Verso-S habe ihn bestellt...

  • @RuSig


    Ich hatte am 09.03.2011 bestellt. Hat ca. 5 Monate gedauert. Ursprünglich sollte der Verso-S erst im September kommen, jetzt gings doch schneller.


    Ich drücke alle Wartenden die Daumen, dass das Auto schnell geliefert wird.

  • Heute habe ich die erste Ausfahrt mit meinem Verso-S gemacht!


    Muss sagen, die Federung finde ich echt gelungen - ist schön straff. Ich hatte nämlich erst überlegt, die 20mm Federn von Eibach einbauen zu lassen. Aber das Original-Fahrwerk ist echt gut.
    Auch die Original Audio-Anlage ist super - hat einen sehr guten Klang!
    Erste Bilder sind in der Galerie!

  • Ich bin ganz Begeistert von deinen Verso s , Bildern aus der Galerie


    Er sieht super aus :thumbup:


    Wie ich lese bist du ja von der ersten Ausfahrt sehr begeistert, ich wünsche dir mit deinen Verso s allzeit gute Fahrt und noch viel Freude 8o


    RuSig :thumbup:

  • Hallo an alle Wartenden und an die Glücklichen!


    Meine Frau und ich warten jetzt schon seit 3 Wochen auf unseren Verso-S. Seit 22. Juli steht er bei unserem Freundlichen :) !
    Durch unsere lange Zubehörliste sollte am 8. August Übergabe sein!


    Leider gab es beim Einbau der Sitzheizung Probleme, die Stoffbezüge wurden beschädigt. Neue wurden bestellt, diese waren am 12. endlich da. Und nun auf ein Neues!
    Bearbeitungszeit eine Woche!
    Also wird es nichts vor dem 22. August mit der Übergabe!


    Lieferzeit: Bestellung bis Eintreffen Händler - 5 Monate


    Gruß Gerhard

  • Hallo zusammen,


    habe Samstag vom Händler endlich den Liefertermin erhalten.


    Bestellt am 19.03.2011 voraussichtlicher Liefertermin 06.10.11.


    (Verso-S, Life, Diesel, Panorama-Glasdach)

  • Hat jemand von euch schon einen Diesel und ? Da ich meinen Diesel noch nicht habe würde es mich sehr interessieren, wie der sich fährt.

  • Hallo Jürgen,


    das würde mich auch interessieren. Muss auf meinen Diesel noch bis zum 06.10 warten. Kann nur das berichten, was ich in Tests gelesen habe. Mein Händler hatte leider keinen Diesel da zur Probefahrt.


    Der Diesel soll aber angeblich nicht so laut sein wie der Benziner z.B. als Automatik, wesentlich spritziger sein und natürlich verbrauchsärmer.
    Laut ADAC-Test verbraucht der Verso-S Diesel kombiniert 4,85 l pro 100 km ( 4,77 / 3,93 / 6,27 l pro 100 km(Innerorts / Außerorts / Autobahn).

    Benziner zum Vergleich:
    5,4 / 6,12 l pro 100 km(Herstellerangaben/ ADACTestverbrauch)
    6,62 / 4,83 / 7,58 l pro 100 km
    (Innerorts / Außerorts / Autobahn)



    Quelle:http://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/default.aspx


    Ansonsten kann ich noch nicht mehr zum Diesel bzw. zu den Unterschieden der beiden Antriebe sagen.

  • @DeeKay 
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Wir sollen unseren Diesel Mitte Oktober bekommen. Dann kannst du mir ja vorher schon sagen, wie er sich wirklich fährt. Einige haben ja schon Kritik am Verso S geäussert. Aber ich werde mir die Freude erstmal davon nicht nehmen lassen.



    Gruss


    Jürgen

  • @Jürgen


    Ich lasse mir die Freude auch nicht nehmen. Die Kritiken habe ich auch gelesen, denke einfach das jeder seine Erfahrungen machen muss. Ich weis das ich kein Auto bekomme was in der Oberen Mittelklasse angesiedelt ist und was sicher nicht perfekt ist (Benziner zu laut, kein allzu starker Motor etc.), aber welches Auto ist das schon. Finde einfach das der Verso-S genau für mich passt da ich wirklich lange strecken fahre (günstiger Verbrauch), kein so großes Auto mehr haben wollte (Platzprobleme), dennoch wollte ich genügen Platz haben auch für einen Kinderwagen und natürlich eine hohe Sicherheit. Es gibt bestimmt günstigere Autos im Segment, allerdings finde ich das Toyota immer noch von der Preis/Leistung her gesehen vorne liegt da die Sicherheit bei hier einen sehr großen Stellenwert hat wie ich persönlich finde und das ist mir den Mehrpreis schon wert.
    Der große Verso war ja auch bei uns im Gespräch, jedoch war dann schon wieder zu groß für uns und der Verbrauch liegt ja auch etwas höher und bevor die Editionsmodelle kamen auch der Preis.


    Also freuen wir uns mal auf den Verso-S und lassen uns überraschen ob der Diesel wirklich die Vorteile hat gegenüber dem Benziner wie ich den meisten Tests zu lesen ist :)

  • Wir steigen ja auch von einem grösseren Auto auf kleiner um. Bei uns sind die Kinder jetzt alle gross und für unseren Dackel reicht der Verso S auf jeden Fall. Und für Kinder ist der Verso S ja auch gross genug. Wie unsere Kinder kleiner waren sind wir Opel Astra gefahren, danach den Meriva.



    Gruss


    Jürgen

  • Hallo an Alle,


    Heute hatten wir den erwarteten Anruf von unserem Freundlichen :) - Morgen um 16 Uhr ist Übergabe!


    Gruß Gerhard

  • von meinem Toyota Händler:


    Die ersten Liefertermine für den neuen Verso-S wurden heute bestätigt. Das
    Auto von Herrn Bartels befindet sich bereits auf dem Transport und wird
    am 22.09. eintreffen. Sobald wir weitere Termine erfahren bekommen die
    Käufer umgehend eine Nachricht.


    In einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben das Autos eine Seele haben. Nach den diversen Marderattacken der letzten Zeit ist meiner Frau nun in der vergangenen Woche ein anderer PKW in das Heck unseres Corolla gefahren...


    Wenns was neues gibt lasse ich von mir hören,


    Frank aus Süd -Ost Berlin


    p.s. Habe übrigens immer noch keinen Verso S auf unseren Strassen fahren sehen, wie sieht es bei Euch aus?

  • Mittlerweile habe ich drei Verso S in freier Wildbahn gesichtet. Alle ohne Panoramaglasdach und ohne Privacy Verglasung.


    Meiner (Club 1,33, Platinsilber, Panoramaglasdach, Navi, AHK abnehmbar u.a.) ist für den 22.9. angekündigt 8) .


    Gruß
    DonVerso

  • Hallo an Alle!


    Freitag war es soweit, 16.30 Uhr trafen meine Frau und ich bei unserem Freundlichen :) ein und haben unseren Kleinen endlich abholen dürfen.
    Leider ist er noch nicht ganz fertig geworden. Ca. Mitte September muss er noch einmal in die Werkstatt, damit das TFL eingebaut werden kann.
    Wenn er dann komplett ist, werden Bilder nachgereicht!
    Eines hänge ich jetzt schon an, es entstand ein paar Tage vor der Übergabe!


    Mitte September folgt mit den Bildern auch ein Bericht über die ersten xxx km!


    Gruß Gerhard

  • @gegami: wie hast Du denn dieses tolle Außendesign zustande bekommen? Sieht echt gut aus, Gratulation.


    Hat schon einer von den "Wartenden" herausbekommen auf welchem Schiff die Verso S nach Zeebrügge unterwegs sind? Laut Toy IQ Forum soll der FTH darüber Auskunft geben können.


    Frank

  • Hi :)


    Ich habe mir den Verso-S letzte Woche bestellt. :D Voraussichtliche Lieferzeit: 4-5 Monate :( :( :( :(


    Farbe: Schneeweiß. Wieso schneeweiß? Zum einen weil ich bei meinem aktuellen Corolla (Farbe: Kristallblau) schlechte Erfahrungen mit dem Nachlackieren gemacht habe, zum anderen weil mir Schneeweiß die Möglichkeit bietet dem Auto ein nettes Airbrush oder eine Deforfolie zu spendieren. Klar gehen die anderen Farben da auch, aber die nächsten 10 Jahre will ich keinen Metalliclack mehr. ;)


    Ausstattung: Club mit Komfortpaket, Seitenschutzleisten und Schmutzabweisern vorne und hinten.


    Frage an die glücklichen Verso-S Besitzer: Im Kofferraum gibt es ja noch eine Mulde für einen Reifen. Mir erschien sie aber zu klein für einen echten Reifen. Habt ihr das schon mal ausprobiert bzw. ausgemessen? Würde da ein normaler Reifen reinpassen? Das Reifenreparaturkit ist mir noch etwas suspekt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?


    @gegami: Das Außendesign sieht wirklich klasse aus. Wo hast Du das denn machen lassen?


    viele Grüße
    Silvia

  • Willkommen im Forum Silvia


    Da hast du dir ein gutes Auto ausgesucht :) 4-5 Monate Lieferzeit ist doch super, dann sind die noch schneller geworden. Der letzte Stand war 6-7 Monate soweit ich weis.


    Bezüglich der Mulde kann ich leider auch nichts sagen, ein Reserverad ist jedenfalls nicht dabei und bei dir sind es ja 16" Reifen bei den anderen Ausstattungen sind ja 15". Aber ob und welche Größe da passt können sicher die glücklichen beantworten die ihn schon haben :) .


    Eine frage noch, hast du den Benziner oder den Diesel bestellt und mit oder ohne Multidrive? Wie fandest du denn die Probefahrt und wie bist du auf den Verso-S aufmerksam geworden?


    Gruß


    Deekay

  • Frankoko: @Silvia: solingennrw:


    Hallo,


    danke für Eure Kommentare!


    Die Skyline Kölle haben wir auf Wunsch meiner Frau von unserem Freundlichen :) angebracht bekommen! Es ist eine Abwandlung einer Skyline, die das Autohaus an einem Urban Cruiser angebracht hatte. Dieses Fahrzeug war ausgestellt zum Zeitpunkt der Verso-S Präsentation am 19. März. Das Original ist ein Mix aus Berlin und Köln, da der Toyota-Händler zu einer Gruppe gehört, die in Berlin und im Grossraum Köln Filialen hat.


    Ich war skeptisch, ob es aussieht. Bin jetzt froh, dass sich meine Frau durchgesetzt hat!


    Sobald das TFL eingebaut ist (ca. Mitte September), werde ich reichlich Aufnahmen machen und hier einstellen!


    Gruß Gerhard

  • Hallo liebe Verso-S-Gemeinde,


    gestern haben wir den langerwarteten Anruf von unserm :) bekommen! ENDLICH!!!!!!! Wohl ein kleines Geburtstagsgeschenk, für mich! Hihi


    Am Freitag um 13 Uhr ist es nun soweit und ich kann ihn endlich abholen. :D :D :D :D


    Ihr galubt gar nicht, wie froh ich bin. Angesehen haben wir uns ihn am Abend auch schon mal, die Neugier war einfach zuuuuuuuuuu groß. Er stand da und war einfach nur WOW. Das schwarz mit dem Panoramadach und den dunklen Scheiben sieht einfach nur perfekt aus.


    Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Panoramadach auf den Innenraum auswirkt.


    Viele Grüße aus Dachau bei München



    Andrea

  • Mein Händler hätte mir auch die Schiffsnummer sagen können auf dem mein Verso S gerade nach Zeebrügge transportiert wird. Transport Zeebrügge Berlin wird mit 6 Tagen kalkuliert, geht aber meist etwas schneller. Also sollte am 16.09.2011 das Schiff in Belgien ankommen. Ich hoffe das weder somalische Piraten oder Stürme in der Biscaya das Schiff aufhalten.


    Mal was offtopic: Wir haben hier in Berlin die achte Nacht hintereinander in der Autos brennen. (letzte nacht 12!) Bisher waren es eher Luxuslimousinen. Jetzt hat es auch den ersten Toyota erwischt. Ich hoffe das wird hier nicht zum Sport.


    Viele Grüße in die Runde, die Vorfreude steigt!


    Frank

  • @FamilyRederer: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und der tollen Nachricht!
    :birthdayjump:


    @DeeKay: Es ist ein Benziner mit normalem Schaltgetriebe. Aufmerksam geworden bin ich auf den Verso-S durch Toyota selbst, die mir freundlicherweise mitgeteilt haben, das mein Alter doch nun bald abbezahlt wäre und es Zeit für was neues wäre. ;) Allerdings habe ich mich damals noch nicht für den Verso-S interessiert.


    Ein paar Monate später war ich mir sicher das ich meinen Corolla verkaufen würde, und habe mir dann Gedanken über das neue Auto gemacht. Es gab ein paar Dinge die ich unbedingt wollte: Airbags, ABS, ESP, VSC, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Klimaautomatik (den ganzen Kram habe ich jetzt auch und will ihn nicht mehr missen) und unbedingt wieder ein Fließheck. mein aktueller Corolla hat ein Stufenheck und das ist bescheiden. Riesen Kofferraum und nichts passt rein. *brummel* Leider gibt es den Regensensor und den autom. abblendbaren Innenspiegel nur in den "Endausbaustufen", und die findet man nicht so oft bei den Gebrauchten. Tja, dann sollte das Auto nicht älter als 4 Jahre sein, nicht mehr als 50.000 km drauf haben und auf gar keinen Fall silber sein. Tja, bei den Gebrauchten sah es da schon sehr mau aus, besonders wegen der Farbeinschränkung.


    Also habe ich angefangen mir Neuwagen anzusehen und zwar von allen erdenklichen Marken. Vom BMW, über KIA, bis zum Suzuki. Letzendlich bin ich aber wieder bei Toyota gelandet. KIA war noch in der näheren Auswahl, aber wir haben in München nur einen offiziellen Händler und das war mir a) zuwenig und b) war mir das Autohaus nicht sympathisch. Die Chemie muss stimmen.


    Naja und dann habe ich mir die diversen Toyotas angesehen. Vom Auris bis zum Prius. Und der Verso-S hatte alles was ich wollte. Ok, fast alles. Ich finde ihn optisch nicht ganz so ansprechend wie den Auris und die Innenausstattung macht einen weniger qualitativ hochwertigen Eindruck im Vergleich zu meiner Corolla Limousine. Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das sie billig verarbeitet ist, aber sie ist ... ähm ungewohnt anders... ;)


    Positiv finde ich das Raumangebot im Innenraum. Er sieht von außen so klein aus, und von innen hat man Platz ohne Ende, und wie ich zugeben muss, mehr als in meinem Corolla. Der Verso-S hat sogar meinen "Brudertest" mit Bravour bestanden. Mein Bruder ist, sagen wir mal .... etwas rundlich ... und im Corolla sind wir schon des öfteren z.B. beim Schalten mit den Armen zusammengestoßen. Im Verso-S war da schon noch gut Platz zwischen uns. Er hat sogar nach oben ausreichend Kopffreiheit und musste nicht den Kopf einziehen wie im Corolla. Insofern ... Verso-S: It's bigger on the inside. Ich werde ihn Tardi-S nennen (aus Dr. Who). :D An die Rückfahrkamera muss ich mich noch gewöhnen. Sie zeigt meiner Meinung nach mehr Platz an, als tatsächlich vorhanden ist. Jetzt bekomme ich den Abstand in cm angezeigt, was sehr praktisch ist. Aber das ist nur eine Frage des Umgewöhnens.


    Zur Probefahrt:
    Ich habe so einiges in den Testberichten gelesen. Vom dröhnenden Motor, das er langsam und nicht spritzig genug ist, das man das Display nicht mehr gut lesen kann, wenn die Sonne draufscheint oder man das Licht eingeschaltet hat. Die Seitenwind-Anfälligkeit habe ich bei meinem Corolla jetzt auch, schlimmer kann es kaum noch werden. Ist insofern also nicht relevant.


    Zunächst war ich von der hohen Sitzposition begeistert. Man hat einen guten Überblick, genauso wie ich es mag. Normalerweise habe ich immer ein Kissen auf dem Fahrersitz liegen, um eben diesen Ausblick genießen zu können. Das wird nun nicht mehr nötig sein. Die Sitze waren unerwartet bequem, wie für mich gemacht. Diese komische Lehne werde ich allerdings sofort ausbauen lassen, da sie für mich nicht zu benutzen ist. Richtig unbequem das Teil. Die Amaturen sind übersichtlich und alles ist gut zu erreichen. Das Toyota-Touch ist leicht ohne sich erst lange Einlesen zu müssen, zu bedienen. Hat mir sehr gut gefallen. Es ist sowohl bei greller Sonne, wie auch im Dunkeln mit Licht-An gut ablesbar. Evtl. mag es mit Panoramadach anders aussehen, aber da ich keines haben werde, ist das Display für mich in Ordnung.


    Ungewohnt war der Rückwärtsgang. Statt links unten, nun rechts oben. Ich hatte die Befürchtung das ich wohl öfter mal den Rückwärtsgang statt des 1. Gangs erwischen würde, doch diese Befürchtung hat sich bei der Probefahrt nicht bestätigt. Die Kupplung kommt noch früher als bei meinem Corolla, aber nach einmal Abwürgen wurden wir dicke Freunde. *grins* Mir ist der Motor spritzig genug, dröhnen ist relativ. Wäre mir a) nicht aufgefallen und b) habe ich normalerweise den Radio beim fahren an und gröhle lauthals mit. Das kann der Motor gar nicht übertönen. :D


    Einparken geht super, die Türen knallen nicht, der Wendekreis ist auch ok, nur der Blinkersound ist etwas laut. Aber gut, gröhle ich eben noch lauter und außerdem blinkt man ja nicht dauernd. Die Ladefläche ist schön eben, wenn die Sitze umgeklappt sind. Das kenne ich von meinen früheren Corollas ganz anders. Da sah die Ladefläche wie ein Berg aus. Ach ja, ich konnte es zwar noch nicht live testen, aber vom ausmessen her müsste ein IKEA-Billy-regal rein passen. Und meine großen Aquarien auch. Das war mir nach meinen Stufenheck-Erfahrungen wichtig.


    Mir hat er beim fahren wirklich gut gefallen. Mehr Platz wie in meinem Corolla, dazu 40 cm kürzer und auch noch sparsamer. Was will man mehr?
    (Versoforever)


    viele Grüße
    Silvia

  • Schöner Beitrag danke.


    Dem kann ich nichts hinzufügen, bei mir war es ähnlich, Kia kam auch infrage jedoch machte der Toyota Händler den besseren Eindruck und lies mit sich auch noch über den Preis reden. Habe sogar jetzt wo der Termin feststeht auch noch einen digitalen Bilderrahmen bekommen mit Bildern vom Verso-S.


    Das dröhnen des Motors taucht meines Wissens verstärkt nur beim Benziner mit Multidrive auf und nicht mein Schaltgetriebe von daher hast du eine gute Wahl getroffen, wobei es meist ja so ist das wenn man Fehler sucht man irgendetwas findet :).


    Hauptsache dir hat das Auto gefallen und du kannst dich jetzt freuen auch wenn es noch was dauert.

  • Wir haben auch einen digitalen Bilderrahmen bekommen. Schon das 2. Geschenk.
    Ich bin zum Verso S gekommen, da mein RAV jetzt 5 Jahre alt wird und sonst zu viel an Wert verliert. Die Kinder sind gross und das Auto kann jetzt rugig auch etwas kleiner werden.
    Wenn ich mich allerdings den Verso S von vorne noch mal anschaue, dann hätte ich Bedenken, ob der Motor meiner Scheibenwischanlage von meinem RAV4 dort hineinpassen würde. :D Und sollte mir der Verso S doch zu klein sein, würde ich jederzeit wieder auf den RAV umsteigen. Auf jeden Fall bleibe ich bei Toyota, weil in Bonn und Rheinbach die Chemie Verkauf-Werkstatt stimmt und die Autos sehr zuverlässig sind.



    Gruss



    Jürgen