Drosselklappe,Drallklappe

  • Wieviel verbrauch hast du da? Der Wert - 1,9 sagt ja aus das er auf dem Zylinder weniger einspritzt als er rechnerisch müsste. Bei meinem war es eben im + Bereich da lief er obenrum schlecht aber in Teillast und Übergang war nicht viel zu merken.


    Ab einem wert von 5 legt er einen fehler ab aber da ist der Verso eigentlich schon unfahrbar. Sollten dieses Ruckeln später auch bei hohem Tempo kommen vermeide den 6.Gang zu nehmen die verzahnung hält das nicht aus defektes 2 massenschwungrad oder defekte Injektoren sind Gift für die zähne durch die pulsierende belastung brechen die ab.

  • Also kurze info.Bin ja die Nacht wieder meine Zeitung gefahren.Habe zum Schluss mein Lapptop dran gehabt. Stellenweise ist der Wert vom Injektor 1 bis auf -2,4 hochgegangen. Durch das wechseln des Fahrpedals und EGR,ist es gefühlsmäßig etwas besser geworden mit dem fahren.

    Seppi,du hast doch irgendwo mal eine Anleitung gepostet,wie man den Wert des Injektors ins ECU überträgt.

  • Lass es mit wi10.Probleme mit den Treibern für das Interface-Kabel.

    Hatte ich auch,dauern Aussetzer. Nimm XP,oder ich habe Win7 und funktioniert super.

  • Hab beides nicht mehr. Warum wird dieses Scheiss Programm eigentlich nichtmal aktualisiert? In den Autohäusern kaufen die doch auch Mal neue Rechner für die Werkstatt?

  • Die offizielle Version wird schon Aktualisiert aber was wir habem sind durchweg Raubkopien da müssen wir warten bis es mal ne neue gibt und ob das noch kommt? Denn die Hersteller tun bestimmt auch viel das das nicht möglich wird.

  • Also das letzte Mal wo ich beim freundlichen in der Werkstatt war und sie einen Aygo ausgelesen haben, stand bei dem lappi auch XP im Startbildschirm

  • Das mit den Raubkopien kann ich nicht nachvollziehen.

    Meine hat eine Gültigkeit von 5000 Tagen. Es gibt diie offiziell zu kaufen.

    OBD2-diagnosegeräte.de usw.

    Das Problem ist immer das Interface-Kabel.

    Es gibt ja auch von Icarsoft das i905 für Toyota.

    Die meisten sachen kommen aus den USA.Die sind nicht so blöd wie wir.

  • Na geh mal zu Toyota und frag nach nem Update für dein Techsteam oder ob du das dort erwerben kannst .

    Die Techsteam in der Bucht sind allesamt Raubkopien für die es keine Lizenzen zur Privaten Nutzung gibt.

    Damit die mit den Gefälschten interfaces laufen wurden die nochmals geändert die Original Version unterstützt nur 2 bestimmte OBD interfaces darum hast du solche Probleme mit deinen Kabeln(interface).


    Das sollte euch schon klar sein das ihr die zwar kaufen könnt aber mit der Installation und Nutzung gegen das Urheberrecht verstoßt. In wie weit das bei Privater Nutzung geahndet wird steht ja auf einem anderen Blatt.


    Und das die meisten Sachen aus den USA kommen ist verständlich dort haben die ganz andere Gesetze. Wenn dort ein Fahrzeug verkauft werden soll muss der Hersteller das Workshop Manual zur Verfügung stellen da es dort viel weniger Vertragswerkstätten gibt und jeder mit ein bisschen Werkzeug auch eine Werke eröffnen kann. Daher sind dort die Hersteller stark verpflichtet jedem die Reperaturmöglichkeiten offenzulegen.

    In Deutschland nicht, nur die Vertragswerkstätten bekommen hier Software und Anleitungen von den Herstellern.

  • Leute,lassen wir das Thema.

    Ich glaube wir sind hier,um uns gegenseitig bei Problemen,mit unseren Autos zu helfen.Alles andere würde nur das Ende des Forums bedeuten und Eskalieren.

    Und die Hilfe hat ja bis jetzt von meiner Sicht,super funktioniert. Oder ?????????????????????????????????????

  • Als ich habe jetzt den Injektor bestellt.405€.

    Wenn die DHL endlich liefert wird er eingebaut.

    War ein Kampf eine Werkstatt zu finden.

    3.Anlauf hat geklappt. kostet 150€.

    Habe momentan keinen Nerv aus privaten Gründen,das selber zu machen.

    Blos IMA-Codierung muss ich selber machen.

    Passt scho.

  • Hallo zusammen,hat zufälligerweise einer die Teilenummer von die Simmerringe,von den Antriebswellen ?????

    Die im Differenzial stecken.

    Wäre dringend.

  • Injektor 1 ist jetzt gewechselt. IMA-Codierung hat auch funktioniert.

    Nach dem starten hat er dann -3,3 angezeigt. Vorher 1,9-2,2 . Bin dann länger Autobahn gefahren

    Jetzt hat er sich wieder auf -1,9 eingependelt. Das mit dem ruckeln ist fast weg.