Kaufberatung Verso 1.6 Bj. 11/2004

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen "Familienbomber" und bin im Nachbarort auf einem Verso 1.6 von privat gestoßen (Rentner)


    Zusammenfassung:
    69.000 km
    Scheckheftgepflegt
    Standheizung
    Klimaautomatik
    6. + 7. Sitz
    Tempomat
    Bremsen komplett neu 12/2015
    Antriebswelle links neu 04/2016


    Der Preis liegt bei 4.200 Euro, was ich sehr günstig finde. Das Auto hat zwar optisch ein paar Mängel, aber nichts gravierendes wo später Rost entstehen könnte.


    Wie sieht es mit der Meinung der Profis hier aus?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234530043&scopeId=C&isSearchRequest=true&ambitCountry=DE&zipcode=30900&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcodeRadius=10&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=40&pageNumber=1


    Ist zwar 3. Hand, da es die Tochter vom verstorbene Vater übernommen hatte. Sie wirkte sehr ehrlich!


    Worauf soll ich achten? Wie sieht es mit Langzeitqualitäten aus?


    Vielen Dank an alle Helfer :-)!

  • Hallo, ich hatte auch einen Corolla Verso aus 2004 habe ihn dieses Jahr verkauft um mir den Verso zu holen, ich bin 160000 km in den 12 Jahren gefahren
    Ich kann dir den Corolla Verso nur empfehlen, ich hatte nie Probleme außer den "normalen" Service musst ich nie in die Werkstatt.


    Und bei 69000 km ist der ja erst gerade eingefahren ;)


    Also ich würde ihn nehmen, aber ich würde einfach mal wärend der Probefahrt zum TÜV oder zur DEKRA die bieten einen Gebrauchtwagen Check an ich glaube so um die 70 € kostet der Check, um ganz sicher zu gehen.

    :thumbup: MfG Franky :thumbup:

  • Hallo,


    bei dem Preis und wenn er auch im Motorraum ordentlich aussieht würde ich ihn an Deiner Stelle auch nehmen. Habe zwar nie einen Toyota Corolla Verso aber mir wurde damals bevor ich meinen - automatik Verso gekauft hatte - auch empfohlen einen Corolla Verso zu erwerben wenn ich ein Auto suche was zuverlässig ist. Auch von anderen Seiten habe ich, zumindest was die Zuverlässigkeit betrifft genau das Gleiche gehört.


    Ich bin auch mal einen mit wesentlich weniger Leistung probegefahren und muss sagen, wenn er diese Leistung gehabt hätte, hätte ich ihn mit Sicherheit gekauft, denn das Fahren damit hat mir von Anfang an gut gefallen - ist auch den Freunden aufgefallen die dabei waren, konnte mein grinsen nicht verbergen. War nur die PS-Zahl - und dass ich damals noch auf Diesel stand - die mich davon abgehalten haben tatsächlich einen Corolla Verso zu kaufen.


    Mittlerweile fahre ich zwar einen Auris Hybrid aber mein Herz kommt nicht wirklich weg vom Corolla Verso bzw. Verso. Mein Traumauto wäre ein Verso Hybrid 7 Sitzer - aber so wie es momentan aussieht wird es wirklich ein Traum bleiben weil es wohl diese schönen Autos nicht mit Hybridantrieb geben wird, schade.


    Ich würe mich da meinem Vorredner anschliessen und wirklich die € 70.- setzen - sofern möglich. Nicht dass dieses Fahrzeug ein "Montagsauto" ist. ;)


    Viele Grüße
    Rolf

  • Eins darfst nicht vergessen, das Auto ist ist 12 Jahre alt, d.h. alle Schläuche, Gummis, Lager etc... sind auch schon 12 Jahre alt. Es könnten eventuell kosten auf dich zukommen. Es muss nicht sein, es kann aber sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ist eigentlich ein risikoloser Kauf,guck nur nach der Wasserpumpe!!!Und fahre ihn Probe,der 1,6 er hat "nur" 110 PS,das musst Du dann wissen,ob das reicht

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: