Defekter Außenspiegel

• Hallo Verso Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe. Meine Frau hat heute den rechten Außenspiegel bei unserem Corrolla Verso, beim reinfahren in die Garage, abgefahren. Sie ist rückwärts reingefahren und er ist praktisch nach vorne umgeklappt und hing dann nur noch am Elektrikkabel. Ich habe mir die Geschichte angeschaut und augenscheinlich keine abgebrochene Nase oder ähnliches gesehen. Daraufhin habe ich versucht ihn wieder draufzustecken bzw draufzudrehen. Ohne Erfolg. Ich bin dann zum Freundlichen gefahren und der hat gemeint da kann man nix machen. Da muss ein neuer Spiegel a 200 € her. Ich habe dann gesagt ich überlegs mir mal und bin wieder nach Hause gefahren.

Zu Hause hab ich`s dann nochmal erfolglos versucht. Jetzt habe ich provisorisch den Spiegel erstmal mit durchsichtigem Allwetterklebeband befestigt. Sollte erstmal halten (wenn ich nicht auf die Autobahn fahre).

Jetzt an euch: Kann man das in irgendeiner Form reparieren ohne einen komplett neuen Spiegel zu benötigen? Habt ihr sonst irgendeine Idee? Ich meine der Spiegel ist ja voll funktionstüchtig und hat auch keine Beschädigung. Ich sehe daher nicht wirklich einen Grund warum ich mir einen neuen kaufen sollte, wenn lediglich vielleicht was abgebrochen ist oder eine Feder oder ähnliches fehlt!

Bin für jede Antwort dankbar!

Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

:)!

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Defekter Außenspiegel auf Amazon.de

• Ist evt. Kleben möglich?
      Hast du dafür genügend Fläche?
      Und zusätzlich mit einer Schraube sichern.
      Der Wolfgang aus Lörrach

• Hallo,
      würde mir lieber einen vom Schrotti ( oder EBay-Keinanzeigen) besorgen. Wenn Du Glück hast, passt sogar die Farbe :) .

Gruß Robert

• @Wolfgang: An Kleben hab ich auch schon gedacht. Weiß nur nicht so genau mit was ich da am Besten für Kleber/Klebeband etc. nehmen sollte!?

Robert: In ebay etc. wird ich mich auch mal umsehen.

@ ST191GTI: Danke für die Seite. Ich kann aber noch nicht auf den Webshop zugreifen. Da muss man sich wohl zunächst anmelden und so wie mir das aussieht ist das nur für gewerbliche Kunden, oder? Da wird nach Steuernummer etc. gefragt.

Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

• Evtl. kannst du alles mal Ausseinander nehmen Abgebrochene Teile/Klammern müssten doch dann zum Vorschein kommen und du kannst evtl. was basteln das er
      weider hält.

• So,

ich hab mich ans Werk gemacht und was gebastelt. Ist jetzt eine Kombination aus schrauben und kleben mit doppelseitigem witterungsbeständigem Klebeband geworden. Ich denke der sitzt jetzt bombenfest. Kann halt nicht mehr angeklappt werden, aber das kann ich verschmerzen!

Gruß Matti