Noch kein verso und ich

  • Hallo, ich bin der Christian, 23jahre jung, aus Cottbus, und nach einem Audi a4, einem Audi a3 und einem VW passat, bin ich endgültig geheilt von deutschen Autos.... Und jetzt will ich von der reichsschüssel zur Reisschüssel. Im Moment bin ich auf der Suche nach meinem neuen, aber mir zu 100 Prozent sicher, es soll ein verso werden. Warum? Nun, die Mutti meiner lieben ex fährt einen verso 2,0dcat und davor ein corolla verso 2,2 D beide Fahrzeuge durfte ich fahren, und ich war einfach begeistert, hab mich einfach wohl gefühlt darin. Es ist einfach ein wundervoll praktikabler Wagen,


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Noch kein verso und ich auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Moin Christian,herzlich Willkommen hier bei uns und ich bin mir sicher Du findest Deinen passenden (Corolla) Verso nach Deinem Geschmack.!!!Die Toyota`s haben es leider nicht so mit der Haptik wie die deutschen Premium-Hersteller,dafür passt die Technik bzw. deren Haltbarkeit!

    • Premium Hersteller? Wenn mann überteuerten Schrott als premium bezeichnen kann dann ja, ich finde den toyota verso in allen Punkten besser.... Aber das ist denk ich meine persönliche Meinung. Es soll übrigens kein corolla verso werden sondern ein reinrassiger verso (ab 2009)


      Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    • hallo Christian,
      bin zwar bereits etwas reifer (nein nicht älter) und hatte etwa 3-Jahrzehnte nur VW's. Hab auch immer gerne selber an den Fahrzeugen "geschraubt" und optimiert.
      Bei meinem VERSO konnte ich bisher nur die AK montieren sowie die Räder wechseln. -Ist somit richtig langweilig geworden, kein Öl-Verlust, keine Panne... :thumbup:
      Soll heißen, bin sehr zufrieden und fahre lediglich für den Service zum FTH.
      d.h. nein, in diesem Jahr gab's ne "Kaltverformung", dazu musste mein Verso zu TOYOTA.
      Der Wolfgang aus Lörrach

    • Servus,


      das wichtigste ist doch, wenn man als Fahrer drinsitzt, dass man sich wohlfühlt :thumbup: Fahre mal den 1.6l Diesel probe. Von dem wirst Du begeistert sein. Und ja, bei vernünftiger Autobahnfahrt (so um die 120 km/h und vorausschauend) schafft man 4,5l auf 100 km ohne Probleme. Ist mir selber schon öfter passiert. :thumbup:

      • Offizieller Beitrag

      Hallo, ich bin der Christian, 23jahre jung, aus Cottbus, und nach einem Audi a4, einem Audi a3 und einem VW passat, bin ich endgültig geheilt von deutschen Autos....


      Willkommen im Club, und sei froh dass Du schon mit 23 Jahren zur Vernunft gekommen bist :thumbup:


      Ich war selbst mit 30 Jahren noch so dumm diesen Mist aus Wolfsburg zu kaufen, hat mich ne Menge unnötiges Geld gekostet. Naja, besser man sieht es spät ein als nie, seit 2007 fahre ich Toyota, die beste Entscheidung die ich je in Sachen Auto getroffen habe. :)


      Viel Spaß mit dem neuen Fuhrwerk!

    • ach kommt .. sooo übel sind die wolfsburg kisten auch nicht.....wenn ich da an die franzosen denke....(hatte einen franzosen und mehrere vws)


      aber wie sagt man ...
      mit 18 nen golf und dann mit 20 das erste richtige auto :)


      also ich hab den verso gekauft weil er einfach zuverlässig. wenn ich hier so im forum gucke was kaputt geht, steht das in keinem verhältnis zu einem vw oder bmw forum, dort explodiert wesentlich mehr.


      gruss
      markus

      • Offizieller Beitrag

      ach kommt .. sooo übel sind die wolfsburg kisten auch nicht.....wenn ich da an die franzosen denke....(hatte einen franzosen und mehrere vws)


      Stimmt, die Franzosen sind noch schlimmer. Die sind aber auch ne Ecke billiger, und das ist der Unterschied. Wenn VW zu Dacia-Preisen verkaufen würde, könnte man über das ein oder andere Problem hinwegsehen. Aber nee, die wollen richtig Geld für die Autos. Und dann will ich auch richtige Qualität...

    • Volkswagen ist wirklich ein Premiumhersteller. Die Autos sehen alle ganz fantastisch aus und fassen sich super an.


      Es kommt m. E. immer darauf an, wie lange man ein Auto fahren möchte. Die Probleme fangen unterschiedlich an. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist da so:


      Bekannten, die im Werk arbeiten und das "WOB"-Kennzeichen fahren, haben eigentlich keine Probleme. Sie geben das Leasingfahrzeug nach ca. 9 Monaten zurück und nehmen einen Neuen. Andere Bekannte kauften Fahrezeuge mit TSI-Motor und hatten nach 18.000 km den ersten und bei ca. 40.000 km den nächsten. Das war natürlich wirklich Pech. Die Diesel-Fahrzeuge kann ich leider nicht beurteilen. Da höre ich zu wenig von. Japaner halten 10 Jahre und länger und man muss halt einfach Kosten für neue Bremsbeläge und Reifen einkalkulieren. Die hat man bei den VWs nicht, weil man die schneller ersetzt. Dafür hat man kein Premium-Auto, sondern einfach einen Japaner.

    • was definiert denn einen premiumhersteller, nur der preis? die qualität läßt in einigen bereichen ja nun mal stark zu wünschen übrig. wenn bei toyota innerhalb von 40000km 2 motoren getauscht werden, begeht der konstrukteur schon fast harakiri, bei vw wird man noch dumm voll gelabert. also wirklich premium nenne ich etwas anderes. ich bin auch gerne bereit für qualität mehr zu bezahlen, aber nur für den ruhm der vergangenheit ne danke. ich hab z. b. 2 paar lloyds schuhe, die haben 200DM gekostet. Die habe ich jetzt allerdings schon 20 Jahre. Das eine paar trage ich wirklich sehr viel. Solange wie die vernünftig gepflegt werden und alle 5 Jahre ne neue Sohle bekommen sind die immer noch fast wie neu. Haben von anfang an super gepasst, ohne sie einzulaufen. In meinen 20€ Deichmann Schuhen tun mir nach 30 Minuten laufen die Füße weh, die Sohle ist nach einem halben Jahr gebrochen. Sowas nenne ich premium, aber VW schon lange nicht mehr.

    • was definiert denn einen premiumhersteller, nur der preis?....


      Da hat du denn Nagel auf den Kopf getroffen. Für diese Leute ist ein Produkt schon Premium, wenn dieses (überdurchschnittlich) teurer ist. Dazu reicht es noch, wenn etwas hochwertig aussieht und anfühlt, ob die Technik darunter von hoher Qualität ist, ist nebensächlich. Für mich sind das eben "Blender", die es im Berufsleben auch leider zu oft unter den Menschen gibt.
      Aber wenn man es nüchtern betrachtet..."Premium" ist auch keine geschützte Definition für Qualität, das sieht man auch oft bei den Pseudo- Premium-Produkten beim Discounter. :o


      PS: Es empfiehlt sich auch wieder den aktuellen J.D. Power Report zu lesen (zB in der aktuellen "auto TEST"). Ganz vorne wieder Mazda und Toyota. Und für Mazda kann ich das zB auch nur bestätigen (zwischen VW und Toyota/Suzuki hatten wir nur Mazda's - MX-5, Premacy, 5er)

    • Volkswagen ist wirklich ein Premiumhersteller. Die Autos sehen alle ganz fantastisch aus und fassen sich super an.


      Es kommt m. E. immer darauf an, wie lange man ein Auto fahren möchte. Die Probleme fangen unterschiedlich an. Nach meinen eigenen Erfahrungen ist da so:
      ................. Japaner halten 10 Jahre und länger und man muss halt einfach Kosten für neue Bremsbeläge und Reifen einkalkulieren. Die hat man bei den VWs nicht, weil man die schneller ersetzt. Dafür hat man kein Premium-Auto, sondern einfach einen Japaner.


      So ist es leider nicht. Auch bei Toyo sehen die Autos alle ganz fantastisch aus und fassen sich super an. (kommt eben immer auf die Betrachtungsseite an). Verschleißteilkosten haste auch bei VW und nicht nur bei den "Japanern". Kein Privatfahrer tauscht seinen "Premium VW" nach wenigen Jahren. Das sind alles Mitarbeiter der Hersteller, Autovermieter oder Firmen. Die Privaten Käufer fahren dies Autos auch länger als 6 Jahre und haben dann eben mehr Reparaturkosten an der Backe, als jemand der einen "Japaner" fährt. Der ersetzt in der Regel nur die Verschleißteile.


      Klar reden viele die "Japaner" schlecht, nur warum landen die bei allen möglichen Langzeittest und TÜV-Reporten massenhaft in den Top 10? So schlecht können die "japanischen Premium Fahrzeuge (Mazda, Toyota, Subaru) nicht sein.

    • VW möchte Premiumhersteller sein. Dann ist das einfach so. Ich akzeptiere das.


      Wenn VW bessere Autos als z. B. Toyota baut, dann ist das auch so. Sie gewinnen bekanntlich (fast) jeden Test in den deutschen Autozeitungen. Das heißt ja nicht, dass ich meinen Verso weniger schätze. Ich denke auch nicht, dass Nachbars reinrassiger Hund besser ist als mein Mischling.


      Als ich 2012 den Verso kaufte, musste ich mir seitens VW-Leuten in der entfernten Verwandschaft hämische Kommentare wegen Toyotas "Fußmattenproblem" anhören. Damals hatte Toyota eine schlechte Presse.


      Einer sagte mir, VW werde bis zum Jahr 2020 weltweit größter Automobilhersteller sein. Bis dahin werde es nicht mehr so viele Mitbewerber geben, sondern nur noch ein paar wenige große. In den USA werde VW den Marktführer Toyota angreifen.


      Ich kenne mich leider marktwirtschaftlich nicht aus. Und von der Technik verstehe ich leider auch nicht viel. Ich fahre gern Toyota. Egal, ob Premium oder nicht. Es ist einfach so.




      Allen eine knitterfreie Fahrt!

    • Eben, ..... möchte ein Premium Hersteller sein. Aber andere, die es nicht möchten, sind es leider. Auch in meinem Bekanntenkreis lächelten einige bei meinem ersten Toyota in 2001. Mitlerweile sind einige nicht mehr so begeistert von Ihren Langzeiterfahrungen mit Ihren Test-Siegern der deutschen Autozeitschriften. Mich wundert das überhaupt nicht, da ja die Zeitschriften nicht wirklich objektiv testen, nach meiner Meinung.

    • Premiumhersteller suchen Premiumkunden.


      Ich bin Kassenpatient und finde meinen Verso toll! :)!

    • Es ist doch eigentlich ganz einfach: Jeder der hier schreibt das VW technisch besser ist al ein Toyota, der sollte einfach mal ein paar Jahre einen VW fahren und dann die gleiche Dauer einen Toyota (natürlich gleiche Fahrzeugklasse). Dabei dann einfach mal alle Kosten und alle Reparaturen auflisten und dann vergleichen.


      Daraus resultiert in der Regel dann immer das gleiche Ergebnis! Und ich kann euch verraten, der VW wird nicht gewinnen...



      Gruß Matti

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • Matti: So isses... Ich hatte auch mehrere Volkswagen und war damals ein regelrechter VW-Fan aber was soll ich sagen....ich kannte es ja zu dem Zeitpunkt auch nicht anders ;)
      Erst meine Reissschüsseln (Mazda, Toyota und Suzuki) zeigten mir, wie zuverlässig und kostengünstig ein Auto wirklich sein kann. Zuvor habe ich mir eben eingeredet, dass es ja normal ist, dass bei einem "Gebrauchsgegenstand" immer wieder mal etwas kaputt geht... :S

    • Mist Zeit abgelaufen...


      Ergänzung:
      Und paar aufgeschäumte Plastikteile (mehr) machen aus einem Auto auch noch kein Premium-Auto. So etwas gab es bei meinem Mazdas gar nicht und
      hatte mich auch nie gestört (schlafe nicht drauf und streiche mein Auto auch nicht :) ). BTW: Mich würde eh die "Umweltbilanz" von diesen aufgeschäumten Plastikteilen interessieren.


      PS: VW als Premiummarke zu bezeichnen ist doch eigentlich eine Beleidigung für Mercedes und Co?

    • @Versoraner: So ist es! Bei mir war es auch genau so.


      Im Übrigen ist für mich das Wichtigste an einem Auto nicht das äußere Erscheinungsbild, sondern die inneren Werte (also die Technik die drunter steckt). So halte ich das übrigens bei Menschen auch! Was bringt mir ein Auto das toll aussieht, womit ich aber nur Probleme habe und vielleicht öfter liegen bleibe. Zuverlässigkeit ist bei mir durch nichts zu ersetzen.

      Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

      Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

      Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

      :)!

    • genau hier die selbe erfahrung mit den vw bzw bmws...


      mein papi hatte mehrere 5er ich selbst vw & ford & froschfresserkarren (franzosen)
      als firmenautos hatte ich auch vw,volvo und bmw.


      also mein fazit ist...egal ob ford,vw, oder bmw....immerwieder "kleinigkeiten" kaputt ..im falle der bmws sogar richtige grosse sachen wie hinterachse oder turbos.
      froschfresserkarren.....naja da bin ich negativ vorbelastet nachdem mir ein dieselmotor um die ohren geflogen ist bei 120tkm (und das auto hatte ich neu gekauft)


      bei den japanern..
      mazda hatte grosse rostprobleme--> das wars dann aber auch
      ok ein rx8 ist ne gurke .. aber der rest ist ok.
      bei den suzukis weiss ich auch nicht was damit ist....ich kenne zumindest eine alphüttenbesitzerin die mit ihrem jimny schon ewig rumfährt ....und fährt und fährt.
      und die kiste sieht auch wirklich gelände....mit dem tiguan kommst da nicht hoch :)


      ich fahre jetzt seit 5 jahren toyotas....(2x yaris 1x iq 1xverso) und was soll ich sagen....werkstattaufenthalt nur dann wenn mit das serviceheft sagt ich solle doch kommen... was war ich anfangs garnicht gewohnt....fühlt sich aber gut an
      der yaris hab ich nur deshalb abgegben weil den meine frau "kaputtgemacht" hat, sie hatte ein riesenglück das alles ohne personenschaden abgelaufen ist.
      aktuell hab ich einen iq bj2010 und nen verso 2015.
      ok mit dem iq hab ich das ein oder andere kinkerlitzchen wie zb rost an der heckklappe oder wasser von der klima im fussraum....
      beide probleme zu beheben ist bzw war aber kein problem ...bei der klima fehlte ein schlauch (kostenlos) und der rost an der heckklappe .. naja ...der schalter ist der böse (100€)


      gruss
      markus

    • Mein letzter VW war ein 98er Golf 3 variant, der 1,9er tdi. Der lief 100000km problemlos, dann hatte ich Nen Unfall


      Vielleicht war es ein Fehler von mir nur Benziner von VW zu kaufen. :o
      In anderen Foren habe ich auch gelesen dass die Diesel gut sein sollen aber Benziner nichts taugen... Wobei ich nicht nur Probleme mit den Motoren hatte (Bsp Zylinderkopfdichtung bei jedem Auto - Tausch war ja immer sooo günstig /Ironie:off) sondern auch mit anderen Teilen wir zB die Manschette der Antriebsachse (ebenfalls bei jedem Modell). So was kenne ich einfach bei den Japanern nicht mehr, nur noch stinknormalen Service... Des weitern stört und störte mich immer das arrogante Auftreten der Meister und Verkäufer. Als Nicht-KFZler musste man auch immer das glauben was die einen erzählen...
      Auf jeden Fall habe ich auch mit meinem Toyota einen Händler bzw. Werkstatt gefunden, der ich voll und ganz vertrauen kann und das ist mir genauso wichtig wie ein zuverlässiges Auto. Auch mit meiner Mazda-Werkstatt war ich super zufrieden aber leider hat dieser vor einiger Zeit aufgegeben.