An meinem CV Bauj. 07 ging auch öfters VSC/TCR an.
EGR/AGR reinigen brachte keinen Erfolg. Laut Techstream blieb das AGR offen.
Also habe ich mir ein neues originales AGR von DENSO gekauft. Was soll ich sagen, der Fehler kam nicht wieder.
An meinem CV Bauj. 07 ging auch öfters VSC/TCR an.
EGR/AGR reinigen brachte keinen Erfolg. Laut Techstream blieb das AGR offen.
Also habe ich mir ein neues originales AGR von DENSO gekauft. Was soll ich sagen, der Fehler kam nicht wieder.
Hallo fettsack
Mein R1 hatte das auch, wir haben Tagelang versucht die Stelle zu finden nichts.
Am Ende habe ich rechts und links an der tiefsten Stelle im Kofferraum je ein 8 mm Loch gebohrt.
Wasser ist weg. Habe die Löcher ordentlich mit Rostschutz versehen und gut ist es.
Quotewie kann ich meinen neuen Schlüssel programmieren
Entweder beim Freundlichen, oder mit einem passenden Tester.
QuoteHabe auch Druckregelventil im verdacht
Ich kann mich auch irren, aber das Druckregelventil hat mit der Fehlerbeschreibung nichts zu tun.
Soweit ich das weiß, ist das zuständig, dass der Diesel auch bei Kälte anspringt.
Es gibt da noch ein ähnliches Ventil am Turbo Namens Druckwandler.
P1605
Wenn es darum geht, ein Problem mit Ihrem Toyota-Fahrzeug zu diagnostizieren, ist der Code P1605 oft schwer zu lokalisieren. Dieser Code, der für „Knock Control CPU Malfunction“ (Klopfsteuerungs-CPU-Störung) steht, kann auf eine Vielzahl von Problemen hinweisen, die schwer zu diagnostizieren sein können. Es ist wichtig, der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen, um langfristige Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.
P0093
Der Code P0093 steht für," großes Kraftstoffleck auf der Hochdruckseite"
was bedeutet, dass das Motorsteuergerät ein großes Kraftstoffleck auf der Hochdruckseite erkannt hat. Zu den möglichen Ursachen des Codes P0093 gehören ein defekter Kraftstoffeinspritzer, ein Leck in der Kraftstoffleitung und ein defekter Kraftstoffdrucksensor.
P0093 | Leck im Kraftstoffsystem erkannt – großes Leck |
BESCHREIBUNG
Ein an der Common-Rail-Baugruppe montierter Kraftstoffdrucksensor wandelt den Kraftstoffdruck in der Common-Rail-Baugruppe in ein elektrisches Signal um und gibt es an das ECM aus. Das ECM steuert die Förderpumpenbaugruppe, um den Kraftstoffdruck in der Common-Rail-Baugruppe auf einem vom ECM berechneten Zieldruck zu halten.
Quelle: Google.com
Ich hab eins aus China drin und das funktioniert schon viele Jahre ohne Probleme,
Da soll noch einer sagen, das ist alles Müll, was von China kommt.
Das stimmt nicht. Wenn die OE Nummer richtig ist, dann sollte das auch gehen.
Also wenn es in D nicht lieferbar ist, dann gucke mal bei AliExpress usw,
Ich würde den DPF ausbauen und professionell ausbrennen lassen.
Ich persönlich würde meinen DPF nur hier hinschicken.
Und bei keinen anderen, egal was mir die anderen alles versprechen.
Übrigens ist das Bild etwas unscharf, ich nehme an der Fehler soll P2002 heißen.
Na ja, was so jeder für sich bezahlbar hält . Bei einem solchen Projekt baut dir keiner gebrauchte Teile ein.
HD-Pumpe reinigen und prüfen
4 neue Injektoren
Dann noch ein Lagerschalen Update für die Kurbelwelle , das kostet jetzt nicht die Welt,
Vakuumpumpe Prüfen besser gleich eine neue kaufen
So ein Projekt kostet nun mal auch richtig Geld.
Alleine das mit dem Block und die Buchsen ist schon richtig teuer, da hatte ich Glück das ich nur die Buchsen bezahlen brauchte
Das Fräsen wurde dann nach Feierabend gemacht. Das ist ja nicht an einem Abend gemacht, und wenn du da keinen kennst, dann zahlst du ja jede Minute.
Da sind die Buchsen vom einem 2,5 Liter Toyota Diesel reingekommen. Ich glaube die vom HILLUX bin mir aber nicht sicher.
Gemacht hat das die Firma Hubraum in Dresden. Da würde ich mal anfragen. Ich weiß, was die mir alles erzählt haben, was alles schiefgehen kann.
Aber ich kenne einen, der dort arbeitet. Das hat vielleicht mein Problem gelöst. Es kommt wohl auch ganz darauf an, wie man es ausfräst. Ich würde mal nicht gleich bei, ersten Instandsetzer aufgeben . Ob der Motor hält, das weißt du erst, wenn er läuft.
Bei mir habe sie irgendwas mit dem Kolben Kipppunkt geändert. Frag mich nicht, die lassen sich ja auch nicht in ihre Karten gucken.
Da ging es ums ausfräsen, denn der Kipppunkt ist ja gegeben durch die Pleuelstange.
Was hast du da für einen Motor. Beim "2AD-FHV" geht das , Ich musste damals die OEM-Buchsen vom 2,5 Liter Motor nehmen.
Die hat mir eine Firma in den Block vom 2AD-FHV dann die Buchsen eingebaut, weil es keine Übermaßkolben gab, also Buchsen rein Kolben mit originalen Maß rein und gut war es. Wenn es hilft , ich habe noch einen Block vom 2AD-FHV.
Ich sag`smal so, wer billig kauft....
Ja, ich habe meinem R1 auch ein neues DENSO AGR Ventil spendiert.
Hab aber das alte zerlegt, sauber gemacht, das Ventil auf Dichtigkeit geprüft und zum Schluss den elektrischen Motor vom AGR getestet.
Dann mit WD40 eingesprüht und eingelagert.
Meine Erfahrung mit dem neuen AGR, der zieht viel besser los.
Ich weiß ja nicht ob der Verso S im Motorraum auch noch Sicherungen hat ?
Aus Erfahrung mit meinem R1 weiß ist das nichts unmöglich ist . Der R1 hat für das Blinklicht 2 Sicherungen.
Eine im Armaturenbrett und die andere schön versteckt im Motorraum. Ist nach langem Suchen dann auch im Handbuch zu finden.
Vielleicht ist das bei dir auch so .... nicht ist unmöglich.
Mal so am Rande , mein Schwiegersohn hat sich ein neues Auto gekauft. Aber das Handbuch darf er sich gerne im Internet als Pdf runterladen. Was ist das denn für ein Müll.
Könnte auch ein Hydrostößel sein, oder ein Schlepphebel, der Defekt ist.
Quoten einer Stunde kann man sich aber auch jede Menge Werkstattbücher wegspeichern
Ich finde den Preis vorteilhafter für uns als früher die gedruckten Bücher.
Das stimmt, aber lass dich überraschen. Die bei Toyota denken ja auch so!
Quotesoviel ich weiß,gibt es auf der Toyotaseite die Werkstattbücher kostenpflichtig zum einsehen. Wenn es die ZKD ist,brauchst du nicht den Motor ausbauen. Aber du machst den Motor auf und wenn man nicht das entsprechende Werkzeug und Erfahrung hat sollte man die Finger von lassen...
Ja, das stimmt, die sind manchmal sehr hilfreich. Die Std. kostet 5 Euro, bezahlen nur mit Kreditkarte.
Aber den AGR Kühler auszubauen ist ein ganz schönes Stück Arbeit.
Schau selbst , der AGR-Kühler hängt mit im Wasserkreislauf.
Dann wird es auch nur die ZKD sein.
Hier habe ich was zum Thema gefunden. Da stehen viele Infos mit drin. Das ist meine Meinung.
Du kannst nur das originale Kabel verfolgen. Das ist der beste Weg . Die paar Clips am Dachhimmel wirst du doch sicherabbekommen. Schau dir die Zeichnung an, vielleicht wird es so einfacher.RFK & Steuergerät.gif
Heckklappe Stecker rechts.jpgStecker Rückfahrkamera.jpg
Fang mal an der Kofferraumklappe rechts oben an . Auf der rechten Seite ist nur das Kamerakabel im Gummi . Wenn da nichts zu sehen ist dann würde ich mal vorsichtig rechts in den Dachhimmel gucken.
Du schreibst das du einen Executive hast dann ist das auch so mit dem Kabel.Du musst beim Android Radio ein neues Kabel nach hinten ziehen da das Steuergerät und die alte Kamera mit 6 Volt laufen. Also VORSICHT du musst dann auch eine neue Kamera einbauen.
Ich selber habe das gleiche Auto vor Jahren geerbt, das mit dem Radio habe ich schnell wieder verworfen, zu viel Aufwand für mich, zumal ich auf die Frontkamera nicht verzichten will.
QuoteSchon wunderlich das die Steuerkette den Geist auf gibt.
Ist mir so bei Toyota nicht bekannt.
Kannst Du dazu was berichten wie das passiert ist?
Gehört habe ich das auch noch nicht .
Bis auf die BMW Diesel die Toyota verbaut hat,
Da flog öfters mal eine Steuerkette.
Quotesteuerkette gerissen
Wurde denn der Zylinderkopf heruntergenommen?
Wenn nein, dann könnte da schon das Problem sein.
Wenn ja, war der Kopf beim Instandsetzer.
Da gibt es jede Menge Möglichkeiten.
Stimmen die Steuerzeiten ?
Ich kann dir das leider nur vom Diesel sagen. Wie beim Benziner die Kurbelwelle und die Nockenwellen stehen müssen,
weiß ich bedauerlicherweise nicht.
Aber ich denke, das ist das Gleiche .
Lass das von einer Werkstatt prüfen!
Aber nicht erst nächste Woche!
Bevor ich dir das erkläre.
Musst du hier gucken . Das habe ich gefunden !
Ich hoffe mal, das hilft dir weiter.
Kann ja gut sein, dass ein Relais ständig anzieht oder doch 2 Kabel an gescheuert sind.
Ich hatte so was Ähnliches, gekauft, gefreut, nach 3 Tagen war der Diesel tot.
Batterie geladen, nach 3 Tagen das Gleiche wieder.
Also eine neue Batterie gekauft, nach 4 Tagen war wieder alles tot.
Irgendeine Werkstatt hatte dann Zündungsplus mit Dauerplus verwechselt, so das ein Relais immer angezogen wurde.
Quote
- Ich würde zu den überholten raten.....
Hab damit selbst gute Erfahrungen gemacht beim D4D
Ja, wenn es dann Überholte gibt, die wollte ich auch haben.
Der Preisunterschied liegt bei ca. 150 € pro Stk.
Das mal 4, das ist schon ganz schön viel Geld. 600 € haben oder nicht,
das ist schon ein bisschen mehr als nur 1x Abendessen mit der dir Angetrauten.
Da hilft nur herumtelefonieren, wer Toyota Injektoren repariert.
Viel Spaß !
Ansonsten neue kaufen, oder das Auto verkaufen.
4 neue DENSO Injektoren, na ich würde schätzen ca. 850 € das Stück.
Ich habe das auch schon durch, das war die richtige Entscheidung.
Das Auto ist alt, aber in einem guten Zustand.
Bitte den Injektorschacht RICHTIG sauber machen, neue Dichtungen verwenden, dann wird das auch was.