Rußpartikelfilter...

• Hallo Leute, bin am überlegen/rechnen mir den Diesel zu holen, nun sind da ja sich ein paar Kosten mehr fällig wie beim Benziner.
    Wann ist der Rußpartikelfilter fällig und was kostet der?
    Und ich habe hier gelesen das er auch einen Zahnriemen hat, was kostet dieser im Wechsel?

Danke schon mal für die info.

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Rußpartikelfilter... auf Amazon.de

• Offizieller Beitrag

Generell gewechselt werden muss der Russpartikelfilter nicht,Probleme gibt es wenn nur beim 2,2 er D-Cat mit 177 PS,meistens dann,wenn der Motor nicht mit aschearmen Öl betrieben wurde.Einen Zahnriemen hat nur der Corolla Verso R 1 mit dem 2,0 l Diesel mit 116 PS,alle anderen haben eine Steuerkette.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• die schaffen meistens nicht mehr als 180.000 km. Was ja eigentlich nicht so wenig ist. Man kann sie auch reinigen lassen, aber du muss man aufpassen, weil natürlich solche und solche gibt- wie immer- aber das Wechseln kann bis zu 4.500€ kosten.
      Hier ist ein interessanter Artikel dazu
      #mce_temp_url#

• wenn in einem allgemein gehaltenen Zeitungsbericht steht, das der Wechsel zwischen 1000 und 4500€ kostet, geh ich mal davon aus, das 4500€ eher für einen Audi Q7 mit V12-Diesel gelten. ST191GTI hat Erfahrung mit Toyotas.