Kaufberatung: R1 mit MMT oder R2?

  • hallo alle und moin moin,


    wir haben auch vor einen 1/2006 Corolla Verso R1 5013 / AAZ zuzulegen
    ist der preis i.o. und auf wa soll ich beim kauf achten?


    was ist mit der modelreihe 5013/AAZ ...
    möcht auch eine standheizung einbauen lassen,ist das auch möglich.


    da der link:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=virtivmydccc


    Danke ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 88cobra ()

  • Hallo, Willkommen Habe mir die Anzeige durchgelesen und finde , das du für den Preis ein Anständiges Auto bekommst. Der Preis liegt im Rahmen obwohl VB besteht ja noch oder ?Leider sind keine Bilder vorhanden,was schade ist. Meine Bedenken gehen aber in Richtung AUTOMATIK :wacko: da Toyota nun mal kein Glückshändchen hat. Da gibt es auffallend viele Mängel( beim CV ! ) Würde dir eher zur normalen Schaltung raten. Der 1.8 er Motor ist Kraftvoll,und der CV ist nicht Untermotorisiert.Der Verbrauch liegt ca. 8-8.5 Liter.Was Akzeptabel ist, wenn man normal fährt.Der CV ist gut Verarbeitet,und für Familien ein gutes Alltags Auto. Eine Standheizung nacträglich EInbauen ist eigentlich kein Problem,wird aber dann aber wenn sie zB. von Webasto ist,einiges Kosten. Ca. 1200-1500 Euro je nach Anbieter und Einbau.Vielleicht gibt es ja noch etwas billigere,da kenn ich mich nicht aus. Sonst hatt der CV die Üblichen Mängel , die ander Toyota Fahrer auch bemängeln.Stoff sieht schnell Schmutzig aus,Kratzempfindliche Amaturen etc.Radio nicht immer einen guten Empfang,der Klang ist aber sehr gut ( je nach Anspruch ) Vielleicht geben dir hier einige CV Fahrer nocht Tipps worauf du acchten solltest...? Gruß

  • cool danke für die vielen infos ,soooo muss ein forum sein :thanks:


    die automatik ist wegen meiner frau sie kann kein schalter fahren.


    und bei der standheizung nehm ich sowieso webasto ,die haben wir auch in den firmenwagen.


    und das genau wird bemängelt am automatik-getriebe?.


    ab welchem baujahr sind die automatik besser?


    und ab welchen bj werden die stufenloses Getriebe verbaut? (sind die besser)?



  • Das stufenlose Getriebe gibt es erst ab dem neuen Verso AR2 ab April/2009.
    Der Corolla Verso R1 hatte ein automatisiertes MMT-Schaltgetriebe, das bedeutet ein 5-Gang Schaltgetriebe, bei dem die Kupplung automatisiert ist. Ich habe das auch in meinem vorherigen Yaris gefahren. Bei dem kleinen leichten Yaris ging das, aber bei größeren, schwereren Autos ist das Mist. Wenn du z.B. auf einen Kreisverkehr zurollst, schaltet das Getriebe unter 10 km/h automatisch auf den 1. Gang zurück. Hast du Platz und gibst Gas, machst du einen Satz nach vorne, da du ja den ersten Gang drin hast. Und das MMT schaltet etwas behäbig, so dass der Motor direkt auf sehr hohe Drehzahlen kommt, bis dann der zweite Gang mal drin ist.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • danke für die genauen infos.


    wenn das so ist kann ich das meiner frau nicht zumuten,ich weis wie sie ist ,sie lässt dann lieber das auto stehn.


    ok ich werd mal auf die suche gehn nach einem R2 Model mit MultiMode-S


    kostet halt etwas, etwas, etwas mehr, und die frau muss auch noch mitreden.


    hat jemand im internet was anzubieten ?


    für links wäre ich gern dankbar.


    7 sitzer , farbe momentan egal , MultiMode-S ,Benzin , 1,8liter ,...

  • Nicht jetzt falsch Verstehen, der CV ist ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug. Nur die Automatik ist nicht das Gelbe vom Ei. Also halte mal fest: es soll ein Automatik sein. Benziner oder Diesel ? Preisvorstellung max. ? Km Leistung ? Besonderes Zubehör oder Ausstattung !? Basis, Life,Life Plus , Edition oder Executive ? Würde dir ab Life Plus Modellreihe raten, die anderen sind etwas mager Ausgestattet.Aber vollkommen OK für die,die keine großen Ansprüche haben.

  • wir suchen ein :
    Benziner
    1,8
    MultiMode-S
    14000,- (R1)
    ........,-(R2) muss heute abend noch klar machen.
    unter 50.000km
    Life Plus
    Standheizung
    getönte scheiben.
    Sitzheizung sind auch ok

    • Offizieller Beitrag

    Als Preisvergleich.....
    Mein alter Corolla Verso 1,8 Sol wurde im April letzen Jahres für 12900 € verkauft,da war er 4 Jahre und 2 Monate alt und hatte 36500 KM runter.
    Ich würde,wie in anderen Threats beschrieben,keinen MMT kaufen,da die Fehlerquelle recht hoch ist.Dein Favorit hat zwar GW-Garantie,aber den Zeitaufwand und Ärger hast u.U. Du.
    Was mal kaputt geht.....
    Wasserpumpe
    Funkfernbedienung der Türen,also der Sender
    Sonst ist das Auto sehr solide,wobei der Fahrkomfort vom neuen Verso um längen besser ist.

  • grins lach ,
    ohne automatik brauch ich nicht nach hause zu kommen (Fluchen)
    dein verso hätte ich auch gekauft...


    so wie ich verstanden hab ,sind die stufenlose getriebe momentan besser zu empfehlen!?.
    also dann müssen wir uns nach einem ab 2009er ausschau halten.

    • Offizieller Beitrag

    Der alte Corolla Verso hat eine hohe Nachfrage auf dem GW-Markt,das treibt die Preise in die Höhe.Beim Neu-oder Jahreswagen ist gerade Anfang des Jahres ein grosser Spielraum beim Händler drin.

  • wir werden heut mal die händer raum mannheim ,heidelberg und hockenheim aufsuchen nach einen ab 2009 mit MMT-S

  • Einmal editiert, zuletzt von VERSOUSER ()

  • Seit Ihr fündig geworden ?
    Konntest du deine Frau vom Verso Überzeugen :) :?:


    nein noch nicht es hat so viel geregnet wir kommten mim motorrad nicht fahrn und der mustang cobra ist momentan auseinandergebaut wegen Mike Sanders Hohlraumfett


    im internet:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139588213&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=68723&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1


    würde uns zusagen aber nicht mit dem preis.


    würde das auto bei uns in der nähe stehn ,würde wir eher ja sagen und kaufen . da hat mann das auto in der hand und ist wild drauf es zu fahrn ,da wird das gehirn bis nach der unterschrift ausgeschaltet :love:


    also weitersuchen.


    ist schon blöd mal ohne auto...

  • Hallo zusammen,


    dass der Komfort beim neuen Verso um längen besser ist als beim Vorgänger kann ich bestätigen. Ebenso die hohe Wertbeständigkeit des Vorgängers. Wir haben beim 2005 neu gekauften CV in 18 Monaten nur 4.500 Euro verloren.


    Viele Grüße