Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread

  • Oblivion - 5/10
    Unlogische Story, gelangweilte Schauspieler, tolle Animationen, schlechte Old-School Effekte. Im Kino hätte mich ein Besuch geärgert, über maxdome wars nur ein Gutschein. Egal.


    Game Of Thrones - Staffel 3 (03x04 bis 03x10) - 9/10
    Kleine Storydurchhänger werden mit reichlich Action wieder glattgebügelt. Gegen Staffelende unerwartete und äußerst blutige Cliffhanger machen Appetit auf Staffel 4 und das zurecht. Mittlerweile steht GoT in meinem persönlichen Ranking über TWD. Spannung nach wie vor auf höchstem Level. Einziger Wermutstropfen: Die Story kann einen Quereinsteiger sehr verwirren. Man sollte sich tatsächlich die Serie von Anfang an anschauen. Jetzt heißt es erstmal warten bis 2014, dann startet die 4. Staffel.


    The Reaping - 7/10
    Solider Horror alter Machart, wenige CGI-Effekte. Meine Kritik: Etwas langatmige Erzählweise und teils verwirrende Rückblenden.

    Zitat

    Story: Wissenschaftlerin bekommt Auftrag, in einem Dorf tief im Süden der USA seltsame Vorfälle in Verbindung mit einem Kind zu untersuchen (die Vorboten der Apokalypse, die 7 Heimsuchungen). Das ganze Dorf beschudligt das Mädchen, mit den Heimsuchungen etwas zu tun zu haben. Und so ganz Unrecht haben sie damit nicht.....


    Kokowääh 2 - 2/10
    Selten eine schlechtere Deusche Komödie gesehen. Unlustig: Alles schon mal in Teil 1 gesehen, selbst die Witze sind ähnlich. Nervend: Einige Schauspieler spielen wie unter Speed, andere wie unter Valium. Kein Konzept erkennbar. Schweigers Inzenierungen gehen einem auch immer öfters auf den Keks: Polizei- und Krankenwagensirenen wie in den USA, immer dudelt Hintergrundmusik, oft viel zu laut, grottenschlechte Dialoge und aus Teil 1 geklaute Einstellungen der Kamera (tiefstehende Sonne als Hintergrund für lustige Stunden der Hauptdarsteller in Slow Motion). Bitte, bitte kein dritter Teil mehr......

  • Zuletzt am Sa. mit den Kindern im Kino "Planes" geguckt. Für Erwachsene etwas flach, insgesamt aber ganz nett und kurzweilig. Für die Kids natürlich 1a. :)


    Was ich die Tage noch vor habe im Kino zu gucken ist "Rush".

  • R2D2:


    Diesbezüglich ergänze ich es mit einem Besuch von "Turbo 3D" am letzten Sonntag. Unsere Kleine (7) war begeistert, obwohl die Story eher auf Jungs zugeschnitten ist. Unsere Große (10) wollte schon nicht mehr mit. Die Story ist austauschbar, fast jeder Animationsfilm der letzten Jahre hat die gleiche (langweilige) Story, aufgegpeppt mit 3D. Ich schlief dreimal ein und bin nur durch das Rascheln der Chipstüte wieder aufgewacht. Für Kinder unter 10 OK, drüber nicht. Daher keine Wertung aus meiner Sicht, das wäre unfair.


    Ergänzung:
    Nächste Woche ist "Drecksau" angesagt, ich werde berichten.......... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Versojaner ()

  • The Walking Dead Staffel 4 Folge 1 gesehen.


    Gefällt mir weiterhin richtig gut. :)
    Mittlerweile habe ich die Comics auch noch gelesen und diese sind ebenfalls absolut Klasse.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4

  • Servus,


    ich habe heute den Gedenkkorso von Köln zum Altenberger Dom (im bergischen Land) gesehen.


    Hier Link zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=ew2K9dFi1EI&feature=youtube_gdata


    Ich weis, ist kein Kinofilm. 8)


    Aber, ein paar Tage vorher habe ich mir die erste und zweite Staffel von der Serie "Sons of Anarchy" angeschaut. Kam mal in Kabel 1. Leider ist noch nicht bekannt, wann die nächsten Staffeln in Deutschland auf DVD rauskommen. Unter anderem mit Charlie Hunnam und Ron Perlman. Aber bitte von Anfang an schauen, sonst fehlt der Zusammenhang in nachfolgenden Episoden. (ist eben eine Serie)

  • Staffel 3 von SOA soll am 06.12. rauskommen.


    Super. Danke für die Info.
    Bist Du auch ein Fan dieser Serie?