• Hallo , ich habe mich heute hier angemeldet.

    Hatte erst Probleme mit dem Profil.


    Habe viele Fragen.Ich habe den Corolla Verso gerade gekauft.

    Dieser hat 149 Tkm runter und ist Scheckheft gepflegt.

    Das Baujahr ist 11/2008


    Auf was muss ich achten ?


    Sind Probleme bekannt ?


    Der Altmärker

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Profil auf Amazon.de


    • Hallo "Der_Altmärker"!


      Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung für den TOYOTA Corolla Verso!!


      An der linken Antriebswelle ist so ein Gummibalg dran - da drunter rostet es mit den Jahren dahin.
      Schau Dir mal in der Fahrzeughistorie an, ob bzw. wann die Antriebswelle gewechselt wurde - dann hast Du Gewissheit.


      Ansonsten ein super zuverlässiges Auto!!

      NG, Tonio

    • Danke #TONIO#,

      die Welle sieht alt aus. Aber der Rost scheint sich in Grenzen zu halten.


      Vielen Dank ;)

    • Die Welle kann eigentlich nicht durchrosten,obwohl meine bei ca.160000 km an der Stelle auch gebrochen war. Für mich sah der Bruch eigentlich wie ein Materialfehler aus denn die Struktur des Materialgefüges war nicht durchweg gleich. Da an dieser Stelle schon mehrere über einen Bruch berichtet haben denke ich an einen Herstellerfehler der erst nach vielen Km geschieht...

    • OK - aber nach vielen Jahren dahinschleichender Rost passiert sowas schon, denk ich - zudem denke ich, dass der Konstruktionsfehler in erster Linie dieser Gummibalg dort war.


      NG, Tonio

      Einmal editiert, zuletzt von #TONIO# ()