Neuer Verso 2.2 D-4D Automatik Executive Besitzer

  • ein sonniges hallo miteinander aus dem Süd-Westen. :)
    Komme aus LÖ, VW-Bulli-LLE -Camper"geschädigt" (25 Jahre), 66 Jahre-jung, ex-Bulli-Schrauber, el.-Konstrukteur, soweit zu meiner Person.
    Hole am Sa/So meine ersten Toyota(s. Überschrift) mit 43tkm, Bj. 2010, von privat.
    Für mich zunächst ein sehr ungewohntes Fahrzeug.
    Da ich (gesundheits bedingt) einen Automatik benötige, mich die Technik (Diesel + Autom.) sowie die Kritiken überzeugten, kam ich zu diesem Fahrzeug.
    Versuche mich zukünftig hier im Forum rege zu beteiligen.
    Vielleicht erhalte ich noch einige Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte.
    Danke Euch
    Der Wolfgang aus LÖ

  • Auch von mir ein Willkommen im Forum

  • Servus,


    auch von mir ein Willkommen an Bord.
    Schau dir an, dass alle Durchsichten gemacht sind, so hast Du später bei Kulanzanträgen keine Probleme. Aber ansonsten kannste den Toyota auch so lange wie den Bulli fahren, nur dass Du weniger bzw. gernicht schrauben musst.

  • hab den o.g. Executive nun doch nicht erworben.
    Grund: Fahrzeug hatte einen erblichen "Blechschaden" an der linken Seite (Stoßstange, Kotflügel, Türen ...) Rep.-Kosten >€ 5.000,00.
    Meine Skepsis -und leider negativ-Erfahrungen- bei derartigen Reparaturen war zu groß.
    Suche nun weiter.
    Wär schön wenn Jemand einen Tipp hätte.
    Muss: Automatik (6-Gang-Wandler). Wunsch: Diesel, AK, Einparkhilfen. evt. SH
    Danke
    Der Wolfgang aus LÖ

  • Seit Do. nun endlich glücklicher Verso Besitzer.
    Ein Verso 2.2 D-4D Automatik mit Life+ Paket, Navi, Kamera, SH, sehr gepflegt sowie 2 Jahre Garantie.
    Verbrauch auf der BAB bei 100-130 km/h, 7,6 l, lt. BC.
    Die Automatik fährt sehr angenehm und niedertourig.
    Die AK für Fahrradträger sowie eine optimiert (LED) Gepäckraumbeleuchtung, wird nachgerüstet.
    Der Wolfgang aus LÖ

  • Danke der Nachfrage Lars nur >> Blechschaden, keine Personenschäden.
    am So. Mittag bei >34°C auf der Rückfahrt aus Berlin (mein Sohn dort besucht), auf dem Messedamm (Ursula-Sax-Looping) hat mich ein Yaris-Hybrid, seitlich (links) geknutscht.
    Vollkasko und ADAC-plus vorhanden. Somit war mein Verso mit mir am Mo. gegen 11h hier bei TOYOTA. Gutachten: > € 9' Reparatur (wg. Lenkgetriebe € 1.8') Wiederbeschaffung € 13.5'. Restwertbörse läuft heute ab. Werde meinen Verso reparieren lassen und dann gegen einen anderen Verso eintauschen.
    Möchte kein "Unfallfahrzeug" fahren.
    Am Mo. (13.07) Termin beim RA.
    Außer etwas Aufregung läuft alles und mir geht's gut. 1. Crash seit 25 Jahren.
    Lege Bilder auf deine Mail. -hab ja immer noch Schwierigkeiten so etwas hier einzufügen.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • ' entspricht 00? Verstehe das nicht ganz?

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich glaube es ist ein mix von beiden, hundert und tausend. Denn ich glaube nicht das der Blechschaden mit 900€ beseitigt ist.


    Sylvio

  • Zur Info: > € 9' -bedeutet, größer € 9.000,00, € 1.8' = € 1.800,00 und € 13.5' = €13.500,00
    Macht euch keine Sorgen kein Personenschaden und somit: "Alles nur irdischer Müll".
    Läuft alles normal, Frist für "Restwertbörse" am Fr. abgelaufen, ab Mo. wird, auf Vollkasko instandgesetzt.
    RA ist eingeschaltet.
    Der Wolfgang aus Lörrach


  • Der Wolfgang aus Lörrach - z.Zt. ohne Verso wg. Unfall :(




    EDIT: habe mal alles hier mit angehängt, der Übersichtlichkeit wegen.

  • Gut das Euch nix passiert ist,
    schade ums Auto, aber Vollkasko sei Dank wird ja repariert, nur das Stress bleibt nicht erspart.

  • Hoffe auch, dass alles in Ordnung ist, Wolfgang! Kommt ein neuer Verso nun?

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

  • Also, ich fahre meinen Verso erst seit ca. 1 Woche und muss sagen freue mich auf jede Fahrt mit ihm. Hatte vorher einen MB C220 CDI und muss sagen beim Verso wurde auch daran gedacht was wichtig ist wenn man unterwegs ist, z.B. Getränkehalter usw..

  • Mein verunfallter Verso, rollt seit Freitag wieder.
    Dank VK-Vers. reibungslose Reparatur beim örtlichen TOYOTA-Händler.
    Liebäugele evt. mit einem Verso S Autom. -für 1-2 Personen, wäre der S mehr als ausreichend.
    Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem "Kleinen" mit Automatik.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • Mittlerweile hat der Verbrauch von ca. 9,8l/100km den Fahrspass doch ganz schön eingetrübt, das fahren macht Spass, aber der Gedanke vielleicht bald sehr sehr oft auf Tankstellen zu stehen freut mich überhaupt nicht.

  • danke dir Lars für die schnelle Rü.
    Die Fertigung erfolgte bis Juni 2015.
    Gibt aber noch welche. -auch mit der notwendigen Autom.-
    Möchte meinen allerdings vorher verkaufen.
    Der örtliche TOYOTA-Händler hat mir €12.6' geboten. Die neuen WR (ca. 3 tkm) auf Alu möchte er nicht verrechnen. Im Wertgutachten steht € 13.5'.
    Denke mal, ich stelle das Auto in's Netzt.
    Der Wolfgang aus Lörrach

  • @WolfgangK
    Ich versuche auch immer soweit es geht im ECO-Modus zu fahren. Aber da geht dann leider garnicht vorwärts. Also, wenn man dann etwas mehr Gas gibt sollte doch ein Verbrauch von 8,0l/100km möglich sein. Werde es mal versuchen. Danke auf jeden Fall für die Information.

  • Stell ihn mal ins Netz und guck was passiert. Der war ja wie geleckt, da gibt's bestimmt mehr für, reifen auch bei ebay rein.

  • Liebäugele evt. mit einem Verso S Autom. -für 1-2 Personen, wäre der S mehr als ausreichend.
    Vielleicht hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem "Kleinen" mit Automatik.
    Der Wolfgang aus Lörrach


    Mein Vater fährt einen Verso S als Handschalter. Er fuhr zuvor auch schon zwei Corolla Verso (jeweils als 2.2 D-CAT mit 136PS). Daher fiel meine Entscheidung auch auf den D-CAT, allerdings mit dem fetteren Motor. Die Überlegung zum Downsizing hatte er zu früh gemacht. Fakt ist, dass er mit dem S besser in seine Garage passt. Fakt auch, dass meiner Meinung nach der S im Vergleich zum Verso echt eine kleine Klapperkiste ist, mit auffällig billigen Materialien ausgestattet, spartanisch im Vergleich zu Deinem jetzigen Wagen, Wolfgang. Kurvenverhalten echt armselig, sehr anfällig für Seitenwinde, sehr straff gefedert, bei kaum sportlichen Fahrleistungen. Keine gute Idee, es sei denn, Du willst damit nur in der Stadt herumkurven, dann okay. Ansonsten lass die Finger von der Kiste, wenn Du längere Fahrten damit unternehmen willst. Ich könnte wetten, dass Du das dann bereuen wirst...


    VG, Kris

    Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Offizieller Beitrag

    Fakt auch, dass meiner Meinung nach der S im Vergleich zum Verso echt eine kleine Klapperkiste ist, mit auffällig billigen Materialien ausgestattet, spartanisch im Vergleich zu Deinem jetzigen Wagen, Wolfgang. Kurvenverhalten echt armselig, sehr anfällig für Seitenwinde, sehr straff gefedert, bei kaum sportlichen Fahrleistungen. Keine gute Idee, es sei denn, Du willst damit nur in der Stadt herumkurven, dann okay. Ansonsten lass die Finger von der Kiste, wenn Du längere Fahrten damit unternehmen willst. Ich könnte wetten, dass Du das dann bereuen wirst...


    Das kann ich 1:1 so bestätigen, nach meiner Probefahrt mit dem baugleichen Subaru Trezia. Für die Stadt ok, aber auf der Autobahn macht das nicht wirklich Spaß. Ständig muss man den Geradeauslauf korrigieren, das Auto ist laut und bei weitem nicht so komfortabel wie der Verso. Deshalb wurde es bei mir auch wieder dieser und eben nicht der Verso S ;)