Beiträge von Gena

    Hallo zusammen,


    der Fehler ist gefunden (vielen Dank nochmal bravo66)


    Der Druckwandler 25819-0R011 war defekt.

    Habe mir für 17€ einen gebrauchten gekauft und der Motor zieht jetzt voll durch.


    Gruß

    Heinrich

    Hallo zusammen,


    leider quält mich mein Toyota wieder mal.


    D4D Cat 2.2

    298000km


    -Springt ohne Probleme an.

    -Leerlauf alles OK, dreht komplett durch.

    -Zeigt keine Fehler im Tacho an.


    Hat aber keine Leistung, ich kann das Gaspedal komplett durchtreten. Bis 2500 rpm passiert kaum etwas und danach auch nicht besonders. Sprich auf der Graden kann ich langsam beschleunigend fahren. Sobald es hoch geht ist es vorbei, muss immer weiter runter schalten und sogar schon anhalten und umdrehen. Weil ich den Berg nicht hoch kam.


    Gemacht wurde:


    - AGR und Rohr ist sauber (wenn man Licht gegen das AGR hält, sieht man minimal Licht durchscheinen. Meine das war schon immer so, kann mich aber auch täuschen)


    - Map Filter hat keinen Riss. Hab mal rein gepustet, scheint nicht verstopft zu sein.


    - VTG Gestänge am Turbo ist leichtgängig. Im Leerlauf sieht man auch beim Gas geben wie es sich bewegt (weiß aber nicht wie viel es sich bewegen muss)


    - 5 Düse ist sauber


    - LMM ist sauber


    - Kühlschläuche vom Turbo sind alle dran


    - Dieselfilter habe ich Dezember letzten Jahres gewechselt


    Mein China Stecker (Techstream) hat leider den Geist aufgegeben, kann leider keine Regeneration starten bzw. Fehler und Daten auslesen.


    War gestern auf der AB 100 km gefahren ohne Erfolg.


    Der Wagen qualmt auch nicht mehr, vorher hat er seid Anfang an schon sobald der Motor warm würde einige Qualmwolken ausgepustet.


    Was ich noch hinzufügen kann ist, als es kalt war -9 - 0C° fuhr der Wagen wieder ne Zeit lang normal. Kann aber auch nur Zufall sein.


    Ich hoffe mir kann jemand noch einen Tipp geben, ich bin schon am Verzweifeln.


    Update 13.02.2024

    Ich hatte mir auf die schnelle bei Amazon einen Tester OBD2 gekauft. Ist auch heute angekommen.

    Auf soll ich am besten ein Augenmerk legen?

    Fehler Speicher mit mehreren APPs ausgelesen ist Leer.


    Bin gerade gefahren boost max. 0.38bar


    Gruß

    Heinrich

    Hallo zusammen,


    wollte Mal ne Info geben. Was bis jetzt der Stand ist.


    Hab die Schläuche vom Differenzdruck-Sensor abgesteckt und es kam kein Fehler mehr auf. Darauf hin habe ich die Differenzdruckleitung bzw. das Rohr was diesen Knick hat, mit Schweißdraht frei gemacht. Man merkt am Anfang deutlich das selbst der dünne Schweißdraht nicht weiter kommt. Zusätzlich habe ich mir das PDF Spray geholt (2 Flaschen). Erst beim dritten Mal Schweißdraht, Sprühen ging der Schweißdraht deutlich weiter und der Schaum nicht mehr hoch sondern in den PDF. (Habe nur eine Flasche gebraucht.)


    Auto 30min stehen lassen und dann gestartet. (Danach 30min gefahren.) Am Anfang direkt nach paar min. kam der Fehler wieder, ab da nun schon mehrere Tausend km nichts mehr. Gequalmt hat der aber gar nicht. Erst nach paar hundert km nach der Reinigung mit dem Schaum, habe ich die ganze Ortschaft in Nebel gesetzt und nach der Einfahrt auf die Autobahn erstmal keine Autos hinter mir gesehen. Sowas hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt ...eine Wand aus Abgasen (Das perfekte Fluchtauto). Ich dachte erst an Motorschaden und das es Öl wäre aber nein nach paar min. war wieder Ruhe und seid dem kommt hin und wieder wie früher auch etwas raus. Öl verbraucht der Motor auch keins bei mir.


    Anfang 2024 bei der Reinigung des AGR, 5 inj. usw. Werde ich das mit dem Spray wiederholen und zusätzlich mit Techstream die Regeneration einleiten. Mal schauen...


    Gruß

    Heinrich

    Hi, hast du Bremsflüssigkeit Bremse incl. Servo gewechselt?

    Wenn nicht wann ist dies das letzte mal durchgeführt worden?


    Hatte bei meinem 2007 2.2 170PS D4DCat. Das selbe Problem und musste die Prozedur (Flüssigkeit Wechsel) für die Servo nochmals durchführen. Dann war alles wieder i.O.

    (Was auch immer das war, vermute Luft.)


    Gruß Heinrich

    Hallo zusammen,


    Oh man wo soll ich anfangen....


    Mein Verso geht immer wieder in den Notlauf.


    Habe folgendes schon gemacht:

    - Dieselfilter Neu

    -AGR gereinigt

    - Luftmengenmesser ist sauber

    - Einspritzdüse Nr.5 gereinigt


    Sobald ich die beiden Schläuche vom Differenzdrucksensor abziehe, kein Notlauf.

    Der Motor läuft rund Durchzug alles da.....


    Hab Mal in die Schläuche rein gepustet, geht nur sehr schwer. Hat da einer Erfahrung? Ist das normal oder sind die verstopft.


    Kann ich eigentlich so 15km zur Arbeit fahren, was meint ihr?


    Habe leider kein VCI Kabel da, muss ich mir Bestellen. Kann mir einer was empfehlen, danke


    Es wohnt nicht zufällig jemand im Raum 53809 der ein VCI Kabel da hat. Wegen Fehler auslesen usw.

    Eventuell hat ja jemand auch so ein problem.


    Ich habe das folgendermaßen gemacht.

    Nachdem ich durch die Tipps etc. Mir sicher war das dort Dichtringe verbaut sind und nach dem selbst das "Spezial" Werkzeug (Injektor Dichtring auszieher) versagt hat.

    Habe ich mir aus 2 Schraubendreher was gebaut sh Fotos. (1 zum hebeln und 1 zum rausholen)

    Mit dem Hebel und WD40 habe ich dann oben unten links rechts usw gehebelt.

    Ich denke aber der grund warum es dann auf einmal ging ist, das ich seid Tagen dran gewackelt hab und irgend wann sich die Ringe einfach gelöst haben.

    Der Silberne ist der neue

    Ja der geht gut drauf etc


    Hab schon alles versucht bin echt am verzweifeln. Hab 2 Injektoren raus und beide Dichtringe sitzen bomben fest.

    Deswegen hatte ich ja auch die Vermutung das am anfang eventuell Kupfer Buchsen verbaut sind, hab am Toyota am Motor vorher nicht geschraubt.


    Mit Kreuzschraubendreher wie viele Mechaniker mir gesagt haben, habe ich auch schon versucht.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein problem, denke hier bin ich richtig und hoffe das jemand mir helfen kann.


    Habe einen Toyota Corolla Verso BJ2007 2.2 d4d d-cat 177PS


    Seid Donnerstag sind 2 injektor Dichtungen undicht. Habe beide ausgebaut und kriege die dichtung nicht raus. Oder wird keine Werksseitig eingebaut? Also ich sehe Kupfer aber raus ziehen keine Chance.


    Habe schon langsam die Vermutung das es eine kupfer Buchse ist die Werksseitig eingebaut wird und nach eventueller undichtigkeit nur plan gefräst wird und DANN erst ein Dichtring verbaut wird.


    Hab mir extra einen Dichtring auszieher gekauft, aber da tut sich garnix.


    Weis das vielleicht jemand?


    Ist es richtig das die Dichtringe aussehen wie alu?


    Danke euch im voraus