Verbrauch ist der Hammer

• Hallo!

Jetzt haben wir etwas über 600 km innerhalb von anderthalb Wochen zurückgelegt mit dem 1,6 D4D. Gestern dann mal 2,5 h Autobahn und Landstrasse und der BC zeigt mir im gesamten einen Durchschnittsverbrauch von 5,2 Litern an!! Ich bin so etwas von platt und positiv überrascht :thumbup:

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Verbrauch ist der Hammer auf Amazon.de

• Wenn du nur Autobahn mit 100 km/h fährst (ohne Tempomat), dann kannste sogar unter 4,3l kommen. Aber wer den "Kleinen" auch mal etwas zügiger bewegt und das Gaspedal nicht streichelt, der kann natürlich auch um die 6l verbrauchen (gerade bei Kurzstrecke und kalten Temperaturen).

• Mein Minimalverbrauch beim Verso liegt bei 4,9 l/100km, das war aber zugegebenermaßen extrem Spritsparing; meinen ehemaligen Fabia TDI (EZ 2000) hab ich bei so ner Aktion mal auf im Schnitt (hin und zurück) auf 2,8 l/100km gebracht...

Bei vernünftiger Fahrweise (also mit so um die 120 km/h) auf Langstrecken beweg ich den CV mit was zwischen 6 u. 7 l/100km und das mit dem eigentlich schon veralteten 1ZZ-FE 1,8 l Benziner. ;) Von nem halbwegs modernen Diesel muss man so niedrige Verbräuche erwarten, von nem modernen, in etwa vergleichbaren Benziner allerdings nicht so sehr viel mehr. Die Schere geht eigentlich erst auf, wenn man die Motoren auch richtig fordert, da kann ich mit meinem 1er ein Lied von singen aber das hab ich ja auch so gewollt. ;)