Zitat
Habe auch Druckregelventil im verdacht
Ich kann mich auch irren, aber das Druckregelventil hat mit der Fehlerbeschreibung nichts zu tun.
Soweit ich das weiß, ist das zuständig, dass der Diesel auch bei Kälte anspringt.
Es gibt da noch ein ähnliches Ventil am Turbo Namens Druckwandler.
P1605
Wenn es darum geht, ein Problem mit Ihrem Toyota-Fahrzeug zu diagnostizieren, ist der Code P1605 oft schwer zu lokalisieren. Dieser Code, der für „Knock Control CPU Malfunction“ (Klopfsteuerungs-CPU-Störung) steht, kann auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen, die schwer zu diagnostizieren sein können. Es ist wichtig, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen, um langfristige Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
P0093
Der
Code P0093 steht für," großes Kraftstoffleck auf der Hochdruckseite"
was
bedeutet, dass das Motorsteuergerät ein großes Kraftstoffleck auf
der Hochdruckseite erkannt hat. Zu den möglichen Ursachen des Codes
P0093 gehören ein defekter Kraftstoffeinspritzer, ein Leck in der
Kraftstoffleitung und ein defekter Kraftstoffdrucksensor.
P0093 | Leck im Kraftstoffsystem erkannt – großes Leck |
BESCHREIBUNG
Ein an der Common-Rail-Baugruppe montierter Kraftstoffdrucksensor wandelt den Kraftstoffdruck in der Common-Rail-Baugruppe in ein elektrisches Signal um und gibt es an das ECM aus. Das ECM steuert die Förderpumpenbaugruppe, um den Kraftstoffdruck in der Common-Rail-Baugruppe auf einem vom ECM berechneten Zieldruck zu halten.
Quelle: Google.com