das will aber keiner hören das der Kostendruck zu hoch ist und damit billige Materialien verbaut werden.

      Aber 900 € würde ich nicht bezahlen , eine freie Werkstatt macht das bestimmt billiger.

    • Die Qualität ging bei Toyota seit 1993 bergab wo man in Europa,damals war es England mit der Carina E,produziert hat

      Hmmm, das trifft aber mE nicht nur auf Toyota zu. Im Gegensatz zu anderen Herstellern empfinde ich die Qualität von Toyota, also unseres R1, als noch immer in guter Qualität. Im direkten Vergleich zu unserer A-Klasse (W169, BJ 2007 und 250TKM) sind an dieser schon Dinge kaputt gegangen, die am R1 (ebenfalls 2007 und auch schon über 200TKM) noch tatellos funktionieren (Getriebe, Traggelenke, Federn, Scheibenwischergestänge, Rost an den Türen (damals auf Kulanz getauscht), Mittelschalldämpfer, rostige Bremsleitungen, Handbremsseil festgegammelt und viele weitere nervige Kleinigkeiten (Tempomat spinnt regelmäßig, Fenster schließen manchmal nicht automatisch, usw.).

      Da ist der Motorentausch, der am R1 damals aufgrund des Serienfehlers auf Kulanz erfolgte, und das bischen AGR-Reinigen (mache ich nur alle zwei Jahre mal - aber auch nur geringe Verschmutzung) Kinkerlitz dagegen.

      Optisch sehen beide noch top aus - von der Qualität der Technik bin ich aber eher vom R1 begeistert.

      Nebenbei, unser Premium-Wagen ist kein Einzelfall und auch andere Modelle, die wir von dieser Marke hatten, glänzten nicht wirklich, mit ähnlichen Problemen (E-Klasse, frühere A-Klasse). Erst unser Neuzugang (eine W176'er A-Klasse) ist bisher unauffällig.

      Wir wollten eigentlich schon längst unseren Fuhrpark verjüngen - aber noch tun die Fahrzeuge tadellos ihren Dienst (der R1 ständig, die beiden A-Klassen im Sommer-/Winter-Wechsel) - und jetzt nach dem Motto: Bis dass der TÜV uns scheidet... ;)

    • Ich denke mal auch das der R1 noch ganz gut da steht , ich glaube die richtigen Probleme kamen dann erst wie das Auto dann nur noch Toyota Verso hieß. Die Benziner stehen noch ganz gut da , so glaube ich das . Weil, in den Foren sind die unauffällig, aber die Diesel sind ja wohl der Absturz schlecht hin. Aber das kommt wenn man Sachen zukauft , die man besser selber weiter Entwickelt hätte .


      Grüße Tanne

    • Also bei meinem verso, war bis zum injektor bei 350000km nur Öl, Bremsen und Reifen. Bremsen haben jeweils 120k gehalten und Reifen auch. Getriebe war bei 100000 km kaputt, aber das war noch sachmangelhaftung für den Verkäufer, weil es 3 Monate nach Verkauf war.

    • Hallo,

      Danke für eure Antworten. Wir haben es beim fth machen lassen. Habe mir unterschiedliche Angebote eingeholt, und die lagen 600-1000€.

      Und ausserdem, alleine die Antriebswelle kostet schon 600€. Ich hoffe das jetzt alles gut ist, und nicht die rechte auch kaputt geht. Aber mir wurde schon gesagt, das bei den Verso die rechte Antriebswelle so gut wie nie gewechselt wird.

      Gruss

    • Bei meinem CV 1,6 Bj. 2005 ist das jetzt auch passiert bei 142000Km. Hat sich vorher angekündigt mit einem knacken. Da lief er noch weiter bis ich von der Autobahn runter bin und dann anfahren wollte.

      Hoffentlich hält die neue länger. Soll am Dienstag eingebaut werden.

    • Ich habe jetzt auch eine "Warnung" bekommen, für die linke Achswelle.

      Die sei unter dem Ausgleichsgewicht stark verrostet und würde dann wohl gerne mal brechen.


      Da der Materialpreis schon recht heftig ist und im Internet neue Achswellen ab 100 Euro verfügbar sind: ist es ok, diese zu verwenden und gibts eventuell da bestimmte Hersteller mit guter Qualität?

    • Ich habe jetzt auch eine "Warnung" bekommen, für die linke Achswelle.

      Die sei unter dem Ausgleichsgewicht stark verrostet und würde dann wohl gerne mal brechen.


      Da der Materialpreis schon recht heftig ist und im Internet neue Achswellen ab 100 Euro verfügbar sind: ist es ok, diese zu verwenden und gibts eventuell da bestimmte Hersteller mit guter Qualität?

      Also unsere Welle gab es nirgends zu kaufen. Nur bei Toyota mit 4 Wochen Lieferzeit.

    • Hallo,

      Danke für eure Antworten. Wir haben es beim fth machen lassen. Habe mir unterschiedliche Angebote eingeholt, und die lagen 600-1000€.

      Und ausserdem, alleine die Antriebswelle kostet schon 600€. Ich hoffe das jetzt alles gut ist, und nicht die rechte auch kaputt geht. Aber mir wurde schon gesagt, das bei den Verso die rechte Antriebswelle so gut wie nie gewechselt wird.

      Gruss

      Die rechte hat dieses Gummi nicht dran und wird dadurch wohl ewig halten. Die Wellen gammeln immer nur unter diesem blöden Gummi.

    • Ich habe jetzt auch eine "Warnung" bekommen, für die linke Achswelle.

      Die sei unter dem Ausgleichsgewicht stark verrostet und würde dann wohl gerne mal brechen.


      Da der Materialpreis schon recht heftig ist und im Internet neue Achswellen ab 100 Euro verfügbar sind: ist es ok, diese zu verwenden und gibts eventuell da bestimmte Hersteller mit guter Qualität?

      Also unsere Welle gab es nirgends zu kaufen. Nur bei Toyota mit 4 Wochen Lieferzeit.

      Also ich hab jede Menge zur OE-Nummer passende Wellen gefunden.


      Und Hinweise, dass z.B. Ashuki ein Lieferant von OEM-Ersatzteilen ist, der Erstausrüsterqualität zu deutlich günstigeren Preisen anbietet (nicht zu Billigpreisen, im Schnitt etwa zum halben Toyota-Preis, die Welle kostet dort 335 Euro, im Angebot auch mal nur 200 Euro), weshalb viele Toyota-Händler auch ganz gerne dort einkaufen sollen.


      Hat mit Teilen von Ashuki schon jemand Erfahrungen?

      Ich hab trotz intensiver Suche bisher nichts Negatives gefunden.