Endlich bestellt

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Thomas und komme aus dem Großraum Stuttgart.
    Heute war es endlich soweit. Ich habe den Verso bestellt.
    Es ist ein schneeweißer 1,8l Benziner in Executive-Austattung, Panoramadach und Toyota Touch 2& Go Plus.
    Die Recherche und Probierphase hat jetzt fast 3 Monate gedauert, da noch ein paar andere Fahrzeuge dieser Klasse mit im Rennen waren und diese zuerst alle angeschaut und verglichen werden mussten.
    Es ist der erste Toyota in unserer Familie, aber ich bin guter Dinge.


    Jetzt beginnt die bestimmt 2 Monate andauernde Wartezeit. Ich hoffe es geht vielleicht doch schneller.

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Endlich bestellt auf Amazon.de


    • Glückwunsch zu deinem erstem Toyota,
      2 Monate ist nicht lang, hier haben Leute auf sein Wägelchen schon viel länger gewartet :rolleyes::)!

    • Servus,


      willkommen an Bord.
      Was uns noch interessiert, welche anderen waren noch im Rennen und was gab den Ausschlag den Toyota zu nehmen?

    • Also im Rennen waren noch:
      - Renault Grand Scenic, Bose-Edition TCE 130: eigentlich ganz nettes Auto, als Auslaufmodell auch 3000€ günstiger als der Verso, aber laut Händler nicht sicher, ob man ihn überhaupt noch bestellen kann und wenn ja, dann relativ lange Lieferzeit von mindestens 4 Monaten.
      - Ford Grand C-Max, Titanium-Edition 1,5l Ecoboost: nochmal einiges teurer als der Verso, auch die letzte Zeit einige negativ Punkte gelesen und auch der nicht ebene Boden in der 2. Sitzreihe und ein paar andere Kleinigkeiten haben das AUS bedeutet. Hätte aber einige Extras gehabt, die der Verso nicht hat, wie ACC, beheiztes Lenkrad, automatisches Ein- und Ausparken, Toterwinkel-Sensor,...
      - Kia Carens 1,6 GDI Spirit-Edition, lange Zeit mein Favorit, dann aber die Probefahrt direkt nach dem Verso gehabt und das Fahrverhalten war grausam. Der kommt nicht aus den Pötten und der Geradeauslauf war echt schlecht. Andauernd musste ich kleine Lenkradbewegungen machen. Das war ziemlich anstrengend.
      -VW Touran, öfters mal als Mietwagen über die Firma gehabt. Ist ein nettes Auto, aber mit ähnlicher Ausstattung wie die anderen ca. 10.000€ teurer!


      Warum der Verso: Händler war gleich sehr symphatisch, nett und zuvorkommend. Es war kein 1,8l Verso da, aber er hat einen von einem anderen Händler für die Probefahrt organisiert.
      Die Probefahrt war gut. Das Fahrverhalten, die Beschleunigung, die Lenkung. Das Auto hat uns sehr gut gefallen.
      Ein weiterer Punkt waren die super Bewertungen des ADAC und des TÜV-Reports, da war der Verso weit vor allen anderen Mitbewerbern.
      Preis/Leistungstechnisch hat so der Verso das Rennen gemacht. Das Design gefällt uns auch sehr gut. Meine bessere Hälfte mag zB die bulligen Fronten des Carens und des Grand C-Max nicht.

    • Vielen Dank.
      Beim Verso ist jetzt auch Toyota Savtisens (schreibt man das so?) mit dabei. Du wirst überrascht sein, was dies alles beinhaltet.

    • Danke für die ausführliche Erläuterung! Bei uns war es ähnlich...im Endeffekt war auch der Preis, die Qualität und Zuverlässigkeit vom Verso kaufentscheidend.

    • Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis er kommt.
      Ich hatte mir überlegt den Unterbodenschutz dann verbessern zu lassen. Ist dies beim Verso überhaupt notwendig? Habt ihr es machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

    • Ich hatte mir überlegt den Unterbodenschutz dann verbessern zu lassen. Ist dies beim Verso überhaupt notwendig? Habt ihr es machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit?


      Ich habe einen nachträglichen Unterbodenschutz, mit Hohlraumkonservierung machen lassen.


      Auf Bildern hat der gute Mann mir dann gezeigt, dass an manchen Stellen mit einer Konservierung begonnen wurde, aber nicht bis zum Ende ausgeführt. Es war also dringend angebracht.


      Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Auto jetzt ruhiger ist.

      • Offizieller Beitrag

      Sinnvoll ist das allemal,bei Thema Korrosionsschutz und Rostvorsorge sparen mitlerweile alle Autohersteller,der eine mehr der andere weniger,aber optimal ist das nirgends!!!

    • Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob es schon einen Liefertermin für den Verso gibt.
      Er soll leider erst am 10.08. beim Händler eintreffen.
      Das wären dann bis zur Auslieferung 14 Wochen....finde ich schon etwas lang. Aber ändern kann ich leider nichts.


      Wir haben im Verso ja kein CD-Laufwerk mehr. Nur bluetooth und USB.
      Wie viele GB darf denn der USB-Stick haben?
      Wir würden gerne so einen kurzen kaufen. Mit vllt 32 oder gar 64GB. Aber bei 64 weiß ich nicht, ob das noch unterstützt wird.

    • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Verso, wenn der dann da ist.


      Gibt es im neuen Verso keine CD Laufwerk mehr???
      Also meiner hat noch eins :huh:


      Gruß


      miro

      • Offizieller Beitrag

      Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange, bis er kommt.
      Ich hatte mir überlegt den Unterbodenschutz dann verbessern zu lassen. Ist dies beim Verso überhaupt notwendig? Habt ihr es machen lassen? Wie sind eure Erfahrungen damit?


      Ich hab das selbst gemacht, 6 Dosen Presto Unterbodenwachs in braun in der Hobbywerkstatt drunter gespritzt und gut is ;)

    • So, am Dienstag ist es nun soweit. Der FTH hat sich gerade gemeldet, dass ich an Dienstag das Auto abholen kann. Habe ich natürlich gleich so eingerichtet, dass ich da auch kann.

    • Hast du nun ein CD-Laufwerk oder nicht?


      Ich habe einen 32gb Stick dran.

    • Nein ich habe kein CD Laufwerk. Habe auch einen 32GB Stick drin. So einen kurzen.
      10GB habe ich schon drauf. Das reicht eine Weile.

    • So, jetzt sind nach nicht mal 2 Wochen fast 1200 km auf der Uhr. Zwei Wochenendausflüge...


      Ich finde den Verso echt toll. Fährt sich gut und vor allem finde ich das fahren mit Tempomat auf der Autobahn sehr angenehm.


      Was mich etwas stört: Die Restreichweitenanzeige.


      Wir haben einen Verbrauch von 7,5l/100km (was sich rechnerisch beim Nachtanken auch schon bestätigt hat), sind jetzt am Wochenende 430km weit gefahren, was also einen Verbrauch von 32,25l entsprechen würde.
      Die Restreichweitenanzeige zeigt aber nur noch 200km an. Dann wäre der Tank ja nur 48l groß. Ich dachte es passen aber 60l rein?!
      Dann unterschlägt der Wagen aber einfach mal 12l. Damit käme ich nochmal fast 200km weit.
      Oder ist da etwas nicht in Ordnung und ich sollte das beim FTH mal checken lassen?

    • die Restreichweite ist sehr konservativ gerechnet, für amerikanische Straßen und Entfernungen. Wenn bei mir die Anzeige auf null Balken ist, komme ich mit ruhigem gewissen ohne zu schwitzen noch 50km weiter.