Das ist ja mal r i c h t i g ärgerlich....... ich drück die Daumen, dass es mit
dem Marder Schutz funktioniert für die Zukunft.
Ich werde meine TK jetzt auf ohne SB umschreiben da ich ausser Marder auch
immer wieder Steinschläge habe.
Das ist ja mal r i c h t i g ärgerlich....... ich drück die Daumen, dass es mit
dem Marder Schutz funktioniert für die Zukunft.
Ich werde meine TK jetzt auf ohne SB umschreiben da ich ausser Marder auch
immer wieder Steinschläge habe.
Aber wenn Du nicht fährst bemerkst Du das garnicht.
Dann wäre das schonendste vermutlich Ultimate 102 tanken
und den Wagen stehen lassen
Beim Händler hier kostet die Matte 187,- Nachdem nicht nur ein Marder dran war sondern auch ein Vandale, der mir den Heckwischer abgebrochen hat habe ich den Preis für den Wischerarm auch gleich erfahren: moderate 45;- konnte ich fast nicht glauben.
Hab ich gestern auch entdeckt, so ein Loch in der Dämmmatte. Der Meister meinte: Nimm Aluband aus dem Sanitärhandel. Das hol ich mir mal.
Nach 3000 Einfahr km heute mal VMax ermittelt, ist zwar nicht wirklich
wichtig aber ich fand das ging etwas zäh von statten.
Ich denke, der bekommt nicht genug Kraftstoff. Stand der Wagen mal längere Zeit? Wann wurde zuletzt
der Dieselfilter gewechselt? Ich würde immer mit dem kleinsten mögliche Übel beginnen bei der Analyse.
Nach meiner Kenntnis werden heutzutage keine Einfahröle mehr verwendet. Diese lange Zeit ülichen Ölwechsel waren durch das unlegierte Öl bedingt, das musste nach 1000 raus. Heute werden Motoren vielfach kurz im Werk auf dem Prüfstand 'eingefahren' und dann frisch befüllt, somit sind Produktionsrückstände bereits beseitigt.
Mein 15-er hat es auch. Allzeit vergnügte Fahrt mit dem schönen Verso.
Guter Kauf :-D. Hab ich den auch so nur ohne Pano Dach. Macht Laune.
ich hoffe das es den Verso noch eine weile geben wird, Hybrid kommt für mich (noch) nicht in Frage, da ich mindestens einen 1300kg Anhäänger ziehen muss, und das kann kein einziger Hybrid bisher,
Benziner kommt aufgrund der mehrverbrauches auch nicht in Frage, und der Proace Verso ist dann doch ein riesiges Schiff
Der RAV 4 HYBRID kann 1600. Ob das aber bei der Leistungcharakteristik angenehm zu fahren ist? K.A.
Mein 2014-er hat Xenon, ich finde das Abblendlicht dürftig, es gibt allerdings keine Flecken auf
den Reflektoren.
Ich habe ihn mir angeschaut als ich meinen Verso angeholt habe, ich finde ihn sehr gelingen, vor allem innen, ist aber halt nur was für 2 Personen. Finde ihn wesentlich gelungener als den Honda HRV wobei der den Vorteil des Magic Seat Konzeptes bietet, das bringt echt ne Menge an Stauraum.
Meine Laienhafte Erklärung. Das Multidrive verfügt über 7 Fahrstufen die auch manuell angesteuert werden können. Im inneren laufen Ketten....... etc pp. Interessant ist z.B. dass man beim cruisen manuell zwecks Drehzahlsenkung in höhere Gänge Schalten kann.
Bei den Hybriden ist m.W. ein stufenloses Getriebe mit Planetenrädern verbaut. Der Fahrer hat keine Möglichkeit der Einflussnahme.
Schwieriger Vergleich, schon wegen der verschiedenen Getriebe. Mit dem Diesel war ich zügiger, mir dem neuen noch entspannter unterwegs. Finde den 1.6 D immer noch Top für den Verso, möchte aber einfach keinen Diesel mehr. Das Multidrive Getriebe gefällt mir sehr, viel besser als das CVT in den Hybriden.
Ich bin ein Wiederholungstäter, zumindest was das Fahrzeug angeht. Der erste war ein 1.6 D, nun ist es nach
kurzer Verso Abstinenz ein 1.8 Multidrive S Executive geworden. Und zwar ein 5 Sitzer aus 2014 mit 6900 km
auf der Uhr. Die Motor / Getriebekombination gefällt mir sehr gut, entspanntes Fahren, niedriges Drehzahlniveu - Top.
Das ist doch nur eine Folierung aussen so wie es aussieht. Also der
silbrige Kunsstoff wird abgedeckt.
Es wird ein weisser 1.8 Executive mit Multidrive S Getriebe. Freu. Noch 2 Wochen.
Ja, könnte ich, ich finde es aber zu nervig. Schwanke halt auch zw. Multidrive und 6 Gang Schalter
Ich hatte ja einige Zeit einen 1.6D für meinen Geschmack ein top abgestimmter Motor im Verso, hätte ich anhand der
Papierform nie gedacht. Momentan fahre ich einen Anesis 1.8 Kombi, den werde ich gegen einen Verso 1.8 tauschen, entweder einen Exec Multidrive oder einen Edition S Schalter. Leider haben die neuen Versos kein CD Laufwerk mehr und ich höre of Hörbücher auf langen Fahrten. Das Multidrive S fand ich bei der Probefahrt auch sehr gut, kein Vergleich zu den CVTs bei den Hybridmodellen.
Bei der Hexenjagd auf Diesel werde ich mir keinen mehr kaufen.
Interessante Fragestellung. Mir haben zwei Händler gesagt der Verso wird vom ProAce Verso abgelöst.
Derzeit fahre ich u.a. einen Avensis 1.8, das ist ein sehr sparsames Auto lässt sich mit 6.5 / 100 bewegen. Daher könnte i c h mir vorstellen einen Verso 1.8 Multidrive zu kaufen, anstelle eines Prius Plus. Ist deutlich günstiger zu bekommen und die Differenz hilft den Sprit zu bezahlen.
Der Prius + ist m.E.in D sehr unbeliebt, daher gibt es nur sehr wenige Fahrzeuge im Angebot.
Im Dauertest der an sich ein Top Ergebnis lieferte wurde auch auf den Rost hingewiesen, ist wohl nur unzureichend geschützt.
Also, ich fahre einen Mini mit dem 1.2 Turbo Benziner (3Zyl) und der braucht nicht viel Drehzahl.
Bei Tacho 160 im 6-Gang liegen da 3.200 rpm an, das ist bei den Ford Ecoboosts sicher ähnlich.
So einer stand gestern in Jena auf dem Campingplatz mit GB Zulassung.
http://www.toyotanoah.com.hk/en/#features
Den Namen finde ich auch nett, vielleicht noch ein Sondermodell Messias.............