Stoßstange hinüber...

  • Meien Göttergattin hat unseren weißen Verso heute zur Hälfte auf eine Rampe gefahren und dabei die vordere Stoßstange (im Bereich des Nebelscheinwerfers gebrochen, div. Schrammen) sowie den darunter befindlichen Kunststoffboden (zwischen Stoßstange und Rad) gehimmelt. Nun stellt sich mir die Frage nach den Kosten. Wir haben Vollkasko - nur ist die Frage, ob die Kosten für die Reparatur (Austausch) über die Versicherung nicht durch die steigenden Beiträge wieder "relativiert" werden. Hat hier jemand enstsprechende Erfahrungen? Ich gehe mal von groben 1000 Euro aus...
    Viele Grüße,
    Sacha

    Life's too short to remove USB safely

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Stoßstange hinüber... auf Amazon.de


    • Fakt zur Versicherung: Toyota Vollkasko mit "Rabattschutz (?)" und 500 Euro SB (abzügl. 50€ "Gutschein" auf SB).

      Life's too short to remove USB safely

    • Ich würde die VS in Anspruch nehmen schnell hat man sich verkalkuliert und der Schaden ist bei über 3000€.
      Bei unseren Schaden damals war von außen auch nicht viel zu sehen Stoßstange unten abgebrochen Innen Kotflügel war
      heraus gesprungen.Aber was wirklich alles kaputt ist sieht man erst wenn vorne und unten alles demontiert ist.
      Aus meinen geschätzten 1000€ wurden am Ende 3500€ .
      Am besten jedes Jahr seinen VS Vertrag neu berechnen lassen dann hat sich die Hochstufung schnell relativiert.

    • Fahr einfach zur Werkstatt und las nen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du wo du stehst und entscheiden ob du selber zahlst( oder deiner Frau vom haushaltsgeld abziehst ;) ), oder die vk benutzt

    • Fakt zur Versicherung: Toyota Vollkasko mit "Rabattschutz (?)" und 500 Euro SB (abzügl. 50€ "Gutschein" auf SB).


      Nach meinem Verständnis ist der sog. Rabattschutz doch, dass du eine bestimmte Anzahl an Unfällen "frei" hast bevor deine Versicherung hochgestuft wird.
      Ich habe soetwas in meiner Versicherung inbegriffen, bin mir nur gerade nicht sicher ob das "Rabattschutz" heisst oder anders.

      :carwash:

    • Fahr einfach zur Werkstatt und las nen Kostenvoranschlag machen, dann weißt du wo du stehst und entscheiden ob du selber zahlst( oder deiner Frau vom haushaltsgeld abziehst ;) ), oder die vk benutzt


      Den Kostenvoranschlag bitte schriftlich geben lassen! 8)

    • Mein Gott, lass doch Deiner Göttergatin ihren Spaß. :thumbup:


      Haste schon mal drüber nachgedacht, ob Du das evtl. auch so hinbekommen hättest, wie Deine Frau?


      So, genug Spaß gehabt.


      Ich würde auch in die Werkstatt fahren und da schauen lassen. Je nachdem wie Dein Wagen die Rampe hochgefahren ist, kann auch mehr kaputt sein, als man von außen sehen kann. Die meisten Toyota Werkstätten machen Dir auch einen Kostenvoranschlag und Du hast die genauen Kosten im Blick. Ich denke aber es könnten schon mehr als die von Dir gedachten 1000€ werden, das Kunststoffteile bei Toyota sehr hochpreisig sind.
      Sei bitte so nett und berichte uns, was alles defekt ist und was es kostet. Bitte auch ein paar Bilder einstellen. Vielen Dank.


      PS: nicht soviel schimpfen zu Hause, kann Dir auch passieren.

      • Offizieller Beitrag

      Bitte beachten!Der KV kostet in der Regel 10 % der Reparatursumme!Wird bei Auftragserteilung verrechnet!

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Vielen Dank für eure Antworten. Haben inzwischen einen mündlichen KVa von unserem Freundlichen erhalten: ca. 1600 Euronen. Haben es über die VK laufen lassen, da wir eine SB von 500-50€ Gutschein hatten und wir durch den Rabattschutz beim ersten Schaden im Jahr nicht hochgestuft werden. Haben jetzt eine neue Stoßstange, Auto ist geputzt und sieht wieder wie neu aus. Jetzt darf dieses Jahr halt nichts mehr passieren (weder mir noch meiner Göttergattin...)
      ;)

      Life's too short to remove USB safely