Beiträge von Roter Toyote


    zu 1. Nein, meine Katze fährt ungerne Auto und die Kinder fühlen sich in der Dachbox wohler als im Kofferraum.
    zu 2. Genug fundierte Antworten
    zu 3. Mein 2.2 D-Cat Facelift Bj. 2013 Hat einen Verbrauch von ~7 L/100km bei normaler bis zügiger Fahrweise. Wobei hier in der Woche 2x Kurzstrecke(13km) und 3x Langstrecke (45km) anliegen. Also durchaus gemischt. Mit defensivem Fahrstil und Windschattennutzung komme ich auch auf die Werksangabe von 5,8 Litern.
    Bei freier Fahrt und Stress im Nacken sinds aber auch gerne mal 9 Liter+.
    Weiße Wolken habe ich noch keine gesehen.
    und zu guter letzt: Innenverriegelung kann man im Touch&Go ausschalten. Keine Ahnung ob der 2010er das schon hat.

    Fakt zur Versicherung: Toyota Vollkasko mit "Rabattschutz (?)" und 500 Euro SB (abzügl. 50€ "Gutschein" auf SB).


    Nach meinem Verständnis ist der sog. Rabattschutz doch, dass du eine bestimmte Anzahl an Unfällen "frei" hast bevor deine Versicherung hochgestuft wird.
    Ich habe soetwas in meiner Versicherung inbegriffen, bin mir nur gerade nicht sicher ob das "Rabattschutz" heisst oder anders.


    Habe auch an einem Tausch Interesse,deshalb


    push

    Auf zu <Reifenhändler des Vertrauens hier einfügen> und für nen Appel und ein EI(im Vergleich zum Neukauf) reparieren lassen.


    Hatte das gleich Problem, fahre auch Reifen für über 210km/h und habe 26€ bezahlt.


    Gruß,


    Toyote


    Edith sagt: Natürlich nicht bei dem halben T-Träger wie bei dir, Dieselfahrer. :)

    Hallo zusammen!


    Habe zu dem Thema ein paar allgemeine Fragen:


    1. Lohnt sich sowas prophylaktisch bei einem Bj.2013?


    2. Wie sieht die Vorbereitung für eine solche Aktion aus?
    Einfach mit Unterbodenwäsche durch die Waschanlage oder muss eine besondere Vorbehandlug her?


    Vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten!

    Yepp, das passiert vor allem dann, wenn der RPF in einer aktiven Regenerationsphase ist. Dann wird über die Einspritzung die Abgastemperatur erhöht um das Freibrennen des RPF zu ermöglichen, und dann "knistert" es auch nach einer Stadtfahrt schön unterm Fahrzeug. Mit anderen Worten: Völlig normal ;)


    Mein 2.2 D-Cat Bj. 2013 FL knackt aber jedes mal nach längerer Fahrstrecke (10Km+). Bedeutet das jetzt, dass der DFP oder RPF dauerhaft im Regenerationsprozess ist?


    Das ist dann entweder auf Dauer schlecht für den Filter oder für mein Portemonnaie, oder verstehe ich das falsch?


    Gruß,


    Toyote

    Huhu ihrs!


    Die Standard Antwort im Internet(die sonst nie funktioniert) sollte hier Abhilfe schaffen :D


    Menü(die drei Balken oben rechts) -> Einstellungen -> Datenschutz -> einzelne Cookies löschen -> alle Cookies löschen.



    Der Browser speichert manchmal Dateien fehlerhaft im Temp Ordner und ruft diese beim Aufruf der Seite aus dem Temp Ordner und nicht aus dem Internet ab.


    Mit "Strg+F5" zwingt ihr ihn aus dem Netz zu laden.
    Manchmal hilft einem das aber auch nicht, da bestimmte Cookies einen weg haben.
    Durch löschen dieser welcher wirds wieder korrekt gespeichert und alles ist gut....hoffentlich!


    Gruß, Toyote

    Hallo Waldik !
    Und herzlich Willkommmen im Forum.


    Ich kann da aus dem Nähkästchen plaudern,ich habe nämlich seit neuestem eine 5 Köpfige Familie :)


    Die zweite Sitzreihe ist durchweg großzügig dimensioniert, lediglich die Beinfreiheit lässt für Personen über 1,90m(Ziehsohn) etwas zu wünschen übrig, sobald der oder die vorne Sitzende über 1,75m(Frau) groß ist.


    Die Toyota Benzin Motoren sind ja durchweg als sehr robust einzustufen.


    Ich habe mich bewusst für die Life Ausstattung mit Komfort Paket entschieden, da hier viele "anfällige" Spielereien nicht drin sind und das den Preis beträchtlich senkt.


    Macken und Krankheiten haben alle Autos, besonders hebt sich hier der Verso aber nicht hervor. Die in Deutschland beliebteste Alternative, der VW Touran, dagegen schon ;)


    Online habe ich meinen nicht gekauft, deswegen kann ich dazu nichts sagen.


    Grüße,


    Roter Toyote

    Nach ca. 2 Monaten und 8000 gefahrenen Kilometern...


    ...wollte ich mich nochmal melden und berichten wie es mir und dem Verso so ergangen ist.


    In einem Zuge möchte ich aber auch ein paar Fragen an unsere "alten" Hasen im Forum stellen,da sich mir so manche Frage aufgedrängt hat.


    Vorneweg, Licht und Schatten: Es gab viel Sonne, auch durchs Panoramadach, aber auch ein paar dunkle Flecken auf dem Schneeweißen Kleid.


    Die ersten Eindrücke waren durchweg positiv, aber auch nicht sehr verwunderlich wenn man vom einem 8 Jahre alten Toyota yaris Verso 1.3 auf einen Verso Life 2.2 D-Cat umsteigt.


    Tolle Geräuschdämmung, straffes aber komfortables Fahrwerk, ein Motor zum verlieben, jede Menge Knöpfe die gedrückt werden wollen und dieser geile Geruch nach Neuwagen :D
    Platz haben wir auch jede Menge, nur für die fehlende 3. Sitzreihe könnte ich mich Ohrfeigen.
    Autobahn, Landstrasse, macht einfach Spaß das Auto zu bewegen.


    Dann schleicht sich irgendwann etwas Ernüchterung ein.
    Zum Beispiel wenn man von den versprochenen 5,8/100km 2 Liter entfernt ist.
    Oder sich leichte "Wellen" im Armaturenbrett zeigen(Dazu später mehr).
    Oder der Fensterheber rechts kurzes antippen mit einem "KLACK" quittiert als wäre die Scheibe nicht richtig fest.
    Nirgendwo im Auto eine Öltemperaturanzeige oder Kühlwassertemperaturanzeige zu finden ist(Den Motor will ich auch mal treten und die blaue Lampe die "kalt" anzeigt ist nett aber unnütz)


    Fazit: Meine Erwartungen wurden alle mehr als erfüllt und ich freue mich immernoch morgens in mein schönes(ist es wirklich) Auto zu steigen.


    Trotzdem möchte ich zu manchen kleinen Mängeln/unstimmigkeiten Fragen stellen ob man Abhilfe schaffen kann bzw. ob das normal ist:


    1. Teilweise habe ich(reset der Verbauchsanzeige vor jeder längeren Fahrt obligatorisch) Traumverbräuche von 5.6l bei durchgehend 80 im 6.Gang bis zum Horror von 7.6l bei zügigen AB Etappen.
    Allerdings ärgert mich, dass ich bei gediegener Alltsfahrweise, sprich früh schalten, kein übermäßiges Beschleunigen max 110km/h etc. nie unter 6.5 komme, was ja deutlich über der Werksangabe liegt.
    Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe hat sich der Verbrauch wirklich nach dem einfahren geändert, leider immer Richtung oben.
    Geht der Verbrauch nach dem ersten Ölwechsel runter? Mir wurde kein optionaler Ölwechsel vor der ersten Inspektion angeboten,als ich selber danach fragte riet man mir davon ab.
    Schaden kanns ja nicht und ich komme ja auch dafür auf.


    Wo wir dabei sind: Toyota Öl nehmen oder selber "das beste" raussuchen und mitbringen?


    2. Über dem Handschuhfach beim Beifahrer bilden sich Wellen im Armaturenbrett ab. So als wäre der aufgeschäumte Kunststoff straff über ein Gerippe gezogen. Nicht stark sichtbar aber man sieht es.
    Ist dazu etwas bekannt? Wenns "normal" ist kann ich damit leben, wenn nicht, muss ich mit meinem Händler reden.


    3. Die Fensterheber machen abenteuerliche Geräusche wen man den Schalter antippt wie man es tut wenn man z.B. nur einen kleinen Spalt offen haben will. Hörtsich so an, als ob die Scheibe nur
    auf den Arretierungen aufliegt und diese der Scheibe von unten einen Schlag von unten geben. Besonders auffällig ist das auf der Beifahrerseite.


    4. Öltemperatur bzw. Kühlwassertemperatur: Ich habe ausführlich alle Knöpfe bearbeitet, danach die B.Anlietung gelesen. Nix gefunden. Ich hätte gerne gewusst wie die Temperaturen sind bevor ich
    im 3. Gang beim überholen einen Schmierfilmabriss mit all den faszinierenden Konsequenzen produziere.


    5. Wenn ich im 2. Gang Vollgas hochdrehe und dann in den 3. schalte um weiter zu beschleunigen hab ich mindestens 1-1,5 sekunden Pause bevor wieder richtig Vortrieb da ist.
    Fühlt sich an als ob der Turbo erstmal durchatmet um dann wieder loszupusten. Da im 2. Gang die Reifen schon an der Traktionsgrenze sind(bei leichter Kurvenfahrt fängt dann dass ESP an zu leuchten) könnte ich mir vorstellen das hier die Kontrolle noch nachregelt oder ähnliches.


    Ich bin vielleicht etwas penibel, aber das ist alles was mir aufgefallen ist bzw. aufgestoßen ist. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere in den Erfahrungen wieder und hat Lösungen oder Anregungen dazu gefunden.



    Ich danke euch schon jetzt für die Antworten!


    MfG Roter Toyote

    Eine kleine Frage am Rande des sehr informativen Beitrags:


    Ich habe ab und zu von einem freiwilligen Check iwo zwischen 0 und 15 tKm gehört, wurde aber vom Händler beim Kauf/Abholung meines
    Verso Modell 2013 2.2 D-Cat nicht darauf hingewiesen.
    Gibts den überhaupt noch oder war das für ältere Modelle?


    Da ich häufiger Kurzstrecke (12-15Km) fahre, würde ich gerne die Interwalle des Ölwechsels so kurz wie möglich halten.


    Schonmal im Vorraus vielen Dank für die Antworten.


    Gruß Toyote

    Hi!
    Ich habe selber keine Box verbaut, allerdings habe ich mich vor dem Kauf
    Ausführlich mit dem Thema beschäftigt.
    Billige Boxen für um die 600€ von so Seiten wie "chiptuning.de"
    Etc. Würde ich die Finger von lassen. Da reiten iwelche Juppies
    Auf der Chip- Tuning Welle mit die keine Ahnung haben.
    Es gibt allerdings Firmen mit vernünftigem Hintergrund, wie z.b
    Steinbauer.cc.
    Die entwickeln sowas auch für Landmaschinen etc. gewähren
    Garantien und sind sicherlich vertrauenswürdiger als irgendein Hinterhof
    Schrauber mit Laptop der dir 50 ps und fast 100nm verspricht die er
    a)eh nicht halten kann und
    b) dir den Motor schrotten weil nur der Ladedruck erhöht wurde, was übrigens wirklich fast jeder Idiot kann.



    Das war so mein Resümee aus einigen Stunden google, fachsimpeln mit
    Kfz Meistern und mechatronikern.



    Gruß Toyote

    Hallo allerseits!
    Ich besitze das Odys Megaro
    Odys Megaro Tragbarer DVD-Player/Fernseher mit zusätzlichem 23 cm (9 Zoll) Bildschirm (USB, SD-Card, DVB-T) schwarz (Affiliate-Link)



    und bin mit dem was es können soll recht zufrieden.
    Gerade die etwas größeren Monitore fand ich angenehm.
    Bestimmte Funktionen wie z.B. DVBT kann man sich schenken, die funktionieren nicht wirklich während der Fahrt.
    Auch die Kopfhörer sollte man durch die bekannten "Mickey Mäuse" tauschen.
    Wenn man ein paar Abstriche machen kann( Spiele die keiner braucht, DVBT nicht schauen will)
    dann ist dies die optimale Lösung um die hintere Sitzbank ruhig zu stellen.
    Gruß Toyote

    2.2 Verso D-Cat 177 Ps Modell 2013.


    Verbrauch auf Autobahn zwischen 6.2 - 6.6 L.
    Landstrasse/ Stadt mix ca. 6.5 -7.0 L


    Wird sich aber noch etwas ändern, da erst 1800 Km gelaufen und sich der Verbrauch nach der Einfahrphaseetwas senken wird.
    Oder auch nicht.
    (wenn der Fahrer Spaß an 200 KM/h+ gefunden hat 8) )

    Habe meinen Verso seit Dienstag diese Woche, war erst einmal tanken.
    Mein Wagen ist ein Diesel und da hatte ich, zumindest bei Aral, keinerlei Probleme.
    Sollte sich da noch was auftun, melde ich mich.

    Dogma
    Gesehen mitten in der Nacht auf Kabel 1
    Geniale Satire der gesamten Engel-Dämonen-Gott-Kirche Beziehungskiste mit absoluter Star Besetzung(u.a. Chris Rock, Matt Damon,Ben Affleck,Salma Hayek und noch viele mehr bekannte Gesichter, z.B. Alanis Morissette als Gott. Lustig, Makaber und manchmal ziemlich schräg.
    Bewertung: 9,85/10
    Das sagt Wikipedia:
    "


    Dogma ist eine Fantasy-Satire von Regisseur Kevin
    Smith
    aus dem Jahr 1999 und die starbesetzte Fortsetzung der New-Jersey-Filme. In seinem Film setzt sich Kevin
    Smith mit dem Christentum und der Institutionalisierung einer Religion
    auseinander.
    Gruß. Toyote