Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread

  • The Illusionist - 10/10


    Es gibt wenige Filme, die eine 10 verdienen. Dieser hat es verdient. Edward Norton in gewohnt souveräner Manier, auch andere Hochkaräter wie Jessica Alba oder Rufus Sewell sind einfach klasse in ihren Rollen. Perfekt gefilmt, auf Retro getrimmt und damit eine ganz eigene Atmosphäre vermittelt der eigenwillige Braunfilter bei der Optik. Ein kleines Juwel im (virtuellen) Videoregal. Warum dieses großartige Werk niemals in deutsche Kinos kam weiß wohl nur der dämliche Verleih, dem er angeboten wurde und der eine Kinoausstrahlung verhinderte. Fehler! Wer also eine spannende, dramatische und mit einem absolut furiosen Finale versehene Verfilmung einer Kurzgeschichte erleben möchte, dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Ich bin mir sicher, er wird euch gefallen. Gesehen habe ich ihn auf maxdome, dort bekommt ihr ihn im Premium-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von Versojaner ()

  • The Walking Dead Staffel 1 und 2 von mir eine 10/10


    Real Steel 5/10


    Generation Kill folge 1-3
    bis jetzt nicht so toll, hatte mehr erwartet, was aber noch kommen kann.


    Über die Feiertage wird Die Sopranos angefangen

  • Türkisch für Anfänger - 3/10
    Wenn ich für diesen Film bezahlt hätte..... (Gutschein von maxdome). Bescheuerte Story, teilweise unterirdische schauspielerische Leistungen und Klischees ohne Ende. Ich kenne die Serie nicht und werde sie mir auch nicht ansehen. Mein Tip: Der einminütige, offizielle Trailer zum Film beeinhaltet alles Sehenswerte.

  • Merida - 10/10
    Atemberaubend animierter Familienfilm (teilweise fotorealistisch) mit wunderschönen Landschaften, toller, kindgerechter Story und sparsam aber punktgenau gesetzten 3D-Effekten. Empfehlenswert!

  • solingennrw:
    "Marvels Avengers" hab ich mir gestern angeschaut, da es jetzt auf SKY-Cinema HD ausgestrahlt wird.
    Ist sicherlich sehenswert, aber die Effekte nutzen sich einfach langsam ab. Viel Krach, Bumm, Bäng und die Story auch nicht so schlecht, aber irgendwie hab ich das alles schon mal irgendwo gesehen. Von der Machart her hat der Film mich ein wenig an "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" erinnert, ein Aufguss des Filmstudios eben, um noch etwas Profit einzusammeln. Du kannst dir den Film ruhig ansehen und er wird dich unterhalten, aber er wird bestimmt nicht in die Filmchroniken als Meisterwerk eingehen.
    Gruß
    Micha

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf