D4D 2.2 keine Leistung

  • Hallo zusammen,


    leider quält mich mein Toyota wieder mal.


    D4D Cat 2.2

    298000km


    -Springt ohne Probleme an.

    -Leerlauf alles OK, dreht komplett durch.

    -Zeigt keine Fehler im Tacho an.


    Hat aber keine Leistung, ich kann das Gaspedal komplett durchtreten. Bis 2500 rpm passiert kaum etwas und danach auch nicht besonders. Sprich auf der Graden kann ich langsam beschleunigend fahren. Sobald es hoch geht ist es vorbei, muss immer weiter runter schalten und sogar schon anhalten und umdrehen. Weil ich den Berg nicht hoch kam.


    Gemacht wurde:


    - AGR und Rohr ist sauber (wenn man Licht gegen das AGR hält, sieht man minimal Licht durchscheinen. Meine das war schon immer so, kann mich aber auch täuschen)


    - Map Filter hat keinen Riss. Hab mal rein gepustet, scheint nicht verstopft zu sein.


    - VTG Gestänge am Turbo ist leichtgängig. Im Leerlauf sieht man auch beim Gas geben wie es sich bewegt (weiß aber nicht wie viel es sich bewegen muss)


    - 5 Düse ist sauber


    - LMM ist sauber


    - Kühlschläuche vom Turbo sind alle dran


    - Dieselfilter habe ich Dezember letzten Jahres gewechselt


    Mein China Stecker (Techstream) hat leider den Geist aufgegeben, kann leider keine Regeneration starten bzw. Fehler und Daten auslesen.


    War gestern auf der AB 100 km gefahren ohne Erfolg.


    Der Wagen qualmt auch nicht mehr, vorher hat er seid Anfang an schon sobald der Motor warm würde einige Qualmwolken ausgepustet.


    Was ich noch hinzufügen kann ist, als es kalt war -9 - 0C° fuhr der Wagen wieder ne Zeit lang normal. Kann aber auch nur Zufall sein.


    Ich hoffe mir kann jemand noch einen Tipp geben, ich bin schon am Verzweifeln.


    Update 13.02.2024

    Ich hatte mir auf die schnelle bei Amazon einen Tester OBD2 gekauft. Ist auch heute angekommen.

    Auf soll ich am besten ein Augenmerk legen?

    Fehler Speicher mit mehreren APPs ausgelesen ist Leer.


    Bin gerade gefahren boost max. 0.38bar


    Gruß

    Heinrich

    5 Mal editiert, zuletzt von Miks ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für D4D 2.2 keine Leistung auf Amazon.de


    • Kannst es auch im Verso Forum mit deinem Problem mal versuchen. Denke auch das du schneller eine Antwort dort bekommen wirst. Gruß

    • Forum
      Toyota-Verso-Forum - Ein werbefreies Forum für die schnelle Hilfe mit einer erfahrenen Community! - Hier gibt es Hilfe für jedes Problem. Wendet Euch an uns, wi
      verso-forum.de


      So passt es....

      Puhuuu.... das schaut etwas Oldschool aus

    • Hallo zusammen,


      der Fehler ist gefunden (vielen Dank nochmal bravo66)


      Der Druckwandler 25819-0R011 war defekt.

      Habe mir für 17€ einen gebrauchten gekauft und der Motor zieht jetzt voll durch.


      Gruß

      Heinrich