Tote Tiere im Rücklicht

  • Hallo Leute gibt es eine möglichkeit das klarglas des Rücklichts abzumachen. Irgendwie ist da ne ziemlich große Spinne reingekommen und jetzt fliegt sie da tot drin rum. Komme ich da irgendwie dran? Ich habe keine ahnung wo sie reingekommen ist.


    Gruß Karsten

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Tote Tiere im Rücklicht auf Amazon.de


    • sie fliegt tot herum? hehe :thumbup:


      nein Spaß beiseite, das klar Glas einzeln geht meines Wissens nach nicht einfach so ab .. würde ich auch nicht probieren, wegen der Dichtigkeit.
      Besser du baust die Rückleuchte komplett aus, und versuchst dann die Spinne heraus zu schütteln... ( wenn sie nicht alleine rausfliegt ;) )


      mylife

      • Offizieller Beitrag

      Das Klarglas kriegst Du mit herkömmlichen Methoden nicht ab denn das ist verklebt. Man kann es u.U. im Backofen erwärmen und dann lösen, aber das willst Du nicht wirklich weil Du es anschließend nur schwer wieder dicht bekommst ;)


      Mach es wie von mylife beschrieben. Die Spinne kam wahrscheinlich durch die Entlüftungsöffnungen da rein.

    • sie fliegt tot herum? hehe :thumbup:


      nein Spaß beiseite, das klar Glas einzeln geht meines Wissens nach nicht einfach so ab .. würde ich auch nicht probieren, wegen der Dichtigkeit.
      Besser du baust die Rückleuchte komplett aus, und versuchst dann die Spinne heraus zu schütteln... ( wenn sie nicht alleine rausfliegt ;) )


      mylife


      Also wenn die Spinne da schon hineinkrabbeln konnte, dann wird es mit der Dichtigkeit wohl schon eh vorbei sein! :D

      Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT Executive | aktuell ~200.000km | EZ 03/2007 | 130kW

    • Nach Ausbau vom Rücklicht und Entfernen der Leuchtmittel (Birnen), durch diese Öffnungen, mit einem dünnen Staubsauger-Schlauchaufsatz, absaugen.

      • Offizieller Beitrag


      Also wenn die Spinne da schon hineinkrabbeln konnte, dann wird es mit der Dichtigkeit wohl schon eh vorbei sein! :D


      Nein, denn diese Klarglasleuchten haben immer eine Entlüftungsöffnung, weil sich sonst auf Dauer Kondeswasser in der Leuchte sammeln würde. Durch diese Öffnung kommt eine Spinne locker rein, das ist für so ein Tier wie ein Scheunentor für den Mensch ;)

    • Staubsauger ist gar keine schlechte Idee! :)
      eventuell brauchst du ja nur die Birnen von innen heraus zu nehmen, und kannst mit einem Schlauch direkt ab saugen.. dann sparst du dir eventuell den kompletten Ausbau. Ein Versuch wäre es wert würde ich sagen.


      Mylife