Wenn man Hunde allein lässt im Auto...........Strafe muss ein.
Obwohl. Mein DSH (Schutzhund) saß in Moskau während des
Einkaufs im. Auto, als zurück kam war die Scheibe eingeschlagen,
der Hund hatte einen Jackenärmel im Maul.
Wenn man Hunde allein lässt im Auto...........Strafe muss ein.
Obwohl. Mein DSH (Schutzhund) saß in Moskau während des
Einkaufs im. Auto, als zurück kam war die Scheibe eingeschlagen,
der Hund hatte einen Jackenärmel im Maul.
Hatte im Lux 2 DIN das Kenwood DNX 5190DABS.
https://forum.buschtaxi.org/we…lett-tauschen-t68798.html
Gibt auch alle Adapter für Lenkradsteuerung, Kamera etc
Das das Fahrzeug zuvor durchgehend bei Toyota gewartet sein
muss habe ich nicht gefunden und das wurde in anderen
Toyota Foren auch anders dargestellt.
(Für mich wäre auch das kein Problem da mein Verso von Ende
2016 immer beim Freundlichen war.)
Die Herausforderung ist halt zu entscheiden wann muss er weg.
Bei 350.000 km ist der Gedanke schon naheliegend.
(Und 2000,- Reparatur).
6D1D8236-8D86-41E7-A817-DF524ACADAE4.jpegHeute mal die Spuren des Winters beseitigt und das Fahrzeuch auf die 17-er gestellt.0317613C-86AD-4646-9256-AA1339193686.jpeg
Da gibt es die Kilometerkönige in der Toyota Collection.
Hier ein Avensis:
Und ein RAV 4. :
Auch einen Lexus gibt es mit 10000000 km.
Servus, muss die Werkstatt da ‚tippen‘ ? Das kann man
doch auslesen, auch die Werte der Injektoren dächte ich.
Danke für die Rückmeldung, dann lass ich die Finger davon.
(Ich hab einen FL, daher.)
Nun bin ich wieder zurück. Den Hilux habe ich verkauft und mir wieder einen Verso zugelegt. 1.8 6 Gang Schaltgetriebe. Gründe für den Lux Verkauf waren: Mit Kleinkind waren die geplanten Reisen so nicht durchführbar, erst recht nicht seit Corona. Außerdem teure Raparaturen nach Ablauf der Garantie. Glühkerzen und Tausch des Verteilergetriebes.
Der Eindruck es geht in dem Modus nicht richtig vorwärts,
als gäbe es Schlupf im Antrieb, gepaart mit einem seltsam
an und abschwellenden Motorgeräusch
Der Pfeifton ist, denke ich, normal. Das wurde mir
von meinem Händler auch so bestätigt. Mein Wagen
hatte bei Kauf noch keine 10 tkm.
Was mich aber irritiert hatte war das verhalten des
Wagens bei drücken der Sport Taste und starker
Beschleunigung.
Der einzige Toyo wo man die Kupplung nachstellen kann / muss ist m.W. der Aygo
zumindest war das beim ersten Modell so.
Diesen Träger kenne ich nicht, möchte Dich aber an meiner Meinung zu den geklemmten
Trägern (Türausschnitt) teilhaben lassen.
Ich vertraue dieser Technik nicht und hatte damals überlegt mir eine Dachreling zu montieren (gibt's für verso)
oder eine AHK dran zu bauen, hab mich dann für die AHK entschieden. Gutes gelingen
Hi, was kam denn raus? Ich hatte mal ähnliche Symptome
da hatte die Batterie nicht genug Saft.
Das mit den 60 tkm ist echt ein Witz, im Buschtaxi Forum wird
diskutiert/geraten den Dieselfilter alle 30 spätestens oder besser
noch all 15 tkm zu wechseln, ich werde das so handhaben (15),
Ich habe bei meinem immer Ultimate 102 getankt, daher keine Vergleichswerte.
Das habe ich hauptsächlich gemacht da der Wagen immer länger stand und ich
das wachsen von Kulturen im Tank etc ausschliessen wollte.
Der ProAce Verso ist halt im T6 Segment angesiedelt. Die Transporter Version
als Bus geht schon preislich.
Warum sollten die ihre Modellpolitik ändern? Toyota beschreitet seid Jahren
konsequent diesen eingeschlagenen Weg.
Soweit ich weis wird es LandCruiser und Hilux wie auch ProAce weiterhin
geben.
Sind ja durchaus unterschiedliche Erfahrungen, vielleicht auch auf
unterschiedlichen Empfindungen beruhend. Beim neuen (HiLux) ist
es jedenfalls nach 2-3 km warm, das liegt aber an den 2! Zuheizern.
Einmal ein Viskose Element und zusätzlich ein PTC-Heizer.
Den Hinweis mit der Zugluft wg Türdichtung find ich interessant, denn
das war definitiv sehr störend.
Einfach auf Umluft stellen dann geht es wesentlich schneller mit dem Innenraum Aufwärmen.
Haben wir unter anderem auch versucht, ergab aber keinen spürbaren
Unterschied....und das auf einer wirklich langen Strecke.
Bei der Fahrt in den Schwarzwald neulich (400 km) hatten wir bei -10 Grad
echte Probleme eine angenehme Temperatur im Fahrzeug zu bekommen.
Es war -gefühlt- nie wirklich warm und dazu zog es wie Hechtsuppe. wirklich
unangenehm. Wir haben alles mögliche an Einstellungen ausprobiert, Zeit
hatten wir ja genug, hat aber alles nix gehelft.
Die Chance auf Zuverlässigkeit stehen gut !! Bei längerer Haltedauer würde ich aber, nach den Erfahrungen von Bekannten, zusätzlichen Rostschutz investieren. Neulich habe ich mal einen Dauertest / Vergleich gelesen, A-Klasse vs Golf 7. Über 200tkm.
Benz Problemlos und zuverlässig, einzig die Innenraum Anmutung und Haptik wurde moniert. Aber das Problem hast ja bei der B-Klasse nicht.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude!!
Noch ein link...............
2004 Toyota Celica MR2 Corolla Avensis 1 8 1ZZ 1ZZ FE Motor 129 143 PS
Hört sich ja wirklich nach dem bekannten Short Block Problem an,
ist halt die Frage wie eine zeitwertgerechte Reparatur aussehen kann
bzw ob Du irgendwo einen Motor bekommst der dieses Problem
nicht hat. Vielleicht auch mal bei den Kollegen im Avensis Forum
fragen. Im T25 ist ja dieselbe Maschine drin.
Gutes Gelingen!