Armlehne nicht nutzbar

  • Hallo,


    ich habe es jetzt 4 Monate probiert, aber es gibt nicht eine einzige Sitzposition in meinem Verso (EZ 01/2017), in der ich die Armlehne nutzen kann.
    Die Armlehne ist nicht hoch genug.
    Zu kurz ist sie auch.


    Hat jemand / hat Toyota das Problem gelöst und ggf. wie?


    Danke.


    Gruß
    Ruth

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Armlehne nicht nutzbar auf Amazon.de


    • Hi Ruth


      Die Armlehne ist in den letzten Jahren etwas verbessert worden (fahre den 4. Verso seit 2007), aber Lösungen gibt's nur selbstgebastelt oder als Zubehör


      Durchsuch mal das Forum, da findest du Einiges.


      Für mich (1,72) passt sie, ich benutze sie aber auch nur, wenn ich Überland nur mit der linken Hand lenke, bei beiden Händen am Lenkrad brauche ich sie nicht.

    • Hallo,


      ich hatte das Forum durchsucht, aber keine Lösungen gefunden, und erst dann meine Frage gestellt.


      Bin auch nur 1,72 cm, aber ich kann meinen Arm dort nicht ablegen.


      Werkstatt/Händler kann keine Alternative anbieten.
      Es kann aber m. E. eigentlich auch nicht meine Aufgabe sein, eine Lösung zu erarbeiten.
      Aber wie auch immer.


      Wer hat eine Lösung?


      Danke.


      Gruß


      Ruth

    • Die Armlehne ist nicht hoch genug.
      Zu kurz ist sie auch.


      Hat jemand / hat Toyota das Problem gelöst und ggf. wie?

      Die ist nur für Japaner gebaut worden. :D , ich habs es schon längs akzeptiert. X(

    • hallo,
      ja es gibt eine Möglichkeit.. ich habe sie bei mir umgesetzt! :thumbup:
      hier im Forum unter web Disk findest du eine detaillierte Anleitung von mir zum Umbau ! ;)


      mylife

    • ich verstehe das ganze nicht. So wie ich im Auto sitze, kann ich meinen Arm bequem auf der Mittekarmlehne ablegen und hinter mir kann auch ein Erwachsener sitzen.

    • @mylife


      Ich Dusselchen finde Deine Anleitung hier im Forum leider nicht.
      Hast Du vielleicht einen Link für mich?

      Hallo Ruth,


      ich nehme mal an diese Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne ist gemeint.


      Falls der Link nicht funktionieren sollte, hier auf der Seite oben rechts auf "WEBDISK" klicken, dann auf "VERSO AR 2" und dort auf Seite 3 ist die Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne zu finden.

    • Hallo Ruth,
      ich nehme mal an diese Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne ist gemeint.


      Falls der Link nicht funktionieren sollte, hier auf der Seite oben rechts auf "WEBDISK" klicken, dann auf "VERSO AR 2" und dort auf Seite 3 ist die Anleitung zum Umbau des Polsters der Mittelarmlehne zu finden.

      @Ruth,


      Sorry war einige Tage nicht online,
      aber genau diese Anleitung war gemeint :thumbup: ich hab sie erfolgreich umgesetzt, und bin damit voll zufrieden.
      hoffe das hilft dir weiter.


      liebe Grüße Mylife ;)