Verso-S habe ihn bestellt...

  • Hallo erstmal,


    wollte mich auch in die Reihe der Verso-S wartenden eintragen ;)


    wir haben uns am 21.03.11 den Verso-S bestellt. Liefertermin war zuerst ANfang September, ist jetzt aber auf Mitte Oktober verschoben... mals schaun ob Toyota das hält... eben war gerade in den Nachrichten dass Toyota 11 von 17 Werken schließen musste wegen Sturm. :(


    Wir haben die Club-Version mit Multidrive und allem was man dazu bestellen konnte... inklusive Blenden und Chromzierleisten die uns der Händler spendiert hat. Er hat uns auch eine Standheizung spendiert (weil wir uns in unseren jetzigen erst vor einem Jahr eine haben einbauen lasse). Bin ich mal gespannt wie er das machen will, wenn es von Eberspächer noch keine Kits gibt... der Händler sagt er wolle die Standheizung Anfang Winter einbauen... und ich glaub der beginnt dieses Jahr früh...


    P.S. In A gibt es den ja mit Leder im VIP Paket... gibt es den in D überhaupt mit Leder???


    Viele Grüße

  • Danke, warum die auch die Ausstattungslinien so unterschiedlich machen müssen?!

    Keine Ahnung...leider hat es sich dann steuerlich nicht ausgezahlt den Wagen in Deutschland zu kaufen.

    Habe grade mal auf Toyota.at geschaut, das Panoramaglasdach gibts dort nur wenn man auch das VIP-Paket dazubucht und schon sind das nochmal 1.800 mehr. hmm....

    mit dem Style Paket sind es schon 1800. VIP sind schon 2800 mehr. Dann würde man schon bei 24.000 stehen und es kommen noch so Kleinigkeiten dazu.

  • mit dem Style Paket sind es schon 1800. VIP sind schon 2800 mehr. Dann würde man schon bei 24.000 stehen und es kommen noch so Kleinigkeiten dazu.

    Das ist natürlich heftig...


    @darthmopp


    Leder gibts soweit ich weis nicht in D, es gibt das Lederlenkrad und den Lederschaltknauf.

  • Hallo Verso S Fan's,


    habe gestern vom Haendler meines Vertrauens mitgeteilt bekommen, dass mein
    Verso S am Montag geliefert wurde und das Zubehoer (AHK, Navi, Schutzleisten u.a) 8o
    bereits angbracht ist. Der Verso erhaelt Mo. noch eine Schoenheitspflege und kann nach
    der Zulassung am Mittwoch abgeholt werden :thumbup: .


    Sobald er da ist gibt's weitere Info's und auch Bilder.


    schoenes Wochenende :thumbup:

  • sogar den ersten Verso S in Privatpersonenhand (ohne Händlerwerbung) gesehen. Meiner soll nun, nachdem er wieder zusammengebaut wurde, am Montag oder Dienstag endlich wirklich mein sein.


    Frank

  • Hi,


    von mir nur eine Kurze Info. Meinen Verso-S habe ich heute abgeholt :)


    Werde nach meinem Urlaub mehr berichten :).


    Der erste Eindruck ist bisher sehr positiv. Der Diesel fährt sich wirklich traumhaft, habe keine Probleme mit dem Anfahren und auch der Geräuschpegel ist vollkommen ok :)

  • :glueckwunsch:


    Ich freue mich sehr für dich, da du ja so lange warten musstest.Aber für die anderen wartenden genauso.
    Deine Diesel Erfahrungen werden bestimmt anderen in Zukunft weiterhelfen.


    Schönen Urlaub :)

  • Hallo,


    ich habe den Verso S Anfang Juni bestellt. Probefahrt gemacht und mein Mann und ich waren überzeugt. Ich fahre seit 7 Jahren einen Corolla Kombi (EZ 99), der mich noch nie im Stich gelassen hat. War aber nie mein Wunschauto. Davor fuhren wir einen Carina E, dem wir sehr nachgetrauert haben.


    Bestellt ist der Verso S als Benziner, 1.3 in der Clubausführung mit Komfortpaket und Panoramadach in der Farbe Amethyst mica. Ich freue mich sehr darauf :) , hoffe ich kann mich schnell umgewöhnen.


    Gestern haben wir die ersten 2 Privat-Versos auf der Straße gesehen (Raum Wächtersbach).


    Liefertermin ist Ende November.

  • Um 17.30 Uhr soll Übergabe sein. Fotos, inbesondere vom TFL, stelle ich zeitnah ein. Danach gehts erst einmal in den Kurzurlaub in Richtung Sächsische Schweiz. Erste Eindrücke (natürlich vom Auto, - insbesondere Touch&Go Navi) dann nächste Woche.


    Frank

  • Allen Neubesitzern wünsche ich gleich mal viel Spaß!


    PS: Wie ist denn der Preis für das Touch&Go Navi in Deutschland?
    Mein Händler meinte 850€ (vermute ohne Einbau)

  • Hallo Verso S -Freunde,


    habe gestern meinen Verso S in Empfang genommen :thumbup: und bin begeistert. Heute habe ich Bilder gemacht und in der Galerie eingestellt.
    Sobald ich weitere Er"fahr"ungen und Eindrücke gewonnen habe, werde ich sie hier posten.


    DonVerso

  • Hallo,


    so Urlaub ist nun vorbei und ich bin immer noch begeistert, habe jetzt schon 1.500km zurückgelegt und einen Verbrauch von 4,9l/100km Diesel :).


    Kann das Auto also nur empfehlen :).


    Sitze waren auch auf der langen fahrt noch sehr bequem, Fahrspass ist auch vorhanden da der Diesel recht spritzig ist. Übersicht und Fahrverhalten sind sehr gut. Das einzige was nicht gelungen ist, ist die Mittelarm lehne vorne, daher nutz ich sie auch nicht.

  • Ich mag meinen Verso, die ersten 700 km liegen hinter ihm. Beladen mit 4 Personen und Gepäck für 4 Tage fuhren wir in die Sächsische Schweiz. Platz war ausreichend. Fahrverhalten gut. Rappeln, klappern nicht zu hören. Klima und Standheizung arbeiten wie ich es gewohnt bin. Toyota Touch und Navi funktionieren absolut top. Beschleunigung gerade in den Bergen und bei der Beladung könnte besser sein. Autobahntempo max. 140 km/h. Durchschnittsverbrauch 5,4 l Benzin.


    Alles weitere später


    Frank

  • :thumbup: Also gleich mal ein Wilkommen zurück aus dem Urlaub.


    Klingt ja schon gut wie sich der liebe Japaner so macht.
    Wie ist denn das Navi im Praxisgebrauch? Überlege noch es mir einbauen zu lassen.

  • Hallo und danke :)


    Ja kann bis jetzt nicht klagen, könnte aber noch kommen wer weis ;)Navi hab ich nicht einbauen lassen, finde es lohnt den Aufpreis nicht. Nutze entweder das Navi im Handy oder eben ein mobiles :)

  • http://www.armlehne24.de/Mitte…Verso-S-ab-2011::261.html

  • Danke, werd ich mir mal überlegen :)


    Jetzt sind erstmal Winterreifen auf der Shoppingliste :)

  • Hallo Verso-S Gemeinde,


    ich bin seit geraumer Zeit bereits Mitleser, aber nun werde ich endlich auch aktiv und habe mich registriert.
    Ich dachte eigentlich ich hätte noch etwas Zeit, um mich anzumelden und aktiv zu werden, aber nun ging alles sehr schnell... :D
    Meine Frau hatte sich den Verso-S als erstes Familienauto gewünscht (sie fährt einen 2000er Ka und ich bis jetzt nen 1997 Polo). Ich war eigentlich immer ein Prius-Fan und hatte die ganze Zeit ein solches Modell im Auge. Da ich aber vor allem Kurzstrecke (12km zur Arbeit) fahre, lohnt sich der Prius aber leider nicht, da die Anschaffungskosten ja sehr hoch sind und sich die Ausgaben erst über die gefahrenen Kilometer rechnen.
    Also habe ich mich breit schlagen lassen ;) Ich finde den Verso-S zwar nicht besonders schön, aber die Ausstattung ist schon ganz nett.
    Nach einigen hin und hergegucke habe ich ihn dann schließlich am 12. September beim FTH bestellt: Verso-S in der Höchstausstattung bis auf Navi, Anhänger und Anbauteile (Chromkram und so) als Benziner mit Handschaltung in mica-schwarz. Nachdem was ich hier und auch an anderen Fundstellen im Internet gelesen habe, war ich auf gute 5-6 Monate Lieferzeit eingestellt und tatsächlich, den FTH schrieb ca. 5 Monate in die Bestellung. Also sollte er Mitte Februar da sein.
    Tja, dann kam am 04. Okt. ein unerwarteter Anruf vom FTH, der Wagen könne schon Anfang November da sein. Er könne sich das auch nicht erklären, aber die Toyota Zentrale hätte mit meiner Bestellnummer gerade die Auslieferung bestätigt, so dass der Wagen Anfang Nov. da sei. Er vermutete, dass eine andere Bestellung abgesagt worden war und ich so in die aktuelle Produktionslinie reingerutscht war. Vermutlich ist auch der Fakt, dass es fast eine komplett Ausstattung war von Vorteil gewesen :D
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin freudig überrascht und freue mich schon auf die Abholung. Deshalb dann doch schon jetzt die Anmeldung hier, um zu berichten. Darüber hinaus gleich erst einmal Kontakt zur Versicherung, um alles in die Wege zu leiten, damit die Zulassung schnell gemacht ist, wenn der Fahrzeugbrief bei mir eintrudelt.
    Ich bin gespannt!

  • Hallo Verso S-Fan´s,


    die erste Woche liegt nun hinter uns und ich möchte Euch an meinen ersten Er"fahr"ungen stichpunktartig teilhaben lassen, Ausstattung Club:


    kompakt und somit Stadt tauglich, passt in alle Lücken,
    mit Panoramadach ein unglaubliches Raumgefühl, die verwendeten Kunststoffe und Stoffe wirken keinesfalls billig, im Gegenteil wo man
    hinfasst eine angenehme Haptik; sportliches Lederlenkrad, nicht funktionsüberladen, klar strukturierte Armaturentafel;
    schnelle und klare Rückfahrkamera, ohne nervige Piepgeräusche wie ein Abstandswarner;
    Soundsystem touch & go mit gutem Klang und sogar adaptiver Lautstärkeanpassung, der USB-Anschluß unter der oberen Handschuhfachklappe ist leider nur geignet für
    Mini-USB-Sticks, da er nach vorn heraus zeigt; die Navigation ist über das Touchscreen einfach zu bedienen und präzise in der Führung , leider zur Zeit nur mit männlicher Stimme, wünschenswert wäre eine Wahlmöglichkeit für die Stimme sowie die Grundfarbe des Systems, das Rot lässt sich manchmal nicht gut ablesen;
    durch die steile Anordnung des Systems kann es, wie schon von anderen berichtet, wenn ein Beifahrer mit heller Kleidung mitfährt nur schlecht abgelesen werden;
    die Einbindung des Smartphone (Galaxy Ace) über Bluetooth lies sich schnell und unkomliziert realisieren. die Freisprecheinrichtung ist klar und immer deutlich zu verstehen;
    selbst ohne umgelegte Rückbank steht ein ausreichend großer Laderaum zur Verfügung;
    das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt, könnte aber eine Spur sportlicher sein, der Motor (1,33l Benziner) ist im Stadtverkehr ausreichend und angenehm leise,
    auf der Autobahn ist halt ein bisschen Geduld gefragt und ab 120 km/h macht er sich allmählich bemerkbar, das 6 Ganggetriebe lässt sich wie gewohnt präzise und leicht Schalten, nichts harkt oder sperrt, ist aber nix für Schaltfaule


    das soll für heute alles sein

  • Hallo liebe Verso s Freunde,


    Meine Frau und Ich war heute bei unserem Händler eingeladen , ( zur Vorstellung des neuen Yaris) ,


    als er uns begrüßte sagte er zu unserer Überraschung 8o , Euer Verso s, ist gestern Abend bei Ihm eingetroffen :P


    Wir können Ihn am Mittwoch abholen :thumbup: ( Haben ca. 5 Monate gewartet )


    Da der Wagen für meine Frau ist ,war Sie ganz aus dem Häuschen und hat sich sehr gefreut!


    Wir durften sogar einen Blick auf den Wagen werfen, er war noch nicht von der Verpackung befreit,


    mormalerweise wird er so den Kunden nicht gezeigt sagte er. :!:


    Bis bald

  • Gestern ist unser Verso S beim Händler angekommen. Wir waren ihn abends noch anschaun. Von der Optik her finde ich ihn sehr schön. Jetzt muss er noch entwachst werden, Winterreifen und Armlehne montiert werden. Nächste Woche Mittag fahre ich meinen RAV4 zum Händler und am Donnerstag hole ich meinen Verso S dann endlich ab. Wir behalten die alten Kennzeichen, darum brauche ich noch einen Leihwagen für einen Tag.
    Ab nächste Woche werde ich dann berichten.

  • Hallo Gemeinde,


    mein langes warten hat ein ende. :thumbup:


    Am 15 April haben wir ihn bestellt und heute kam vom freundlichen der lang ersehnte Anruf.


    Montag Anmeldung und am Dienstag kann er abgeholt werden.


    lg Harry