Geräusche Auspuff

  • Servus Freunde, mein D-Cat macht aus dem vorderen Bereich des Abgasstrangs so ein brumm Geräusch. Wenn ich bei niedriger Drehzahl vom Gas gehe brummt er so, ähnlich wie wenn ein LKW die Motorbremse benutzt. Schwer zu beschreiben. Soweit ich wieder Gas gebe bzw mehr Gas gebe ist alles wieder okay. Auspuff ist aber Dicht er bläst nirgends raus.


    Was ich gesehen habe ist, dass von dem Unterfahrschutz so ein Clip fehlt. da an der Ecke hängt dieser leicht runter, aber davon kann das doch nicht kommen.

    Jemand ein Tip?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Geräusche Auspuff auf Amazon.de


    • Hallo. Geräusche sind ein weites Feld. Um es einzugrenzen wäre eine zweite Person hilfreich. Einer horcht unten und kann auch mal an den Verdächtigen Stellen mit der Hand dran gehen um zu prüfen ob sich das Geräusch ändert,dazu muß man leider auf ne Bühne oder Rampe um auch Platz zu haben.Kann aber auch aus dem Motorraum kommen,oder ist es nur während der Fahrt? An die Abdeckung glaube ich auch nicht. Bei mir waren schon mal mehrere Clips weg was ich erst beim Ölwechsel bemerkt habe und es gab da vorher keine Brumm-oder Klappergeräusche.Der Ansaugtrakt wäre eigentlich auch eine Variante als Geräuschquelle....

      Gruß cama:/

    • Manchmal macht der Luftfilterkasten solche Geräusche. War bei meinem z.b. so. Gibt's sogar nen TSB von Toyota zu. Luftfilterkasten mit schraube fixieren. Mußte hier Mal suchen.

    • karsten1077, das scheint es gewesen zu sein. Danke.


      Als ich vor dem Fahrzeug gestanden bin, war die obere linke Ecke des Luftfilterkasten nicht richtig zu. Sieht aber so aus, als ob die rausrutscht.


      Das angesprochene TSB habe ich leider nicht gefunden. Würde das Problem gerne dauerhaft lösen.