Bald Corolla Verso?

  • Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Gehe auf die 40 zu, erwarte mein drittes Kind (die anderen beiden 5 und 9), bin Hundebesitzer (großer Hund) und bislang kamen wir mit einem Daihatsu Sirion gut klar. Das wird aber jetzt nix mehr, also haben wir uns umgesehen, und beabsichtigen jetzt einen gebrauchten Corolla Verso zu ersteigern. Ich erhoffe mir hier ein wenig Unterstützung und Tipps, und erweitere dazu gerne meinen Erfahrungsschatz. Bislang hatte ich viele Autos, ein Toyota war leider noch nicht dabei...

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Bald Corolla Verso? auf Amazon.de


    • Grüße dich "Olfri",
      erst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
      Zum Corolla Verso gibt es hier einige Berichte, ließ dich einfach mal durch.
      Die Such-Funktion (oben rechts) hilft dir dazu.
      Der Verso ist etwas größer und bei 3 Kinder und Hund, eine lohnenswerte Überlegung.
      Für mich ist der Verso auch mein 1. TOYOTA.
      Bisher sehr zuverlässig, wirtschaftlich, robust und ein schönes bequemes Fahren.
      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Hallo Olfri,
      du triffst eine gute Wahl! Bin zwar schon etwas älter, aber mein Verso ist mein siebter Toyota, und nie, wirklich nie, hatte ich irgendwelche Probleme. Weder beim Camry noch beim Avensis noch bei drei Corollas war etwas zu beanstanden, und in der Werkstatt waren alle nur, wenn Verschleißteile auszutauschen waren. Ich habe mich ein Mal dazu hinreißen lassen, es wieder mit einem Fiat zu probieren, aber nach 30.000 km und Reparaturen über insgesamt fast 10.000 DM bin ich reumütig zum zwar teureren aber zuverlässigen Toyota zurückgekehrt. Und bereue es in keinster Weise!
      Noch eine indiskrete Frage: bedeutet dein Pseudo, dass du aus dem Nordwesten, genauer Oldenburg bzw. Friesland kommst, meiner ehemaligen Wahlheimat? Dann ein herzliches Moin!

    • Danke für die freundliche Begrüßung :) Sowas hört man als wahrscheinlich zukünftiger Toyot


      Nein, mein Pseudonym ergibt sich aus meinem Vornamen Florian - ich wurde früher zum Ärgernis Flori genannt und war relativ früh online als Olf (Flo rückwärts) - und wurde aber dank meiner Freunde damals schnell zum Olfri ;)

      • Offizieller Beitrag

      Moin Olfri,mit einem Toyota bist Du gut gerüstet,verkneif Dir nur beim Corolla Verso die Diesel,der 1CD-FTV mit 116 PS hat serienmäßig keine grüne Plakette,der 2,2 er D-Cat mit 177 PS k a n n ein paar Probleme machen,die schnell teuer werden.Der 1,8 er ist gut,ich hatte den auch mal,der 1,6 er mit 110 PS ist für die Wagenklasse in meinen Augen zu lahm!

    • Danke für die Hinweise, den 1.6er bin ich schon Probe gefahren, den 2.2er D-CAT auch, obwohl er nicht in Frage kommt. Aber Probe sollte man den schon mal fahren, macht Spaß ;)


      Wir tendieren zum 1.8er oder zum 2.2 D-4D mit 137 PS, in unserer Preisklasse kann man auch nicht zu wählerisch sein ;)

    • Also mit drei Kindern und Hund bin ich der Meinung ist der Verso zu klein.
      Wir sind bald drei Personen und da mache ich mir schon Gedanken.


      Ansonsten Gutes Auto mit ein zwei kleinen Schwächen....


      Gruß
      Rene



      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    • Momentan haben wir einen Daihatsu Sirion mit 2 Kindern und Hund und kommen klar. ;) Darf ich die Schwächen deiner Meinung nach erfahren?

    • Die meisten Schwächen sollten sicher hier im Forum schon ausgiebig diskutiert wurden sein.
      Wie schon geschrieben sollten man bei der Motorenwahl aufpassen.
      Ansonsten war Rost immermal wieder ein Thema speziell Heckklappe.


      Um noch einmal auf das Thema Platz zukommen.
      Ich habe heute gleich nocheinmal den Kinderwagen ins Auto geräumt und geschaut.


      Naja worden interessant wenn da noch etwas Reisegepäck dazu kommt.


      Aber im großen und ganzen ist der Verso bzw. Corolla Verso kein schlechtes Auto.


      Würde mir nur wünschen das die Verarbeitung mal etwas besser wieder wird, speziell im Innenraum..


      Gruß
      Rene


      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    • Hallo Florian,
      Herzlich Willkommen im Forum , viele Grüße aus Hessen.............

      • Offizieller Beitrag


      Würde mir nur wünschen das die Verarbeitung mal etwas besser wieder wird, speziell im Innenraum..


      Was gibt es da konkret zu bemängeln? Ich bin mit der Materialwahl und Verarbeitung im Corolla Verso sehr zufrieden, die Materialien sind robust, und Klappern fängt jetzt erst (bei 190.000km) an.

    • Ich muss dazu sagen das ich den aktuellen Verso fahre Baujahr 2015 und mein Vater den das Vorgängermodell mit aktuellen 90000 km.


      Mein Verso hat zur zur Zeit 4000 km weg.


      Nun zur Qualität im Innenraum.


      Die tasten von Start Stop und der Spiegelverstellung sehen jetzt schon abgegriffen aus.
      Der Ledersack der Handbremse lässt sich nicht mehr in die originale Form bringen.
      Silberne Applikation am Schaltknauf extrem kratzempfindlich.
      Wenn Regentropfen beim einsteigen mal auf die Turverkleidung kommen entstehen sofort hässliche Laufspuren.
      Haptik der inneren Türöffner wirkt sehr billig.


      Nun sollte man mich nicht falsch verstehen. Ich fahre dieses Auto sehr gern und technisch is er Top.


      Allerdings merkt man wie Toyota die letzten Jahre immer mehr Spart und das finde ich sehr schade.
      Der Verso ist mein fünfter Toyota und rückblickend fand ich den Avensis T25 Qualitativ irgendwie besser wie meinen jetzigen Verso.
      Selbst der T27 welchen ich drei Jahre gefahren bin, konnte mich nicht überzeugen.


      Wie gesagt für mich ist der Verso aktuell trotzdem das richtige Auto und kann ihn weiterempfehlen.


      Gruß
      Rene'







      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    • Servus Olfri,


      ich würde auch die Empfehlung abgeben, den Verso als 5 Sitzer zu nehmen und den Corolla Verso stehen zu lassen. Beim 5sitzigen Verso hast Du einfach den größeren Kofferraum, da die dritte Sitzreihe fehlt und man somit tiefer laden kann. Aber, bevor Du Dich entscheidest, nehme die ganze Familie samt Hund und Kinderwagen und schau, ob alles rein passt. Evtl. ein paar Euronen drauflegen und ein jüngeres Auto nehmen.
      Die Mängel von Kasemir kann ich so nicht bestätigen und ich fahre auch das aktuelle Model (EZ 05.2014), mit dem 1.6l Diesel und aktuell knapp 34t km auf der Uhr und da ist nichts zerkratzt an den Aluaplikationen, der Ledersack von der Handbremse ist wie am ersten Tag und auch der Schaltknauf ist vollkommen in Ordnung. Zu den Wasserlaufspuren bei Regen kann ich nur sagen, wenn man es wegwischt, hat man das "Problem" nicht.

    • Also bei meinem Verso von 2010 mit jetzt 156000 auf der Uhr, fallen mir die angesprochenen Mängel auch nicht auf. Schalter und alles wie am ersten Tag, ledersack auch i.O.

    • @otteli


      Mein Verso wird sehr gepflegt von mir!!!
      Wie alle Autos die ich bisher gefahren haben.


      Das ich das Wasser wegwischen kann ist mir klar!
      Nur entstehen die Spuren schon beim herunterlaufen....



      Dann habe ich vielleicht mit meinem Neuwagen etwas Pech gehabt.
      Der Mangel mit dem Handbrems Sack wurde vom freundlichen in Ordnung gebracht. Musste getauscht werden da irgendeine Spange wohl gefehlt hat.


      Und das Toyota am aktuellen Verso gespart hat ist eigentlich kein Geheimnis.


      Gruß
      Rene



      Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    • Danke für die Tipps - den Corolla Verso will ich ja gerade wegen den 7 Sitzen, davon 5 versenkbar, ansonsten würde das Fahrzeug für mich keinen Sinn machen und ich könnte auch zu einem anderen Fahrzeug greifen. Der Verso ist mir definitiv noch viel zu teuer, ich gebe (eigentlich) nur ungern mehr als 5000 Euro für ein Fahrzeug aus - noch dazu weil mich die Fahrzeuge meist nach 3-4 Jahren langweilen und ich was anderes ausprobieren will ;)