Der "Was habe ich zuletzt gesehen.."-Thread

  • 2 Filme habe ich mir Angeschaut ,


    Expandables 2


    Viel Ballerei , Sprücheklopferei , mäßige Story . Der erste Teil war gut dieser 2. Teil bekommt nur 6/10 von mir.



    James Bond - Skyfall


    Altbewährter Daniel Craig , ich dachte ich schaue ein Film von Früher mir an. Sehr gut gespielt , Nebenrollen stark Besetzt mit guter Story bis zum Schluss . Das M stirbt hätte ich nicht gedacht und zum Schluss Miss Moneypenny in Black .


    9/10 Punkten

  • Männerherzen - 8/10
    Locker flockige Komödie mit vielen bekannten (deutschen) Schauspielern. Typisches Til Schweiger Genuschel, spielt sich wohl selbst und wirkt daher authentisch.
    Kurzweilig und gut.


    The Pact - 9/10
    Kleiner und gemeiner Gruselfilm, gespickt mit überraschenden Wendungen. Etwas verwirrende Story, aber mit altbewährtem Gruselkonzept. Wenig Blut, viel Spannung. Mein Tip für alle Gruselfreunde: Es gibt Türen, die sollte man nie öffnen. Es gibt Geschichten, die sollte man nie hinterfragen.....

  • Fünf Freunde 2 - 6/10
    Gute Unterhaltung für Kinder bis max. 12 Jahre. Kindgerechte Story, spannend umgesetzt. Altbekanntes Gut-Böse Spiel. Kritik: Die Filmemacher sollten sich bei einer Fortsetzung entscheiden, ob das ganze Szenario jetzt in Deutschland oder in England spielt. Da hört man nur englische Namen, sieht englische Visitenkarten. Fahrzeuge aber tragen aber deutsche Kennzeichen, die Polizei kommt mit einem dunkelgrünen Bully aus den Sechzigern mit der gleichnamigen Aufschrift (!!). Den Kindern wars egal, mir verdirbt sowas das Zuschauen. Egal, meinen Kids hats gefallen.


    Skyfall 8/10
    Retroteil der aktuellen Bond-Reihe. Keine technischen Spielereien, hier wird klassisch gestorben. Xavier Bardem gaaaaaaanz stark, der beste Bösewicht seit Gert Fröbe. Ganz grosses Kino die Inzenierung des Endkampfes in Schottland (Skyfall). Sehenswert. Daniel Craig ist und bleibt der dreckigste und brutalste Bond aller Zeiten. Genau deswegen mag ich ihn! :thumbup:

  • Na endlich, es geht weiter!


    The Walking Dead - Staffel 3 - (bis 3x13) - 8/10
    Ja, sie haben wieder die Kurve gekriegt. Nachdem ich anfangs meine Bedenken hatte, durch den Gefägnisplot und dem Governor hielte Langeweile Einzug und es tatsächlich so ausgesehen hatte, als wäre alles erzählt, stieg die Storyline steil nach oben in Sachen Spannung. Richtig gute Inzenierung, dramaturgisch gute Choreographie des Kleinkrieges. Ich fiebere dem Staffelende und der 4.Staffel entgegen!



    Game Of Thrones - Staffel 3 (bis 03x03) - 10/10
    Diese Serie foppt auch TWD. Die Spannung hält sich konsequent auf oberstem Level. Neue Charaktere werden sehr gut eingeführt, bestehende Charaktere behutsam ausgebaut oder vom Bildschirm gefegt. So liebe ich das. Das (fiktive) Mittelalter at its best!



    The Last Stand - 8/10
    Arnie ist alt geworden, das sagt auch sein Alter Ego im Film! Aber trotzdem spielt er gut und souverän den Part des Sheriffs, der seine Kleinstadt gegen eine mexikanischen Drogenbaron verteidigt. Sehr spannend, sehr gute Kampfszenen mit teilweise sehr ungewöhnlichen Mitteln. Kriegsgerätfetischisten kommen garantiert auf ihre Kosten. Abzüge gibs für die dämlichen Charakter des FBI, die so überhaupt nicht in den Film passen. Ein toller, unterhaltsamer, aber brutaler Film Ich hoffe, wir sehen noch ein paar Filme von/mit Arnie, bevor er in Rente geht.....

  • Dogma
    Gesehen mitten in der Nacht auf Kabel 1
    Geniale Satire der gesamten Engel-Dämonen-Gott-Kirche Beziehungskiste mit absoluter Star Besetzung(u.a. Chris Rock, Matt Damon,Ben Affleck,Salma Hayek und noch viele mehr bekannte Gesichter, z.B. Alanis Morissette als Gott. Lustig, Makaber und manchmal ziemlich schräg.
    Bewertung: 9,85/10
    Das sagt Wikipedia:
    "


    Dogma ist eine Fantasy-Satire von Regisseur Kevin
    Smith
    aus dem Jahr 1999 und die starbesetzte Fortsetzung der New-Jersey-Filme. In seinem Film setzt sich Kevin
    Smith mit dem Christentum und der Institutionalisierung einer Religion
    auseinander.
    Gruß. Toyote

    :carwash:

  • Sons of Anarchy - Staffel 1
    ...macht süchtig 10/10


    Evil Dead Neuverfilmung
    An das Original kommt der lange nicht ran! 6/10

  • Hallo



    ich habe Prince of Persia auch gesehen und denke mir ... naja ... das Computerspiel war interessanter. Die Story 08/15 und sonst gab es nichts was man woanders nicht schon gesehen hätte.


    Allgemein hat die Qualität der Kinofilme aus Hollywood nachgelassen, es gibt nur noch Remakes und Verfilmungen von Comics und Computerfilmen ... langsam wird´s langweilig.


    Gruß

  • Die Sopranos wurden hier ja schon genannt, die wollte ich auch nochmal wärmstens empfehlen. Ansonsten noch die Serie "Shameless" und die meines Erachtens weltbeste Serie: Doctor Who! :)

  • “Die Unfassbaren“ war echt guter Film. Witz, Charme und Action sehr ausgeglichen. Sehr kurzweilig. Einer der besten Filme die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.


    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2