Beiträge von fundive

    Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert ? Wo tritt es am häufigsten auf ? Rufst du die Seite mit www. auf oder ohne ?


    Alle anderen Browser machen kein Problem. Nur Chrome mit Windows 10. Ich gebe die URL von Hand ein, allerdings ohne das www.
    Sehr merkwürdig.

    Das deutet auf ein Netzwerk Problem oder eine fehlerhafte Einstellung hin. Nutzt du ein Adblocker ? o.ä.
    Browser Cache löschen, Cookies vom Forum löschen, Gespeichertes Lesezeichen vom Forum löschen und neu anlegen.


    Schon probiert. Hilft nicht. Betrifft auch nur dieses Forum. Alles andere funzt bei mir unter Chrome...

    Insbesondere mit dem Google Chrome Browser hab ich vermehrt die Fehlermeldung "ERR_EMPTY_RESPONSE" und die Seite lädt dann nicht.
    Andere Internet-Seiten und andere Browser klappen dagegen.
    Könnt ihr mit der Meldung etwas anfangen?

    Schon mal danke für die Hinweise.
    Das kleine Display kann ich bislang nur durch den Knopf am Lenkrad umschalten auf verschiedenste Anzeigen, mal Temperatur und Datum, mal eben der Momentanverbrauch als Balken, mal als Durchschnittsverbrauch als Zahl. Eine "individuelle" Einstellung kenne ich bislang nicht. Wie sollte das gehen?


    Auf dem Touchscreen kann ich ebenfalls eine Balkenansicht für den Verbrauch einstellen, das sieht nett aus, ist aber bei der Fahrt eher weniger hilfreich und den Momentanverbrauch als Zahl kann ich da auch nicht sehen.

    Hallo,
    soweit ich meinen Verso inzwischen überblicke gibt es die Momentanverbrauch-Anzeige nur als kleine Grafik die anhand eines Balkens das symbolisiert. Dieser Balken hat eine Länge bis zu 30 Litern/km, was dann im Bereich um die 5 Liter praktisch nicht hilfreich ablesbar ist. Gibt es noch einen Trick das umzustellen? Von meinem vorherigen Auto war ich eine Zahl-Darstellung gewohnt die den Momentanverbrauch anzeigt. Das vermisse ich jetzt ...
    Durchschnittsverbrauch wird ja als Zahl angezeigt.

    Die Artikel hab ich auch gefunden. Das "Drive-Link" gibt / gab es von Samsung nur für das veraltete Galaxy S3. Im Galaxy S5 ist eine App namens Mirror-Link schon standardmässig installiert und die zeigt mir genau 0 zertifizierte Apps an. Sygic kostet 80 Euro und ja, man könnte das wohl mal kostenlos testen aber das war mir dann zu mühsam, nochdazu weil Sygic die Karten auf meinem Handy nicht auf die SD-Karte auslagern will sondern den eher raren internen Speicher belegen will. Da hätte ich erstmal Platz für die Karten schaffen müssen. Nein, ich hatte da keine Lust weiter zu machen.


    Die anderen Apps im Play-Store sind überwiegend Apps der Autohersteller für ihre Fahrzeuge, Toyota taucht da nicht auf. Soweit ich gesehen habe gäbe es wohl noch WeatherPro als Wetter-App, die das auch (angeblich) kann.


    Ich hab das Thema abgehakt, vielleicht beim nächsten Auto, dann aber hoffentlich über die Google (oder alternativ Apple) Anwendung. Nur diesen beiden traue ich zu, dass da was gutes bei rauskommt. Ob das die Hersteller wollen bleibt natürlich abzuwarten, einige springen ja aktiv auf den Zug, andere wie Toyota haben öffentlich bereits erklärt das zunächst nicht zu wollen.
    http://www.heise.de/mac-and-i/…Auto-Allianz-2678356.html

    Ich hab auch meine Erfahrung mit einem VW Golf IV machen dürfen. Alleine im ersten Jahr war ich 35 mal ausserplanmässig in der Werkstatt. Nach Ablauf der Garantiezeit nach 2 Jahren haben mich dann noch runtergefallene Fensterheber, der Luftmassenmesser usw. eingeholt. Ziemlich frustriert hab ich dann den Golf nach gut 3 Jahren verkauft und mir einen Toyota Corolla zugelegt. Und dann war mein Leben langweilig und ich kannte die Techniker in der Werkstatt nicht mehr mit Namen. Den Corolla hab ich dann durch einen Mitsubishi ASX ersetzt, der ebenfalls problemlos lief. Zum Verso bin ich jetzt wieder "zurück" weil ich doch den grösseren Platz brauche und so ein SUV zwar Spaß macht, mir aber der Platz fehlt. Und den Touran hab ich mir zwar schon aus Neugierde angesehen, mit meiner Erfahrung bei VW und dem doch deutlich höheren Kaufpreis musste ich da nicht lange drüber nachdenken und hab mir den Verso gegönnt. Sehr freut mich, dass auch bei Toyota inzwischen das Wartungsintervall auf 20tkm angehoben wurde. Die 15tkm waren mir früher bei meiner Laufleistung von >20tkm/Jahr immer zuviel.
    Und ja, beim Golf hatte ich auch mein Öl im Kofferraum. Gewohnheitsmässig hatte ich das beim Corolla auch gekauft ... aber nie gebraucht. Seitdem hab ich mir das jetzt erspart und hoffe, das bleibt auch beim Verso so.

    Nun, Toyota erwähnt das sogar online:


    http://www.toyota.de/api/html/…s/index.json?id=17-143718
    Allerdings nur im "Werbetext". In der Tabelle unten steht dann schon nix mehr darüber.
    MirrorLink ist auf meinem Samsung Galaxy S5 vorhanden. Ich hab es mal per USB-Kabel an die Dose im Auto gehängt und siehe da, mein Handy hat das sofort erkannt und wollte verbinden. Allerdings ist es wohl so, dass man dann noch kompatible Apps braucht und da habe ich keine. Laut einer schnellen Recherche wäre z.B. Sygic Navigation (80 Euro Kaufpreis) eine mögliche App. Google Anwendungen wie Maps etc. sind es definitiv nicht, da Google die eigene "Auto"-Lösung voranbringen will. Ich würde diese spontan auch als zukunftsträchtiger erachten. Toyota scheint aber Google nicht unterstützen zu wollen (da findet man entsprechende Meldungen wenn man im Internet mal sucht).


    Lange Rede kurzer Sinn: es macht keinen Sinn. Ich bleibe bei der gut funktionierenden Blutooth-Kopplung.

    Vielen Dank, die Schutzleisten sind von mir extra gewünscht. Die hätte ich auch (gegen Aufpreis) in Wagenfarbe bekommen können, finde aber zu blau auch die schwarzen gut passend.
    Die Farbe ist übrigens eine "kostenlose", da ich blau sehr mag war ich damit gleich zufrieden.

    Hat inzwischen jemand weiter probiert?
    Ich konnte problemlos meinen neuen per BT mit dem Smartphone koppeln und Anrufe entgegen nehmen bzw. Anrufe über Touch-Display auch über mein Telefonbuch aufbauen geht problemlos. Ich kann auch sämtliche auf dem Handy vorhandene Musik auswählen und abspielen.


    Von "Mirror-Link" hab ich aber bislang nichts gesehen, aber auch noch wenig Zeit in das Thema investiert. Deshalb wäre ich da mal neugierig ob es inzwischen neuere Erkenntnisse gibt?

    Die Tinte unter dem Vertrag ist trocken, ein neuer indigo-blauer Verso 1,6 Diesel Skyview-Edition ist bestellt.
    Leider dauert das jetzt unbestimmte Zeit, von ca. 4 Monaten geht mein Händler aus da aktuell keine neuen Diesel bestellbar sind ;( , die Produktion wird bis April auf den neuen Euro-6 tauglichen Motor umgestellt. Ausser dem Motor erhält der Verso neue Alufelgen, ansonsten soll alles gleich bleiben. Ende April wird man wohl das genauere Lieferdatum kennen, ich hoffe noch, dass es schneller geht.
    Nichtsdestotrotz hab ich mich nach vielem passiven Lesen hier jetzt auch schon mal angemeldet, Bilder und Erfahrungen gibts dann wenn ich das Auto bekomme ...