Beiträge von mylife

    Hat dein Auto eventuell eine Hänger Kupplung?


    hatte mal ein ähnliches Problem..

    nach langem suchen konnte bei mir dann die Steckdose der Hänger Kupplung als Ursache festgestellt werden.

    hier war eine Dichtung defekt, und es hatte sich in der Dose Wasser angesammelt was mehr oder weniger die Pole korrodieren ließ!

    diese komplett erneuert und seid dem ist Ruhe!


    vielleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!

    habe auch seit gut zehn Jahren an meinem Verso die von Climair dran. Vorn und Hinten... passen super, und sind auch mit einer Nummer und der ABE geliefert worden - nur eben nicht speziell für das Fahrzeug Verso.

    aber ich habe bisher nur positive Erfahrung damit gemacht, und noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei gehabt. führe allerdings trotzdem sicherheitshalber die ABE im Fahrzeug mit.

    welche hast du dann genommen, wenn die nicht für den Verso sind?

    also ich habe damals schon die für den Verso genommen! CLI0033662 rauchgrau _- 5-door, 2009- ohne ABE das sind die für vorne

    es liegt diesen teilen aber eine ABE bei, aber ABE heißt ja nix weiter wie Allgemeine Betriebserlaubnis !.. das bedeutet das die teile an sich eine Betriebserlaubnis haben ( splitterfest usw.) nur eben nicht speziell für unser Fahrzeug.


    also wie Jebba 9084 schon richtig geschrieben hast ABE ja! nur nicht für unser Fahrzeug... die teile passen aber natürlich ans Fahrzeug sind ja für den Verso!

    habe auch seit gut zehn Jahren an meinem Verso die von Climair dran. Vorn und Hinten... passen super, und sind auch mit einer Nummer und der ABE geliefert worden - nur eben nicht speziell für das Fahrzeug Verso.

    aber ich habe bisher nur positive Erfahrung damit gemacht, und noch nie Probleme mit TÜV oder Polizei gehabt. führe allerdings trotzdem sicherheitshalber die ABE im Fahrzeug mit.

    Hallo Ruth,
    ich nehme mal an diese Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne ist gemeint.


    Falls der Link nicht funktionieren sollte, hier auf der Seite oben rechts auf "WEBDISK" klicken, dann auf "VERSO AR 2" und dort auf Seite 3 ist die Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne zu finden.

    @Ruth,


    Sorry war einige Tage nicht online,
    aber genau diese Anleitung war gemeint :thumbup: ich hab sie erfolgreich umgesetzt, und bin damit voll zufrieden.
    hoffe das hilft dir weiter.


    liebe Grüße Mylife ;)

    hallo,
    ja es gibt eine Möglichkeit.. ich habe sie bei mir umgesetzt! :thumbup:
    hier im Forum unter web Disk findest du eine detaillierte Anleitung von mir zum Umbau ! ;)


    mylife

    nein.. ich denke das es mit der permanenten Stromversorgung des NAVI zusammenhängt. denn wenn während des Updates die Batterie in die Knie geht.. geht unter Umständen gar nix mehr!
    Allerdings hätte man das auch eleganter und Umweltfreundlicher lösen können.. zb externe Stromversorgung!

    Staubsauger ist gar keine schlechte Idee! :)
    eventuell brauchst du ja nur die Birnen von innen heraus zu nehmen, und kannst mit einem Schlauch direkt ab saugen.. dann sparst du dir eventuell den kompletten Ausbau. Ein Versuch wäre es wert würde ich sagen.


    Mylife

    sie fliegt tot herum? hehe :thumbup:


    nein Spaß beiseite, das klar Glas einzeln geht meines Wissens nach nicht einfach so ab .. würde ich auch nicht probieren, wegen der Dichtigkeit.
    Besser du baust die Rückleuchte komplett aus, und versuchst dann die Spinne heraus zu schütteln... ( wenn sie nicht alleine rausfliegt ;) )


    mylife

    Wieso?
    Es gibt die Lösungen und Leute haben das schön gemacht.
    3.JPG
    2.jpg
    1.jpg
    Die Leitungen sind Schwarz-weis und Rosa. Schwarz-weis ist die (-)zum Spiegelbeleuchtung und rosa ist Dauerplus.


    Hallo, will mich nun auch mal an die Leuchten wagen :)
    ... wenn die Leuchten so angeschlossen sind, wie verhalten sie sich dann?
    gehen die einfach an, wenn die Tür auf ist, und aus wenn Tür zu?
    oder dimmen die genauso runter wie die Vorfeldbeleuchtung der Spiegel?


    Mylife

    Auch ich bin einer der von Anfang an dabei ist. :)
    ..aufgrund von Schichtdienst bin ich nun aber immer nur sporadisch mal hier um mal zu sehen was es so neues gibt, und ob ich jemanden eventuell Tipps geben kann.
    So ist es mir schon fast peinlich, das ich den fünften Geburtstag verpasst habe ( wird gleich mal im Kalender markiert ;) )


    Also natürlich auch von mir nachträglich ... ALLES GUTE zum 5. Jährigen bestehen,
    und natürlich speziell vielen lieben Dank an die MACHER des FORUMS!
    Wo wären wir ohne sie :?:


    Vielen Dank, und auf die noch hoffentlich viele gemeinsame Jahre
    gute Fahrt


    Mylife

    die Sterilen teile werden nur ausgetauscht... nicht die Mullbinden.. also schau mal doch mal auf den Verbandskompressen etc.
    sollte da auch nur 01/15 draufstehen, dann ist vermutlich nichts getauscht worden... reklamieren!
    es kann aber auch sein, das das Austausch Kit nur beigelegt wurde, kleine Tüte ... evtl. Handschuhfach?.. aber da hast du ja sicher schon mal nachgesehen.
    Also Sterile Teile im Kasten prüfen!


    Mylife

    glaube auf den ersten nicht, das es nicht unbedingt gleich am Getriebe liegt, hört sich für mich an als würde irgendwas den Weg blockieren.
    meines Wissens nach gibt es keine Schaltseile, sondern ein Gestänge. und das bewegt sich je nach dem welchen Gang du einlegst nach rechts oder links.
    Heißt, wenn du den ersten Gang einlegst bewegt sich das Gestänge in der Mittel Konsole auf der rechten Seite. und wenn da nun was im Wege ist ( zb. was reingefallen, oder da ist solch ein Schallfilz drin .. wenn der ab gegangen ist) könnte es sein das dort was blockiert.
    du könntest also einfach mal die Schaltkonsole öffnen und nachsehen ob das Gestänge in dem Bereich freien Spielraum hat?!


    Mylife

    schon ewig her, das ich meine draußen hatte, aber soweit ich mich erinnern kann war das teil nur geklippt!
    ... sollte von daher einfach nach unten zu ziehen sein
    wenn sich das Problem bisher noch nicht gelöst hat, kann ich nächste Woche gern nochmal nachsehen?!


    Mylife

    ebenso wäre zu klären, ob auf der 3. Sitzreihe Herstellerseitig überhaupt Kindersitze gestattet sind.


    ... möchte meinen, mal gehört zu haben dass es auf den sogenannten Notsitzen nicht gestattet ist, sondern nur auf den vollwertigen Sitzen.
    sonst wären die doch bestimmt auch mit einer Easy fix Halterung versehen worden??!! .. oder??
    des weiteren könnte es mit 2 Kindersitzen, je nach Modell eng werden hinten.


    eventuell mal bei Toyota anfragen?!

    .. das komplette Teil wurde zur Reparatur eingeschickt, wo dann nur das defekte cd - Laufwerk selbst,
    ausgetauscht wurde. trotzdem waren anschließen natürlich alle Einstellungen weg. ?(
    also Sprache, Einstellungen , Handys usw. alles wieder anmelden.
    aber es läuft alles wieder :)


    mylife

    genau vier Wochen! ....wurde wohl in Belgien repariert... ?(


    naja vier Wochen komplett ohne Radio sind nun rum, seid Freitag ist es wieder drin :)
    gekostet hat es mich nix, lief ja noch über die Car Garantie..
    also alles gut.. hat sich die wenigstens mal gelohnt!


    mylife

    genau so, aber habe einen Anruf bekommen, die Zusatzversicherung übernimmt die nötigen Kosten für die Reparatur - inklusive Aus - und Einbau! ^^
    Habe nach den Feiertagen gleich einen Termin zum Ausbau der Einheit!... einziges Manko an der Sache - fahre dann erst mal bis
    zur erfolgten Rep. mit einem Loch im Armaturenbrett - :| - naja wenn es dann wieder funzt.
    bin mal gespannt.


    mylife

    Lass es bei der Firma Meisterhand in Hamburg reparieren,die erstellen Dir erst einen kostenlosen Kostenvoranschlag und reparieren günstig zum Festpreis!!!Ausbauen musst Du es allerdings selber oder ausbauen lassen,je nachdem,wie Du das kannst!!!



    guter Hinweis, vielen dank hierfür. werde gegebenenfalls darauf zurückkommen.
    habe damals eine erweiterte Versicherung für den Wagen abgeschlossen, und will mal sehen ob die das nicht übernehmen. war zwar schon beim Freundlichen, und habe mal angefragt - die sagten eher nein :( das wäre nicht mit drin in der Absicherung.
    ein Austauschgerät sollte was um die 2000€ kosten???.. eine direkte Reparatur also Ausbau, einschicken und dann repariert zurück um die 300-400€
    habe beides eher nicht in Betracht gezogen - ist ja "Nur" das cd Laufwerk.. alles andere geht! ;(


    Aber da diese Versicherung ja im Januar ausläuft, habe ich gerade Post erhalten ob ich diese nicht ein weiteres Jahr verlängern möchte.
    Beim lesen des berühmten Kleingedruckten stieß ich auf die Formulierung


    ..."... Elektrische Anlagen.......versichert sind.... Unterhaltungselektronik, Fernsprecheinrichtungen, freisprechanlagen, Navigationssystem (ausgenommen Datenträger), die Werkseitig verbaut sind. "... !!


    Also nochmal angerufen und nachgehakt, und siehe da dieses Telefonat verlief positiv und lässt hoffen.
    wollen sich direkt mit dem Versicherer kurzschließen und sich dann melden... abwarten!


    mal sehen bleibe dran
    mylife

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, das mein B9013 keinerlei CDs mehr abspielt.
    Nach vielen Versuchen mit verschiedenen CD, blieb mir nur der Weg zum freundlichen!


    Antwort: muss ausgebaut und eingeschickt werden zur Reparatur. :( .. na super!!!
    hat einer von euch ähnliche Probleme mit dem Werks Navi B9013?


    lg. Mylife