Suche Dauerplus in der Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,
    Ich suche in der nähe von der 12V Steckdose hinten in der Mittelkonsole den Dauerplus.
    Hat da jemand eine Idee oder muß ich bis zum Sicherungfeld vor?
    Gruß Holger

  • Theoretisch kannst du ohne große Probleme vom Radio abzweigen.. also musst nicht bis zum Sicherungsfeld vor.
    musst natürlich die last im Auge behalten...Was willst du denn ranhängen?..


    Mylife

  • Einen raspberry der nach eingestellter Zeit ordentlich runterfährt wenn die Zündung aus ist


    Jetzt wird's interessant. ;)
    Was hast du mit dem Raspberry vor? :)

  • Der schaltet ab wenn die Zündung aus ist. Das mag der Raspberry nicht wirklich. Das Signal nutze ich zum Runterfahren aber für die Zeit brauche ich den Dauerplus.

  • Der Raspi hat meines Wissens keinen Status "Power off". Strom da = an, Strom aus = aus. Mit Shutdown fährt er nur das OS in den Halt-Zustand, geht aber nicht aus". Nuckelt das nicht mit der Zeit die Batterie leer (gut, der Raspi hat keinen allzu hohen Stromverbrauch, aber dennoch zieht er kontinuierlich Strom)?


    Da wäre doch die Zigarettenbuchse die bessere Wahl - es sei denn, er müsste noch Daten ggf. wegschreiben...

  • Genau das ist das Problem, einfach nur den Strom abschalten mag der Raspberry nicht und kann dann die SD Card zerstören, wenn er runtergeschraubt ist dann passiert das nicht.