Wie der Titel schon sagt habe ich meine dritte Sitzreihe ausgebaut ,und das bleib sie auch.
Meine Frage , wie ist das bei den Verso der nur 2 Sitzreihen hat mit dem Kofferraum gelöst , gibt es eine Abdeckung oder Ähnliches.
Wie der Titel schon sagt habe ich meine dritte Sitzreihe ausgebaut ,und das bleib sie auch.
Meine Frage , wie ist das bei den Verso der nur 2 Sitzreihen hat mit dem Kofferraum gelöst , gibt es eine Abdeckung oder Ähnliches.
bei meinem 5-Sitzer, ist eine stabile Abdeckung vorhanden.
Der Wolfgang aus Lörrach
Also könnte man auf einem Schrottplatz finden, denn das Originalteil wird ja wieder kosten
Was für einen Vorteil macht es denn die sitze rauszubauen? Ist doch alles schön gerade umgelegt?
karsten1077 Du hast ja Recht es ist alles schön glatt , aber ich will eine Hängerzugauflastung haben ,die 5 Sitzer dürfen 200 Kg mehr ziehen als die 7 Sitzer.
Also raus damit der DEKRA - Mann hat mir die Auflastung erst eingetragen nachdem ich die Schraubenlöcher zu geschweißt habe das man die Sitze auch wirklich nicht wieder einbauen kann.
Und damit darf ich jetzt 1500 Kg ziehen bei 8% Steigung. Deshalb der Aufwand.
Von Toyota gibt es keine Auflastung mehr .
Ahso interessant zu wissen
Vielleicht findes du jemanden, der seinen 5 Sitzer zum 7 Sitzer umbauen möchte.
Das wird nicht gehen , weil ich wette das da keine gewinde im Boden sind wo die Sitzreihe verschraubt wird. Und auch das mit den Sicherheitsgurten halte ich für bedeknlich, und dann muss es ja noch TÜV , DEKRA oder.... eintragen so wie meiner in 5 sitzer geändert wurde.
Ich häng mich hier mal ran...bräuchte auch die Auflastung auf 1500kg Anhängelast am Verso. wer kann mir da helfen?
Mach es so wie ich es gemacht habe zum TÜF fahren fragen warum die 5Sitzer 1500 Kg ziehen dürfen.
Nach einem freundlichem Gespräch kam raus , dritte Sitzreihe raus , Muttern im Boden zu schweißen , Gurte raus Papiere auf 5Sitzer ändern , Anhängelast rauf
Ja hört sich einfach an ,es waren mehrere Besuche bei TÜV und CO nötig bis ich einen gefunden hatte der mich versteht .
Ich kann nur sagen viel Spaß der eine sagt was von dann ist es ja ein anderes Auto der andere wollte mir eine Adresse von einer Firma in Vreden an der Holländischen Grenze geben da ist eine Firma die solche Umbauten machen darf .
Ach so wenn Du die dritte reihe raus nimmst suche Dir bitte die Wanne vom 5Sitzer wegen dem Kofferraum , da gibt es dann Probleme mit dem Boden , dafür habe ich schon mal 130 € abgedrückt . Denn wenn einer merkt das Du das braucht wird es gleich teurer.
In der Tat ist alles im Brief eingetragen.
Viel Spaß
Dann mal danke für deinen Tipp Tanne.
Hab heute mit Toyota Köln tel. wegen Erhöhung der Anhängelast. Was soll ich sagen. Hätte ich die 4 Min mit meiner Katze geredet wäre es wahrscheinlich produktiver gewesen. Unfreundlich und auch nicht wirklich daran interessiert einem zu helfen. Ich glaube wenn ich gesagt hätte ich möchte einen Neuwagen bestellen wären, würde ich wahrscheinlich immer noch telefonieren und mir würde der Zucker in den Ar... geblasen.
Kundenzufriedenheit WAR einmal bei Toyota. Mittlerweile werden sie leider zum Mitläufer mit auch nur noch durchschnittlichen Autos.
Ich kann es immer noch nicht fassen das ein Corolla Verso mit 177 PS, 2,2 Liter Hubraum und 400 Drehmoment eine Anhängelast von nur 1100 kg gebremst hat. (7Sitzer).
Da wird in nächster Zeit wohl ein Besuch beim TÜV fällig zwecks Umbau.
Ja das mit dem telefonieren kenne ich , ich hatte einen Getriebeschaden ich weiß vom Meiste hier vor Ort das Du nicht bei der Technik landest.Wir haben das hier mal durchgespielt , erst habe ich angerufen auf die Nummer für uns Verbraucher ,nur dummes Gelaber. Dann hat er mich mal richtig verbunden , und schon war ich am richtigen Mann in Köln. Das ist nicht gewollt das der Kunde sich Info`s holt.
...
Ich kann es immer noch nicht fassen das ein Corolla Verso mit 177 PS, 2,2 Liter Hubraum und 400 Drehmoment eine Anhängelast von nur 1100 kg gebremst hat. (7Sitzer).
...
Kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen - unserer (auch 177PS, 2,2 Liter Hubraum und 400 Drehmoment) hat eingetragen 1300kg - und, ist auch ein 7Sitzer. Ob's am unterschiedlichen Bau-Datum liegt? Unserer ist von 9/2007 (da war wohl noch ein winziges Facelift dazwischen. Aber wenn ansonsten baugleich, dann solltest du doch zumindest die 1300 eintragen lassen können.
Wenn man der Auswertung von ATB-Tuning (vgl. hier ) glauben schenken kann, dann wäre bspw. mit meiner AHK (Westfalia) dies möglich:
"Auswertung Ihrer Anfrage:
Bei einem zul. Gesamtgewicht des Zugfahrzeuges von 2165 kg und einem D-Wert der Anhängerkupplung von 8,6 kN
beträgt die rechnerische Anhängelast 1473 kg."
Gut, die AHK ist bereits aber auf 1450 kg limitiert. Zu einem Ausbau der 3. Sitzreihe wäre man aber nicht gezwungen.
Moin Moin, ich Klinke mich mal hier rein, da hier die 3 Sitzreihe rausgeschmissen wird. Bei mir ist es umgekehrt, ich hab einen 5 sitzer und möchten ihn als 7 sitzer Umbauen.Ich suche eine 3 Sitzreihe. Laut meinem freundlichen würde mich der Umbau zwischen 7000 und 10000€ kosten ( ja, hab erwähnt das ich schon ein Auto hab). Der nächste bei dem ich angefragt hab meinte 4000 bis 7000€. Das geht mir nicht in den Kopf, wie die auf solche Kosten kommen. Im Kofferraum sind Bohrungen mit Gewinde vorhanden, unter der Vekleidung im Kofferraum ist auch alles für die Gurte vorbereitet, aus diesem Grund verstehe ich die Preise nicht.
Also wenn jemand seine 3 Sitzreihe verkaufen möchte, ich würde die ihm abkaufen.
Ich würde gern tauschen....3 Sitzreihe incl. aller Gurte etc. gegen Staufächer usw. Wenn du Interesse hast dann meld dich bei mir per PN.
Achja...bist du dir sicher das wir über das gleiche Auto reden? Corolla Verso R1 ?
@'bayern_3
Schade, ich hab den R2. Ez 2012.
So, hab gerade mit Toyota Deutschland telefoniert, also der Preis den ich von FH bekommen hab (7000 bis 10000€) stimmt schon. Um die 3 Sitzreihe einbauen zu können, muss der Innenraum entkernt werden, da die Elektrik für die Gurtstraffer installiert werden muss und der Dachhimmel muss ausgebaut werden, weil der Kopf Airbag ausgetauscht werden muss, beim 5 Sitzer endet der Airbag an der 2 Sitzreihe, beim 7 Sitzer geht der bis in den Kofferraum. Toyota veranschlagt für den Umbau 4 Arbeitstage. Bei diesem Aufwand, plus die Materialkosten und Arbeitslohn, kann ich den Preis nachvollziehen.
schon interessant diese Kalkulation. War zufällig gerade mit nem bekannten bei BMW und haben einen 2er gran tourer konfiguriert, bei dem kostet die 3. Sitzreihe ab Werk 800€
schon interessant diese Kalkulation. War zufällig gerade mit nem bekannten bei BMW und haben einen 2er gran tourer konfiguriert, bei dem kostet die 3. Sitzreihe ab Werk 800€
Beim Verso ab Werk 650 Euro.
Ist doch logisch, dass es ab Werk günstiger ist. In einem 5 Sitzer fliegt einiges an Verkleidung raus und es kommen sehr viele neue Komponenten rein und Ersatzteile, die eigentlich nie kaput gehen (wie Kofferraumseitenverkleidung, Gurte dritte Sitzreihe usw.) sind leider exorbitant teuer.
Bei Verso kostet die 3 Reihe 750€ Aufpreis ab Werk, das nachrüsten ist halt teuer.