Verso-S habe ihn bestellt...

  • Ja, heute habe ich meinen Verso-S in Empfang genommen (Wartezeit ca. 4 Monate). *freu* Er fährt sich super!


    1.33, 6-Gang Getriebe, Benziner, Club-Ausstattung mit Komfortpaket, in schneeweiss


    Zum Benzinverbrauch kann ich noch nicht viel sagen, ist nach 50 gefahrenen km einfach noch zu früh. Was mir richtig gut gefällt ist der Tür-Öffnen und -Verschließenmechanismuss. Sich dem Auto nähern, und in den Griff greifen und schon ist er offen. Zum Verschließen einfach die Fläche mit den zwei Rillen am Griff berühren und er macht zu. Das macht Spaß! Der Start-Stopp-Knopf ist noch etwas ungewohnt, aber auch irgendwie cool. Ich bin immer versucht, den Schlüssel aus der Tasche zu ziehen und ihn in das nicht vorhandene Schlüsselloch zu stecken. :)


    In weiss wirkt er irgendwie größer und wuchtiger als die Probefahrzeuge die ich in Dunkelgrau oder Vulcanrot gesehen habe. Hätte ich nicht gedacht.


    Anlassen ist bei mir kein Problem. Mein FTH sagt immer "Kupplung ganz durchdrücken" und starten. Da ich das gewohnheitsmäßig sowieso immer mache, habe ich damit wohl keine Probleme.


    Zum Thema "durchzugsschwach": Bis 40 km/h zieht er ganz gut, aber dann wird's zäh. Als ob die Beschleunigung da einfach einbrechen würde. Naja, vielleicht liegt's ja auch an meiner noch sehr vorsichtigen Fahrweise. :S


    Die Handbücher sind doch der Hammer oder? Als ich das Dicke gesehen habe, habe ich sofort gefragt in wievielen Sprachen das denn wäre. Mein FTH meinte "nur in deutsch". Wahnsinn! Da habe ich noch eine Weile was zum lesen. :D


    Was mir noch positiv aufgefallen ist: Man kann endlich die Lampen vorne wieder selber wechseln. Nicht das ich das so schnell vorhabe, aber beim Panda (ist schon ne Weile her) ging das immer problemlos. Bei meinen Corolla Limousinen war das ein fester Block, der für einen Laien wie mich quasi uneinnehmbar war. Ist für mich also definitiv wieder ein Fortschritt.


    Habt alle noch ganz viel Spaß mit euren Verso-S, und an alle die noch auf ihren Verso-S warten: Ihr werdet viel Spaß haben. :D :D
    Ach ja, laut meinem FTH liegt die Lieferzeit derzeit bei 3.5 Monaten.


    viele Grüße
    Silvia

  • Hm... einen Namen? Keine Ahnung, aber er wird irgendwann ein Airbrush oder Airprint bekommen. Im Moment erinnert er mich farblich an den Snow-Ninja (ein Schneemann mit Ninja-Outfit) aus der letzten Eureka-Folge. :) Hat Dein Auto denn einen Namen?

  • Meine Autos hatten bisher nie Namen, aber was nicht ist kann ja noch werden. ;)
    Ich tendiere eher zur Folie (die aufwendigeren digital gedruckten die früher - vor Apple - unter dem Namen Airprint bekannt waren). Sie ist zwar nicht so haltbar, aber dafür bekommt man sie auch wieder ab. Entschieden habe ich aber noch nichts. Erstmal will ich mir sicher sein, das ich den Verso-S auch wirklich behalten werde ( > 4 Jahre).

  • Danke für den Link. :)


    Ich denke eher an etwas buntere Folien, so wie man sie unter folgendem Link sehen kann (geht von der Optik schon mehr in Richtung Airbrush).


    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=3621


    Jetzt bin ich erstmal gespannt wie sich mein "Snow Ninja" auf schneebedeckter Fahrbahn fährt. Ich hoffe mal so gut wie mein alter Corolla.

  • (Versoforever)


    Dieses Wochenende bin ich die erste längere Strecke gefahren, Frankfurt - Bonn. Ich hatte Bedenken, dass der Motor auf der Autobahn etwas zu schwach ist. Das hat sich aber überhaupt nicht bestätigt. Der Verso fuhr sich einfach toll auf der Autobahn. Keine Probleme bei den Überholmanövern. Da das Wetter nicht so mitspielte bin ich maximal 160 gefahren.


    Ich fahre den Verso jetzt 4 Wochen und habe schon fast jedes Wetter mitgemacht, Durch Nebel, schweren Regen mit viel Wasser auf der Straße und auch schon Glatteis mit der heftigsten Rutschpartie in meiner 20-jährigen Fahrpraxis sowie heute Schnee. Ich habe mich nicht einen Moment unsicher in diesem Auto gefühlt. Nach wie vor sehr zufrieden und glücklich mit meinem Verso S. Einfach ein tolles Auto.


    Ich wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest.

  • Unser Verso S heisst Gina, wie die Ente bei Pinokkio. Meine Frau findet, das der Blinker genauso quakt.
    An dem Auto ist rundherum alles schön.
    Ich war heute am Nürburgring. Und die Berg und Talfahrt sowie die Kurven hat sie 1 A gemeistert. Wie wir wieder zu Hause angekommen sind habe ich meine Frau gefragt, haben die die Kurven zum Nürburgring begradigt? :D :D Und die Täler zugeschüttet?? :D :D :D
    Sie ist einfach genial!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich würde das Auto jederzeit so, wie ich ihn habe, wieder kaufen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruss


    Jürgen

  • Meine Frau nennt ihren Verso S "Pfläumchen", zuallererst wegen der Farbe. Wochenende waren wir in Thüringen. Erster Schnee für den Verso S. Schneebedeckte Fahrbahnen haben ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Also auch diesbezüglich Zufriedenheit. Auf der Autobahn ist in bergigen Regionen fleißiges Schalten angesagt. Verbrauch lag bei ca. 5,5l (2 Personen 130 -140 km/h). Zurück habe ich es etwas "übertrieben" und bin nur 100 km/h gefahren. Da lag der Verbrauch bei 4,8l. Ansonsten alles schick auf den ersten 6000 km.


    Viele Grüße


    Frank