Ja, ist ein HiLux, die Basis Version geht (4x4) bei 23000,- los im Netz, Doka teurer, Single Cab ohne Allrad günstiger. Beim Vetragshändler ab ca 28.000,-
Beiträge von P_Gl
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Nun ist es Zeit Abschied zu nehmen, den Verso habe ich nun wieder verkauft,
ich konnte der Verlockung nicht widerstehen............sowas wollte ich unbedingt
nochmal haben bevor wir alle nur noch elektrisch oder per Rollator mobil sein
dürfen.
Ich danke für die freundliche Aufnahme und fand es hier immer sehr entspannt,
keine Exzesse was den Umgangston angeht, so soll es sein.
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Was vergleichbares kenn ich vom HiLux während DPF Regeneration aber nicht als Dauerzustand.
? Hat der DCat einen
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Wir fahren doch ne'n TOYOTA, oder?
Skandale sind den Japanern unbekannt
Das ist eine sehr merkwürdige Sichtweise.
https://www.auto-motor-und-spo…-airbags-2016-716273.html
http://www.rueckrufe.net/tag/Toyota/
http://www.deraktionaer.de/akt…konkurrent-vw--244270.htm
Jetzt kann man sagen, das war doch nur ein Zulieferer, das ist aber sehr oft der Fall
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30000 ist für meinen Geschmack schon seeehr lang, auch wenn Toyota z.B. beim Hilux den Wechsel sofar nur alle 60 t vorsieht.
Auf jeden Fall mal wechseln, ist ja das günstigste Teil in der Kette.
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Bei beiden (Diesel und Benziner) ist es meiner Erinnerung nach so, dass beim öffnen des Fahrzeuges bzw nach dem Abschalten des Motors Geräusche durch die Bordelektronik entstehen. Mögen irgendwelche Steuerungen/Ventile oder sonstiges sein.
Zum Turbolader: Grundsätzlich wird ja empfohlen, den Motor/Turbo nach fordernder Fahrweise vor dem Abschalten des Motors nachlaufen zu lassen. Bei den extrem hohen Drehzahlen der Lader kann das ein wenig dauern, ca 1 min wird empfohlen
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Was spricht wirklich gegen AdBlue? Im LKW Bereich doch seit Jahren
problemlos im Einsatz.
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Es ist bei einigen (Toyota) Motoren in der Tat so, dass nur eine akustische Kontrolle im Rahmen
der Inspektionen durchgeführt wird.
Hier ein Beitrag aus dem Buschtaxi Forum.
Hallo,
das möchte ich kurz bestätigen. Zur Korrektur des Ventilspiels muß der betreffende Stößel gegen einen mit entsprechend dünnerem oder dickerem Boden ausgetauscht werden. Das geht nur nach Ausbau der Nockenwelle(n). TOYOTA schreibt übrigens - zumindest für den 1-KD-FTV in meinem Hilux aus 2008 - nur noch eine "akustische Ventilspielkontrolle" vor. Anscheinend hat man tatsächlich alles so ausgelegt, daß es kaum noch zu einem Setzen der Ventile und damit enger werdendem Spiel kommt. Und größer werdendes Spiel würde man ja am Ventil-Tickern hören können. Ich habe also nicht vor, ohne Not das ganze Gerümpel über der Ventilhaube nur abzubauen, um mal kurz meine Fühlerlehren unter die Nocken zu halten.
Hakim
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Er schreibt: gemessen bei kaltem Motor.
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Kann ich gut nachvollziehen. Zum Hybrid, die Tarife dafür sind ja noch eher heftig, ich bekomme
noch ein Angebot über einen RAV 4 2.0 Benziner 4X4, der liegt als 2 jähriger gut 14.000 unter einem
neuen Hybrid und 10.000 unter einem Vorführer. Die Differenz füllt also noch einige Tanks.
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Mein persönlicher Favorit ist der RAV, auch weil aus Japan, danach
folgt gleich der Auris TS, denke der ist am alltagstauglichsten.
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Ich habe jetzt endlich raus gefunden, dass das Radio weiter dudelt wenn ich den
Motor nicht in P sondern N abschalte.
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Bei mir liegt der Verbrauch im Schnitt bei 7,5, Kurzstrecke gibt es de facto nicht weil
ich in der Stadt alles zu Fuss oder per Velo machen kann,
Neulich hatte ich den Wagen mal verliehen (Frau), da war der Schnitt für eine Fahrt nach Hessen
gleich 8.9 .
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Da würde ich....................... Toyota fragen. Wir haben alle von unseren Händlern gehört es
gibt 1.) den Verso nicht mehr und 2.) keinen Nachfolger. (Weil die Leute alle SUVs kaufen
sagt mein Händler).
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Dann entspräche ja jede Probefahrt einem Haltereintrag. Klar muss ein Fahrzeug bei Nutzung der Roten Nummer versichert sein und die VIN muss ins rote Heft zur den Probefahrtkennzeichen eingetragen werden, mehr passiert da aber m.E. nicht.
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Mit roten schildern ist das doch keine Zulassung im Sinne
eines Haltereintrags im Brief ?!
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Servus, ist das Navi denn nicht eine separate, zusätzliche Box? In dem Falle könnte ja die Steckverbindung
zwischen den beiden sich gelöst haben.
War der Wagen 'zufällig' vor dem auftreten des Phänomens in der Werkstatt?
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Ich denke es ist so: wenn Du während einer Ansage des Navis den Lautstärke Knopf drehst dann ändert sich
die Lautstärke der Naviansage. Dazu muss m.E, das Radio nicht an sein. Ich probier das die Tage mal.
Was sagen denn Bordbuch und Händler?
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Der trägt scheinbar seine Blessuren offen und ehrlich... Manch einer sieht dagegen blendend aus und ist ein heimlich und mittelprächtig reparierter Unfallwagen.
Ordentlich feilschen und mit Lackstift die Kratzer an den Kunststoffteilen aufhübschen.
Sofern die Probefahrt dann noch überzeugt...
In der Annonce ist ja eine Einstufung des Preises enthalten. Danach ist der Zustand eindeutig schon im Preis
berücksichtigt.
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Das einzige Auto mit dem ich bei solchem Betriebsmodus echte Probleme hatte war ein nagelneuer Auris Hybrid. Würde ich dringend von abraten.
Mein Verso steht auch öfter mehr als eine Woche, bisweilen auch mal 2, der springt bisher immer problemlos an, obwohl ich auch nicht immer längere Strecken fahre.
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Seit 2000 fahre ich Toyota und hatte bisher maximal eine Kontrolle beim Kd aber nie musste was eingestellt werden.
'Das Thema Ventilspiel kann man bei den Toyota-Motoren mit Tassenstößeln getrost vernachlässigen bis gänzlich übergehen. Selbst die Spielkontrolle in den Werkstätten wird auf eine Hörprobe beschränkt und das Spiel nicht tatsächlich überprüft. Erfahrungsgemäß ist das auch ausreichend. Die Materialpaarungen und -qualitäten sind so gut, daß das Spiel auch über lange Zeit hinweg nicht schwankt. Daher verzichtet Toyota auf die Verwendung von Hydrostößeln die einfach zu viele Nachteile haben, von ihrer Störanfälligkeit ganz zu schweigen. Bei den neueren Motoren, wie z.B. den VVTi-Moren der Yaris-Baureihe geht Toyota bei der Konstruktion sogar soweit auf die Einstellmöglichkeit per Shims (wie man die Einstellplättchen für die Spieleinstellung bei Motoren mit Tassenstößeln nennt) zu verzichten. Statt dessen finden bei diesen Motoren Tassenstößel Verwendung die eine genau definierte Höhe haben und um das Spiel zu ändern komplett getauscht werden müssen. Spart vermutlich wieder einige Gramm bewegte Masse im Ventiltrieb.'
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Schlüsselfinder würde ja bedingen, das man so ein Teil am Schlüsselring hat. Hilft also in DER Situation nicht.
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Schön dass es dann doch geklappt hat!
Vom LC weiss ich noch, dass Toyota irgendwann die Dichtungen
von Kupfer nach Alu geändert hat.
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Im Anzeigentext steht zumindest: 'Wurde immer gewartet'. Scheint sehr gepflegt zu sein,
auch wo man den Felgenrand sieht keine einzige Macke drin. Allerdings ist der Wagen lt.
Mobile 17% über Marktwert.
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Vorab, Verso Cruisen ist für mich keines der Hobbies,
das war mit dem Landcruiser anders.
Jetzt ist es MTB, gerade im Herbst und Winter, Fahrradfahren
generell, im Sommer am WE gerne Touren mit Freunden so
60-90 km.
Und derGarten meiner Frau, da helfe ich ihr gerne. Pool aufbauen,
Hochbeete anlegen (nächstes Jahr wird eins gemauert) usw.