Was genau willst du denn wissen?
Hallo ,
bin sehr dran interessiert. Kannst du das evtl. näher erklären bitte.
vielen Dank
Der Altmärker
Was genau willst du denn wissen?
Hallo ,
bin sehr dran interessiert. Kannst du das evtl. näher erklären bitte.
vielen Dank
Der Altmärker
Zur Aufklärung meines Problems:
Dieses Teil hier war defekt bzw. arbeitete nicht richtig.
TOYOTA COROLLA VERSOAUR10L-GRFEXW - TOOL-ENGINE-FUEL - VACUUM PIPING | Japan Parts EU
Wenn man es weiss, dann kann man es auch selber tauschen.
Mahlzeit alle zusammen,
Fahrzeug Toyota Corolla Verso R1 2.2 177 PS. BJ 2005 295.000km.
mein Turbolader baut irgendwie keinen Druck auf.
Alle Leitungen gecheckt, per Druckpumpe geschaut ob das VTG Gestänge arbeitet. Das scheint ok. zu sein.
Turbolader augenscheinlich auch ok. Kein Öl oder sonstiges sichtbar. Keine Motorkontrollleuchte an.
Mein letzter Verdacht ist die Vakuumdruckdose links neben dem Turbo. Ist das wahrscheinlich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Alles anzeigenHeute hab ich den Tank gewechselt.
Mein Einbaubericht (leider ohne Bilder), da ich leider keine detailierten Angaben finden konnte laß ich euch mal teilhaben damit es andere leichter haben wie ich.... (Aufhänger aus dem Post oben)Ich durfte am verlängerten Wochenende auch ran - nach 14 Jahren war der Tank nun auch durch.
Im großen und ganzen so wie bereits von corollali (und auch Matti in einem anderen Thread) beschrieben.
Meine größten Herausforderungen waren:
-> Tank leeren (wohin - dummerweise war vollgetankt und alle meine Kanister voll - also Nachbarschaft abgeklappert)
-> Mit nur Auffahrrampen eine recht enge Sache, da meine Figur nicht gerade kompatibel zur derartigen Enge ist - aber ging doch so-> Die Haltebänder sind eigentlich nicht wiederverwendbar und müssen noch neu (hatte ich jetzt im Nachhinein bestellt)
-> Die Schrauben der Plastikverkleidung sind fest und rissen trotz Rostlöser sehr schnell ab - Verkleidung bleibt jetzt ab
-> Das Hitzeschutzblech ist an den Befestigungsschrauben weggegammelt - wurde jetzt mit einem Blech festgeklemmt
Ansonsten - ich hatte keine Eile und schraubte gemütlich - dabei noch ordentlich FluidFilm verteilt und den Tank noch etwas mehr versiegelt, An zwei Tagen war es dann geschafft (in knapp 3-4h wäre das mit besserer Vorbereitung und mit einer Bühne aus meiner Sicht machbar gewesen).
Eine Frage habe ich allerdings über behalten: Nach Fertigstellung der Arbeiten und betanken von nur knapp 20 Litern zeigte meine Tankuhr allerdings noch nahezu 95% voll an - erst nach der Fahrt zur Tanke und tatsächlichem Volltanken (insgesamt sind 65L in den Tank gegegangen) bewegte sich die Tankuhr - dann entsprechend auf 100% voll. Hing mein Schwimmer vielleicht? Oder wird der Tankinhalt anderweitig berechnet?
VG Mike
Original oder Zubehörtank verbaut?
Beim Zubehörtank nicht wundern...da passen gut 5 Liter mehr rein. Warum auch immer. So ist es zumindest bei unserem Verso.
Alles klar. Danke!
Hallo und Servus zusammen,
seit gestern ist bei unserem CV R1 der Fehler P0031 leider aufgetreten. Gut...bei 280.000km kann das schon mal passieren. Scheint die Lambdasonde zu sein. Zumindest sagt mir die Fehlermeldung Heat Bank1 Sensor1 . Welche genau ist das? Die vor dem Kat oder die nach dem Kat?
Danke für eure Hilfe.
Hab die Anfrage total vergessen. Wie gesagt ich hätte noch Interesse.
Morgen. Ist die Anzeige noch aktuell?
Turbo-Tec in München überholen auch Injektoren. Selbst schon welche da machen lassen. Alles Top.
Im Winter kommt mir nur Michelin oder Viking auf den Verso. Im Sommer hatte ich bisher Conti und bin immer recht gut gefahren damit.
Wenn Du weist , woher . Dann verrate mir das mal bitte . Suche ich schon sehr lange .
Dazu gab es doch schonmal einen Thread -> hier wäre er: Anhängelast beim Verso Erhöhen
Der genannte Shop weist noch immer für den CV (R1) die Bescheinigung aus - sollte also noch immer bestellbar sein.
schon klar...kenne auch diese Seite. Allerdings wäre es halt einfacher und günstiger wenn man von Toyota direkt das existierende Papier erhalten könnte.
hmm...anscheinend gab es ja mal eine original von Toyota....nur wird die nicht mehr rausgegeben
war ein Schnäppchen vom Verwerter für 150,00€
JUHU!!!!
Er läuft wieder. Es war tatsächlich die Pumpe. Hab die neue gebrauchte eingebaut, Pumpe initialisiert, gewartet bis die blaue Lampe ausgegangen ist und alles ok. Probefahrt war auch ohne Beanstandung. Auf weitere 190.000km.
Jetzt brauch ich nur noch die Anhängelasterhöhung irgendwo her damit ich auch unseren Wohnwagen wieder ziehen kann. Das hat vor seinem Zylinderkopfschaden immer der Previa erledigt.
Neues Regeldruckventil hatte ich ja schon verbaut in der alten Pumpe....das hat aber nix gebracht
Techstream hab ich...Pumpe initialisieren wird auch erledigt....schau mer mal
Heute bekommt er von erstmal ne neue gebrauchte Pumpe eingepflanzt....dann schau mer mal
Tja...gestern lief er dann mal wieder kurz. Hat ein neues Regeldruckventil bekommen, Pumpe wurde neu initialisiert nach Anleitung.
Auf der Probefahrt ist er mir dann ausgegangen und auch nicht mehr an. Heute geht er dann zum Freundlichen da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Mal schauen was da raus kommt. Ich vermute die Pumpe hat nen Treffer aber schau mer mal was der Toyota-Meister sagt.
Ich kann dir morgen früh ein Bild machen von der Verkabelung wenn du es noch brauchst.
Update:
Mit Startpilot und bissl orgeln is er dann heute auch mal angesprungen. *Freude*
Hab ihn dann auch soweit bekommen das er im Standgas weiterläuft.
Techstream ran und Fehler ausgelesen. TRC usw. is ja normal das der Fehler kommt.
Allerdings hatte ich dann nen Fehler in der Wegfahrsperre-Ecu drin.
Hab mal alles gelöscht. Verso lief ruhig weiter.
Ausgemacht zwecks HD-Pumpe initialisieren. Wollte ihn wieder anmachen....nix....er orgelt nur und springt nicht an.
Ich mach morgen früh mal weiter.
Bedingt durch Schneemalöööör erstmal kein Weg zum Baumarkt bzw. Tankstelle zwecks Startpilot möglich.
Bevor du das halbe Auto zerlegst.
Hast du es denn, wie von mir anfangs empfohlen, mit Startspray, oder ähnlichem probiert ?
Dabei braucht es nicht die volle Anlasserdrehzahl, um anzuspringen.
Solange du nicht extrem viel von dem Zeug reinhaust, passiert dem Motor nichts.
Is heute schon passiert beim Anlasseraus- und Einbau.
Sicherungen alle überprüft, Batterie wird regelmäßig geladen da ich ja schon paar Tage auf Fehlersuche bin.
Startpilot probier ich morgen mal. Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende.
Sooo...Anlasser ausgebaut und gecheckt. Kein Problem ersichtlich....er rückt ein und dreht auch (in meinen Augen) ganz normal.
Massepunkt an der Karosserie nochmals überprüft, abgeschliffen, Massekabelschuh blank geschliffen, Kontakte an der Batterie blank gemacht, alles wieder zusammengebaut und trotzdem startet er nicht.
Zur Tachoanzeige: Tachonadelbeleuchtung geht an und aus.
Also hab ich irgendwo noch ein Stromproblem, oder....bloß wo?
Kann es sein das der Anlasser einfach zu wenig U/Min hat und deswegen der CV nicht startet? Anlasser ist 3 oder 4 Jahre alt und war kein Denso-Anlasser.
dann begebe ich mich mal auf Stromsuche...Anlasser, schlechte Massekontakte etc