Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread

  • Total Recall (Remake) - 4,5/10
    Völlig überflüssiges Remake. Colin Farrell spielt selten mies, seine Mitakteure sind nicht besser. Logiklöcher im Drehbuch so groß wie Bombentrichter.


    ACHTUNG SPOILER
    Warum wird der Hauptakteur ständig von irgendwelchen Sicherheitskräften gestellt und entwaffnet, obwohl schon nach 15 Minuten die Devise lautet, er muss auf jeden Fall getötet werden? Hallo???? ?(
    SPOILER ENDE


    Wenn man schon ein Remake macht, dann sollte man nicht noch bei anderen klauen müssen. Hier aber geben sich die Ideen anderer die Klinke in die Hand: Blade Runner - I, Robot - Star Wars - Matrix usw. Dem Film hilft das nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Warum er dennoch 4,5 Punkte bekommt? Ganz einfach, die Effekte sind auf der Höhe der Zeit. Teilweise ein Augenschmaus ohne Gehirn. Mein Tip: Schaut euch lieber nochmal das Original mit Arnie an, das ist immer noch Spitze (auch die Frau mit den speziellen Vorzügen kommt dort besser zur Geltung ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von Versojaner ()

  • Total Recall (Remake) - 4,5/10


    ACHTUNG SPOILER
    Warum wird der Hauptakteur ständig von irgendwelchen Sicherheitskräften gestellt und entwaffnet, obwohl schon nach 15 Minuten die Devise lautet, er muss auf jeden Fall getötet werden? Hallo???? ?(
    SPOILER ENDE


    Ich glaube, dass nur seine Frau ihm toten wollte.


    Müssen wirklich beide Tanten so ähnlich aussehen? Ich kann die kaum von einander unterscheiden.

    не судьба меня манила...

  • Ich glaube, dass nur seine Frau ihm toten wollte.


    Müssen wirklich beide Tanten so ähnlich aussehen? Ich kann die kaum von einander unterscheiden.


    Das Aussehen der Mädels war wirklich nicht geschickt gewählt. Aber seine Frau sagte doch nach der ersten Flucht (nach dem Telefonat mit dem Kanzler) den Einsatzkräften, dass der Mann unbedingt zu töten sei. Da wäre der Film nach 15 Minuten schon zu Ende, wenn man sich an das Drehbuch gehalten hätte. Und dann wird er immer wieder gestellt (also jede Flucht vollkommen sinnlos) entwaffnet, wehrt sich erfolgreich und flüchtet wieder? Wasn Bullshit!


    Ach ja, sobald das Remake von "Red Dawn" auf maxdome verfügbar ist (und ich glaube, das wird schnell gehen....) werde ich mir dieses Remake mal antun. Das Original ist in meinen Augen Kult und hat daher den Status der "Unantastbarkeit", egal wie bescheuert die Geschichte/Umsetzung ist. Ich empfand den Film zumindest beim Erstsehen als spannend (war so um 1990).

  • Avengers fand ich auch entäuschend. War mir zu stark wie Transformers 3 von den "Monstern" (Riesige Metallartige Schlangen usw.) Fliegender Kampf vom Avatar und Transformers 3 abgekupfert. Die Optik mit dem Riesen Loch in der Atmosphäre war wie bei Fantastic Four Silver Surfer. Gesamtoptik der "Bösen" wie die Necromonger aus Riddick 2. Ging viel zu wenig auf die Hintergründe der verschiedenen Charaktere ein. Trotzdem recht kurzweiliger Film, paar nette Sprüche vom "Iron Man" aber sonst eher lau. 4/10


    Total Recall fand ich auch enttäuschend obwohl ich ein Kate Beckinsale Fan bin, ich würde behaupten Ihre schlechteste Rolle bisher. Effekte sind jetzt nicht schlecht aber auch nicht berrauschend dagegen sind die billigen Special-Effects des alten Films richtig gut. 2/10


    96Hours Taken 2 hab ich jetzt auch gesehen. Der erste Teil gefiel mir besser. Allerdings ist die Rolle sehr menschlich gehalten da die Hauptrollen wohl wirklich genauso reagieren würden. (z.B. Waffen werden nicht liegen gelassen sondern verwendet.) Es wird nicht lange gefakelt sondern gehandelt so wie man es in so einer Situation vermutlich auch tun würde. Angeschossene bleiben liegen und stehen nicht zig mal auf. Einzig die Verfolgungsjagd im Taxi ist absoluter Schrott, da werden Autos gerempelt ein Blechzaun übern haufen gefahren und das Taxi hat weder Kratzer noch Dellen :D Auch etwas unglaubwürdig ist die Ortungsgeschichte. Sicher kann man mit Schall die Entfernung festlegen. aber mit 3 Granaten zielgenau die Position in einer großen Stadt zu finden respekt :D 8/10


    Resident Evil 5.... naja was soll ich sagen... Schrott ist gar kein Ausdruck... war bisher ein Fan der Reihe, aber das war nun absolut lächerlich. Effekte nix neues. Rassantes Geballer ohne Sinn und Verstand. Auch die Logik lässt zu wünschen über... Story... gabs keine. 0/10


    Pitch Perfect. Nette Klamauke über Acapella Sänger die in einem Wettbewerb teilnehmen. Üblicher Handlungsstrang. Verwirrungen trennen die Gruppe die sich dann aber zum happy End doch wieder zusammen finden. Also typische College-Komödie-Liebesgeschichten-Dings. Allerdings nett gemacht. Teilweise gute Musik und Show sowie lustige Sprüche. Alles in allem sehr kurzweilig. Würde sagen 7/10

  • Mit und zwischen den Tagen hatte ich ja endlich mal Zeit, etwas zu entspannen und hab zwischendurch eher zufällig auf "Verblendung" reingeschaut, bin die restlichen 60% fasziniert hängengeblieben.
    Starker Film vergleichbar mit dem "Schweigen der Lämmer", werde den bald nochmal in Gänze anschauen.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich habe den mit Daniel Craig gesehen, also den vonn 2011.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung:


    Poltergeist II - 5/10
    Ich habe den Film schon in dem 80gern im Kino gesehen und wollte wieder dieses Gruselfeeling wie damals. Aber, natürlich ist das nicht mehr vergleichbar. Poltergeist II ist mittlerweile sehr angestaubt, von den Effekten und auch der Story. Sensationell finde ich heute noch die schauspielerische Leistung des Reverent Kane-Darstellers. Selten eine solche unheilvolle, angsteinflößende und dennoch kraftvolle Darstellung gesehen. Während Poltergeist in meinen Augen ein Meisterwerk ist und heute noch überzeugen kann, hat Poltergeist II die undankbare Aufgabe, eine eigentlich zu Ende erzählte Geschichte weiterzuführen. Wer Poltergeist I liebt, wird auch II mögen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Poltergeist III - 3/10
    Nicht der Rede wert. Sehenswert sind nur die Spiegeleffekte. Müde Story, langweilig.

  • The Walking Dead

    Staffel 3 habe ich jetzt auch bis zur Folge 8 gesehen und bin weiterhin begeistert. Im Februar geht es dann weiter.


    So, heute endlich Folge 9 gesehen. Weiterhin gut und freue mich auf mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von chila007 ()

  • So über die Feiertage und während der letzten Krankheit noch folgendes gesehen


    Die Sopranos Staffel 1-6


    7/10


    Hat mir gut gefallen. wer mal Zeit übrig hat und auf diese Art des Films/Serie steht sollte sich das nicht entgehen lassen.


    Gruß
    chila007