Stellmotor Heizung

  • Guten Tag und Hallo!

    Ich fahre seit vielen Jahren Toyota und habe nun ein, hoffentlich selbst lösbares, Problem mit der Heizung meines Corolla Verso, Bj.2005. Sie springt nicht an. Das gleiche Problem gab's schonmal. Da klemmte/n laut Werkstatt die Stellklappe/n des Stellmotors unter der Mittelkonsole. Kann mir jemand verraten, wie ich da dran komme?


    DANKEDANKE!!!

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Stellmotor Heizung auf Amazon.de


    • Danke schon mal! Leider komm ich da bisher nicht dran. Hat jemand weitere Tipps, wie ich die Plastikverkleidungen lösen kann? Ich habe eine Getriebeautomatik und bekomme das Plastikteil oberhalb des Wahlhebels nicht ab. Einfach hebeln und reissen? Vielleicht nach unten? Ich trau mich nicht und hab bisher nicht mal den Gebläsekasten gefunden.

    • Mahlzeit , da haben wir wieder das Problem ... nichts ist ausgefüllt .

      Nur raten was es nun genau für ein Auto ist Corolla verso 05 ewtl. Automatik.


      Ich gehe dann mal auf Ratereise und versuche mal eine Zeichnung zu finden.


      Also ich war dann beim Bäcker und wollte Wurst haben ... es konnte mir nicht geholfen werden . ;(=O


      Hier sind 4 mögliche Zeichnungen die zum Auto passen könnten. Ich bin jetzt mal vom 1,8 L Benziner ausgegangen.

      Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied ist.

      Ganz unten habe ich die Kombi Heizung - Klima mit angefügt.



      Schema 1_(0508-0705).png     Schema 2_(0508-0705).png


      Schema 3.png     Schema 4.png

    • Moin Juergen69.

      Habe das gleiche Problem. Wenn du das Handschuhfach raus nimmst und vom Fussraum die Abdeckung auch dann sieht man den weißen Hebel des Stellmotors.

      Davor sitzt eine Luftdüse die du ab nehmen kannst wenn du zwei Schrauben löst. Ist eine wummel Arbeit.


      Habe den bei mir auch ausgebaut aber der Motor läuft den ich den Überbrücke. Sobald er am Anschluss vom Auto ist und die Temperatur hoch oder runter drehe reagiert er nicht. Stromzufuhr geprüft ob auch Saft an kommt. Was könnte das sein hat jemand einen Rat?

      • Offizieller Beitrag

      Moin Juergen69.

      Habe das gleiche Problem. Wenn du das Handschuhfach raus nimmst und vom Fussraum die Abdeckung auch dann sieht man den weißen Hebel des Stellmotors.

      Davor sitzt eine Luftdüse die du ab nehmen kannst wenn du zwei Schrauben löst. Ist eine wummel Arbeit.


      Habe den bei mir auch ausgebaut aber der Motor läuft den ich den Überbrücke. Sobald er am Anschluss vom Auto ist und die Temperatur hoch oder runter drehe reagiert er nicht. Stromzufuhr geprüft ob auch Saft an kommt. Was könnte das sein hat jemand einen Rat?

      Wie wäre es mal mit Profil ausfüllen???

    • Wie wäre es mal mit Profil ausfüllen???

      Profil ?

      Was ist das ?

      Das braucht doch kein Mensch .


      ST191GTI Du weißt doch wie es hier läuft .

      Ein Profil füllt hier doch keiner aus solange wie es kein muss ist.


      Das habe ich hier aufgegeben .

      Aber Hilfe wollen Sie alle .!

      Das ist in unserem Forum deutlich besser gelöst.


      Grüße Tanne