Welches Druckregelventil ?

  • Hallo,


    welches Druckregelventil (an der Hochdruckpumpe) ist das richtige für den Corolla Verso 2004 2.0 D4D 116PS?

    DCRS300830 oder DCRS300660, auf der seite stehen beide vermerkt das hilft keinem weiter und sind angeblich auch beide für das Fahrzeug?


    Kennt sich da einer aus?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst die Saughubsteuerventile ?Die gibt es doch eigentlich nur als Satz zu kaufen.....Das war damals beim 1CD-FTV Motor oft ein Problem

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Das Ding wird schon als Druckregelventil in den Unterlagen geführt.

    Mein DCAT hat nur eins. Die richtige Nummer bekommst du hier raus.

  • Korrekt, es heißt Druckregelventil, mehr macht der auch nicht, dieses Modell hat nur 1 Ventil wie "Der_Altmaerker" richtig erwähnt hat,


    Auf Japan-parts.eu findet man alles zum Auto, nur bei diesem Modell ist das Ventil nicht einzeln vermerkt und laut Denso gibt es 2 verschiedene.

    Ich schreibe Denso mal direkt.

  • Wie oben im ersten Post schon erwähnt, steht auf der Denso Seite beides, das habe ich natürlich alles gecheckt....


    Denso hat sehr schnell geantwortet, dass richtige Druckregelventil ist das DCRS300660 für dieses Modell mit diesem Baujahr.


    Laut Denso wurde während der Produktion was geändert deswegen gibt es diese beiden Nummer, um herauszufinden welches die Richtige ist, muss man auf seine HDP Nummer schauen.


    Bei unserem Corolla Verso BJ.2004 D4D 116PS ist es:

    Modell: CUR10L-GRMEYW / Motor: 1CDFTV

    Hochdruckpumpennummer: 22100-00010 HU294000-006010E 03823 ------>Druckregelventil Teilenummer (Denso): DCRS300660


    Gruß