Verso-S habe ihn bestellt...

  • So, heute habe ich meinen RAV schon schweren Herzens zum Händler gebracht. War schon ein tolles Auto.
    Da ich meine Nummernschilder behalte, bekomme ich meinen Verso erst morgen.
    Dann werde ich berichten, wie sich mein neuer so fährt.

  • Bin schon gespannt auf deine Eindrücke, ob dir der Wagen auch so gut gefällt wie mir ;)

  • Jetzt ist er endlich da und die ersten 100 km sind gefahren.
    Das Allerwichtigsre zuerst. Ich hab den Benziner probegefahren und meine, dass mein Diesel besser anzieht , ruhiger läuft und weniger verbraucht. Ich rate jedem, der sich überlegt, einen Verso S zu kaufen, sich das genau zu überlegen, welchre Motorisierung.
    Nun zum Innerraum. Der Innenraum ist durch die grossen Fenster sehr hell. Und durch die einwandfreie Sicht auch ein Garant für Sicherheit. Das Platz und Raumangebot ist einfach irre.
    Er ist spritzig beim anfahren. Und bei einer Geschwindigkeit von 120-150 macht er einen excellenten Eindruck.
    Die Ladefläche ist reichlich, um auch mit Kindern in den Urlaub zu fahren.
    Genial ist auch die Absenkung im Kofferraum.
    Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Toyota und bin mit meinen Fahrzeugen immer sehr zufrieden gewesen, welches der Verso S noch toppen kann. Ich hatte mir vorweg diese Mittelarmlehne bestell, die man öffnen kann. Die hat mir mein freundlicher Toyota Händler eingebaut.
    Mein Verso S fährt schon auf Winterschlappen(Fulda). Imponiert mir sehr. Kein schwimmen, nur tolle Fahreigenschaften. Ich werde ab jetzt immer von Zeit zu Zeit berichten, negativ wie positiv, wie er sich so fährt.
    Ich glaube, ich habe alles richtig gemacht. Vor allem das mit der Motorauswahl. Die ersten 100 Kilometer, bei einem Verbrauch von 4,2 L wird bei einem eingefahren Auto zu halten, wenn nicht noch zu reduzieren sein.
    Ich wünsche allen, die ihren Verso auch schon haben
    Viel Spass und allzeit gute Fahrt.
    Es ist ein tolles Auto!!!

    Gruss Jügen.

  • Danke Jürgen.


    Das bestätigt auch meine Eindrücke, den Verbrauch von 4,2 schaffe ich nicht ganz, aber mit meinen 4,8 bin ich auch sehr zufrieden :)

  • Danke Jürgen.


    Das bestätigt auch meine Eindrücke, den Verbrauch von 4,2 schaffe ich nicht ganz, aber mit meinen 4,8 bin ich auch sehr zufrieden :)


    Du hast deinen ja auch noch nicht so lange. Ich denke mir, dass nach 3.000 km Fahrstrecke dein Verbrauch eher zu 4 l neigt wie zu der anderen Seite. Wie unsere RAV 4 neu war, hat er fast 10 l verbraucht. Nach 4.000 - 5.000 km Fahrleistung war ich bei voraussehender Fahrweise knapp über 8 l. Also, ich denke mir, da geht noch was.
    Ich werde mit meinem Verso S in nächster Zeit etwas mehr fahren wie nötig. Und immer wieder berichten, wie er sich macht. Ich bin auf jeden Fall restlos zufrieden mit meinem Kleinen.
    Es ist natürlich eine Umstellung vom RAV auf den Verso S.


    Gruss


    Jürgen

  • Stimmt, ich hab ihn noch nicht lange aber nach 4 Wochen bin ich schon 5.000km gefahren, wie gesagt ich bin Vielfahrer :) Zu Anfang lag er noch bei 5,2, mittlerweile bei 4,7/4,8. Liegt aber wohl auch daran, das ich in der Eifel wohne und da ja auch viele Steigungen mit dabei sind ;)

  • Stimmt, ich hab ihn noch nicht lange aber nach 4 Wochen bin ich schon 5.000km gefahren, wie gesagt ich bin Vielfahrer :) Zu Anfang lag er noch bei 5,2, mittlerweile bei 4,7/4,8. Liegt aber wohl auch daran, das ich in der Eifel wohne und da ja auch viele Steigungen mit dabei sind ;)


    Wir wohnen in der Voreifel, fahren aber häufig Richtung Kommern und Hellental. Zur Zeit hat unser Verso S 160 km gefahre in einer Woche. Und in dieser Woche kann ich folgendes feststellen:
    Er fährt für einen Diesel sanft und ruhig. Auch mit Winterreifen. Die Kurvenlage von dem Fahrzeug ist sensationell. Was auch schön ist, ist die Helligkeit im Innenraum. Der Kofferraum ist mit umgeschlagenen Sitzen sensationell gross. Die Schaltung ist präzise und genau ohne zu harken. Bei Überholvorgängen muss ich mich umgewöhnen, was bei dieser PS Zahl und Kibickzahl verständlich ist. Es sind genügend Ablagefächer vorhanden. Das Radio ist von der Wiedergabe her auch wunderbar.
    Was ich als einzigen Kritikpunkt anbringen muss, ist das Startverhalten. Manchmal brauche ich drei Anläufe, bis er endlich anspringt. Aber das werde ich noch durch die Werkstatt klären lassen.



    Gruss


    Jürgen

  • Mein Verbrauch (bzw der meiner Frau) scheint sich nach 2500km bei ca. 5,4 l einzupegeln, bei täglicher Nutzung der Standheizung. Damit verbraucht unser Verso S ca. 2l weniger als unser Corolla.


    Frank

  • Riesenfreude,


    nachdem wir unseren am 20.04.2011 bestellt haben, isser nu endlich beim FTH eingetroffen (am Freitag, 04.11.). Wir sind gestern mal vorbeigefahren und haben ihn mal von Außen beschnuppert. Lecker sieht er aus. Werden ihn wohl am Donnerstag abholen...Leider klappt es nicht eher. Und sobald die ersten Erfahrungen vorliegen, werde ich sie euch gerne mitteilen


    Fahrzeug: Club mit Panoramadach, Vulcanorot



    LG an die ganze Gemeinde


    Jörg :)


  • Das Problem mit dem anspringen hab ich nicht, sonst kann ich alle deine Aussgagen auch nur Bestätigen, so ist auch mein Eindruck. Habe jetzt 5600km drauf und farhe ca. 600-700km die Woche. Also ist die erste Inspektion nicht mehr weit, mal schauen wie es dann dabei aussieht, ist zum Glück dank Toyota komplett kostenlos, ebenso wie Öl und Filterwechsel :)

  • Mein Verso S hat jetzt 500 km gelaufen. Zur Zeit liege ich bei 4, 3 Liter auf 100 km. Rappeln und klappern gibt es nicht. Dass ich manchmal, nicht immer ,2 bis 3 Mal starten muss, daran habe ich mich gewöhnt. Ich hoffe jedoch, dass dann nie ein Einsatzfahrzeug mit Blaulicht hinter mir steht.
    Ich werde das aber bei der ersten Inspektion ansprechen. Einen Öl und Filterwechsel muss ich auch bei der ersten Inspektion bezahlen, den Arbeitslohn nicht. Bei einer Skala von 1 bis 6 würde ich die Note 2 plus vergeben. Nochmal, wenn hier jemand liest, der noch kaufen möchte, würde ich den Diesel empfehlen. Meine Fahrzeugübergabe war wie immer reibungslos verlaufen. Ich bin gespannt, wie er sich im Winter fährt.


    Gruss


    Jürgen

  • Laut meinem FTH soll mein Verso S heute kommen. Dann wäre er wohl Mitte nächster Woche zum Abholen bereit. Ich bin so gespannt.....


    Ich lasse natürlich auch gleich Winterreifen montieren.



    Unruhig vor Vorfreude grüßt


    Makisa

  • Nach nunmehr 800 km bin ich mit meinem Verso S Diesel sehr zufrieden. Die Rundumsicht im Fahrzeug ist 1 A, die Sitze, Fahrer und Beifahrersitz sind sehr bequem. Der Verbrauch auf 100 km liegt bei 4,3 Liter. So ein sparsames Auto habe ich noch nie besessen. Und wenn der Spritpreis Richtung 2 € tendiert, und ich mit einer Tankfüllung so um die 800 km fahren kann, bin ich schon zufrieden. Der Innenraum und der Kofferraum müsste auch für eine Familie mit 2 Kindern ausreichend sein, wenn es in den Urlaub geht. Weiterhin kein Klappern und Rattern. Es ist einfach ein tolles Fahrgefühl. Ich bin auch schon von vielen auf meinen Verso S angesprochen worden. Bei mir stets volle Begeisterung. Zur Zeit stinkt meine Heizung noch etwas unangenehm. Aber dass hört ja auch bestimmt bald wieder auf. Ich kann den Verso S nur weiterempfehlen.


    Gruss


    Jürgen

  • Bin schon ganz unruhig....nächste woche sollte er kommen....


    Aber es ist beruhigend zu hören das die Erfahrungen doch gut sind.

  • Am Mittwoch habe ich meinen neuen Verso S Austattung Club in der Farbe Amethyst abgeholt.


    Ist der schön....


    Ich habe ohne Herzschmerz meinen alten Corola Kombi auf den Hof gestellt und bin begeistert mit dem Verso weggefahren.


    Bisher ist mir nichts aufgefallen, was mir nicht gefallen würde. Etwas verwirrt war ich, als die Türen automatisch verriegelt wurden. Werde ich noch abstellen.


    Nächste Woche folgt ein ausführlicherer Bericht.


    Bin aber schon restlos begeistert!!!


    Viele Grüße,


    Makisa

  • Ich habe meinen gestern bekommen und dem ersten Eindruck nach war es eine sehr gute Entscheidung.


    Abgesehen vom Gefallen, fährt er sich vorerst in allen Lagen sehr gut.
    Meine Erwartungen werden bis jetzt zur Gänze erfüllt und auch das ein oder andere Problem mit dem Display und Handy ließ sich aus der Welt schaffen.


    Nächste Woche kommt dann mal ein genauerer Bericht.

  • Inzwischen haben wir uns schon sehr aneinander gewöhnt. Meistens brauche ich nur 1 Mal starten, und er springt an.Es sind zwar erst 1.200 km, aber negative Bewertungen habe ich noch keine festsstellen können. Negativ ist die Sache nur für meine Tankstelle. Der Chef fragt mich schon, ob ich dauernd im Urlaub bin.Tanken war gestern. :D
    4 Liter Diesel sind es immer noch. Ich muss aber dabei sagen, es ist ja kalt und die Winterreifen verbrauchen ja auch mehr. Ich gehe davon aus, und das sicher, dass er im Frühjahr auf Sommerreifen unter 4 Liter fahren wird. Wir fahren mit 2 Personen und unserem Dackeltier.
    Das Fahren im Kurvenbereich ist sensationell gut. Ansonsten fährt er sich spritzig und einen Parkplatz bekomme ich fast überall. Meinen RAV 4, den vermisse ich nur noch von der Grösse her. Von meiner Seite aus kann ich den Verso S jedem empfehlen, der ein Auto sucht, das wenig verbraucht, bequem ist und sich sehr gut fährt.



    Gruss


    Jürgen

  • Vielleicht sollte ich mir mal den Verso-S näher anschauen. Ich habe mit meinem Verso nur Ärger und überlege mir momentan mögliche Schritte zur Wandlung eines Leasingvertrages. Wenn ich mir so die Meinungen über den Verso-S anschaue sind die überwiegend positiv.


  • Vielleicht sollte ich mir mal den Verso-S näher anschauen. Ich habe mit meinem Verso nur Ärger und überlege mir momentan mögliche Schritte zur Wandlung eines Leasingvertrages. Wenn ich mir so die Meinungen über den Verso-S anschaue sind die überwiegend positiv.


    Das ist eine sehr gute Idee. Kann man ein Neufahrzeug in einen Leasingvertrag umwandeln???


    Gruss


    Jürgen

  • 4 Liter Diesel sind es immer noch. Ich muss aber dabei sagen, es ist ja kalt und die Winterreifen verbrauchen ja auch mehr. Ich gehe davon aus, und das sicher, dass er im Frühjahr auf Sommerreifen unter 4 Liter fahren wird. Wir fahren mit 2 Personen und unserem Dackeltier.


    Wow, ich hab auf meiner ersten Tour (allerdings mit 4 Personen plus halbwegs leichtes Gepäck im Auto) laut BC einen Schnitt von 5l Diesel gehabt. Kombiniert Stadt/Land/Autobahn mit Winterreifen.
    Mal sehen, was die nächsten Betankungen so ergeben (immerhin geb ich derzeit auch immernoch etwas zuviel Gas beim Anfahren und vergesse manchmal noch den sechsten Gang, was garantiert auch nochmal ordentlich Diesel spart)


    Ansonsten fährt er sich spritzig und einen Parkplatz bekomme ich fast überall.


    Jep, war für mich quasi der Hauptkaufgrund. Mehr Innenraum bekommt man bei den kompakten Abmessungen eigentlich nirgendwo. Und als Bewohner eines Stadtteils von Düsseldorf, in dem Parkplätze fast noch wertvoller als eine Unze Gold sind, braucht man ein möglichst kurzes Auto. :)


    Von meiner Seite aus kann ich den Verso S jedem empfehlen, der ein Auto sucht, das wenig verbraucht, bequem ist und sich sehr gut fährt.


    Besser hätte ich es nicht sagen können. :)

  • Heute hat mich das erste Mal jemand auf dem Parkplatz auf unserem Einkaufcenter auf meinen Verso S angesprochen. Das Ehepaar wusste gar nicht, was das für ein Auto ist. Nachdem ich ihnen das Auto auch im Innenraum gezeigt hatte fanden sie ihn schon richtig gut. Und nach ich ihnen den Spritverbrauch erklärt hatte überlegen sie nun, ihren Golf ein zu tauschen. Ich habe ihnen erklärt, wo sich unser FTH befindet.
    Was ich nicht verstehe, ist, dass es so gut wie keine Werbung für den Verso S gibt.


    Gruss



    Jürgen

  • Das verstehe ich auch echt nicht im März bei der Markteinführung gab es ein paar TV-Werbespots und hier und da in einem Magazin eine Anzeige, seitdem habe ich im letzten halben Jahr allerdings auch gar nichts mehr von Werbung für den Verso-S mitbekommen. Klar, die Hybriden werden ohne Ende beworben und der neue Yaris auch, versteh aber nicht, dass der Verso-S nicht mehr beworben wird, da er im Mini-Van Segment doch echt konkurrenzfähig ist. Ob es etwas damit zu tun hat, dass er in Japan gebaut wird...glaube ich nicht.
    Finde ich sehr schade, denn nach 2 Wochen und knapp 650km bin immer noch sehr zufrieden. Nach dem ersten mal tanken im Mischverkehr hatte ich nen Schnitt von knapp unter 6,1l / 100km. Da er ja noch nicht eingefahren ist, bin ich mit dem Wert sehr zufrieden. Nach der Einfahrphase von ein paar Tausend KM sinkt der Verbrauch gerne mal bis zu 0,5l / 100km und dann wäre ich nahe am Normverbrauch, wobei ich auch eine sehr spritsparende Fahrweise habe. Schalte schon bei 55km in den 6 Gang und gleite dann (zumindest wo es innerorts möglich ist).

  • Mit der Werbung habe ich eine ganz andere Vermutung. Dieser Mini Van ist hochklassig in der Ausführung. Ist Hochklassig in der Qualität. Und ich vermute, dass dieses mit dem Verkaufspreis nicht übereinstimmt. Im Klartext. Dass Fahrzeug Verso S, ob Benziner oder Diesel, liegt im Verkaufspreis beim Händler, gegenüber dem, was er wert ist, zu niedrig. Ich könnte mir vorstellen, dass die Preise für den Verso S in absehbarer Zeit erhöht werden. Wie gesagt, dass ist nur von mir eine Vermutung. Ich bin auch schon gefragt worden, warum das Auto so preiswert ist.


    Gruss


    Jürgen

  • @Jürgen:
    Überarbeitest du bitte noch deine Profildaten?


    Bezüglich Verso-S:
    Ich habe mir den Verso-S ebenfalls angesehen. Die verwendeten Materialien im Innenraum gehen für diese Preisklasse in Ordnung, sind aber eher robust als hochwertig. Die Verarbeitung ist um Längen besser als bei meinem R2. Im Gegensatz zu fast allen Toyota-Modellen (Auris -3000 Euro, Verso -5000 Euro, Avensis -3000 Euro, Aygo -1500 Euro) gibt es beim Verso-S keine nennenswerte Rabattspanne. So gesehen glaube ich nicht, dass er unter Wert verkauft wird, schon gar nicht in Deutschland..... Der Preis liegt auf dem Niveau der Konkurrenz ( z. B. Honda Jazz).