Hallo,
es geht um einen Corolla Verso 2004 D4D 116PS, der nur bei Drehzahl warm wird.
Ich habe schon alle probiert, der Stellmotor hatte einen weg, Ausgebaut gereinigt und läuft wieder, aber am Ende gibt es nur 2 Optionen, die Wasserpumpe hat einen weg oder der Wärmetauscher ist verstopft.
Kühlwasserstand passt 100%.
Ich habe da jetzt schon soviel vor allem im Englischen Raum gelesen, das Toyota ein Problem mit den Wärmetauschern hat und die wohl verstopfen.
Es ist definitiv so das der Eingangsschlauch warm ist und der Ausgangschlauch "kalt" ist, habe es gerade erneut zu X mal getestet.
Die Blaue Lampe geht genau bei 60°C Wassertemperatur aus, der Eingangsschlauch ist Warm, Ausgang Kalt (manchmal nicht ganz) und im Innnenraum ist es Arschkalt.
Fahre ich jetzt mit hoher Drehzahl, also einfach im 2ten Gang 2500-3000 Umdrehung eine gewisse Distanz kommt Warme Luft, auf der Autobahn kommt immer Warme Luft, so heißt (auf MAX) wie in keinem anderen Fahrzeug.
Jetzt die FRAGE: Wer hat bei einem Corolla Verso D4D schon einmal den Wärmetauscher gespült, wenn ja welche Mittel habt ihr zusätzlich zum reinigen benutzt?
Mit wie viel Druck Spülen, nicht mehr als 1Bar, wie im Betriebsdruck?
Das ist meine letzte Hoffnung, sonst sitzt meine Mutter wieder im Kalt/Warmen Auto...