Motorgeräusche im Stand und bei 1500 - 2000 U/min

  • So mal ein update ich habe mein Auto Dienstag wieder abgeholt. Die Rechnung lag dabei, 1545,04€. Das sind 40% Material und das Getriebe Öl, das übernimmt die Garantie nicht. Ich meinte zum Meister das ich das nicht zahle, wegen sachmangelhaftung. Er meinte nur das ich das mit dem Chef klären muß. Der hat bis nächste Woche Urlaub. Bis jetzt ist es zumindest dicht und macht keine Geräusche. Schauen wir mal was der Chef morgen sagt.


    Gruß karsten

  • So mal wieder ein kurzes Update zum Stand der Dinge. Ich hab mit dem Chef gesprochen und gesagt das ich mich erstmal informiert habe und jetzt denke, das das unter Sachmangelhaftung laufen sollte und ich nicht zahlen werde. Er hat es zur Kenntnis genommen und meinte, das ich doch damit einverstanden gewesen wäre. Das die Garantie sogar ein neues Getriebe vorgeschlagen hatte. Aber ihm wäre es egal, er ist auch gegen Sachmangelhaftung versichert. Dann hätten wir das mit der Garantie ja gar nicht gebraucht, meinte ich. Darauf hat er nichts mehr gesagt, er gibt es jetzt erstmal an die Versicherung weiter und meldet sich dann...

  • :thumbup:

  • So Abschlußbericht:
    Vorhin hat mich mein Freundlicher angerufen, nach zähen Verhandlungen seinerseits mit seiner Sachmangelversicherung, hat sich alles geklärt. Die Versicherung übernimmt meinen Anteil der nach der Garantie Leistung der Gebrauchtwagengarantie noch übrig geblieben wäre. Laut seiner Aussage bleibt noch ein kleiner Anteil für ihn, den er übernimmt, da er kein Interesse daran hat mich zu verklagen. Er sagte das die versicherung jetzt doch endlich eingewilligt hat, obwohl mit keinem gericht in deutschland diese sachmangelhaftung durchgekommen wäre, wegen der km leistung bla bla... er stellt sich jetzt als menschenfreund hin der das geregelt hat, damit ich nicht auf den 1500€ hängen bleibe. wie auch immer ich zahle nix , das wars dann erstmal. hoffe mal das das getriebe hält.


    gruß karsten