Gibt es schon infos,welche Motoren Toyota bekommt und in welchen Modellen diese verbaut werden. Diesel ist ja klar 1.6 ,2.0 welche Leistungsstufen?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4
Gibt es schon infos,welche Motoren Toyota bekommt und in welchen Modellen diese verbaut werden. Diesel ist ja klar 1.6 ,2.0 welche Leistungsstufen?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk-4
Hi Gast,
Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota und BMW, was gibt es neues? auf Amazon.de
Interessante Frage, das würde mich auch interessieren!!!
Ja, leider liest man zu wenig wann es hier mit der Zusammenarbeit richtig losgeht.....
Der Bericht den ich gefunden habe der etwas konkreter wird:
http://www.tagesspiegel.de/aut…hilft-toyota/7551662.html
Lassen wir uns mal überraschen was 2014 kommt.
Für den aktuellen Verso sehe ich wohl zu wenig Chancen das da noch BMW Diesel Motoren kommen.....dann schon eher für einen Nachfolger des Verso.
Ganz ehrlich, ich hoffe für den Verso, daß BMW Motoren kommen und für Toyota, daß das Design des Verso in Sachen Kratzempfindlichkeit verbessert wird. Ich bin nämlich, einer von den Kunden, die bei jetziger Situation mit dem Verso definitiv keinen mehr kaufen werden.
1.6 L Diesel und Ich fahre son Ding und ich bin Begeistert hatte vorher einen Avensis T27 Kombi 152 Ps der Verso hat nur 112 Ps aber von der Beschleunigung und spritzigkeit nimmt er sich nichts.
Und der verbrauch liegt unter 5 Liter
Also ich bekomm bald nen BMW Motor, einen N55. Da hängt dann aber noch ein ganzer 1er BMW dran...
Gibt es zu Thema schon was neues bezüglich dem 2l Motor?
Ist mein erster Toyota fuhr vorher Mazda 6 Kombi mit 2,0l und 120PS.
Bis jetzt kann ich nichts negatives vermelden. Die Leistungsentwicklung im unteren Drehzahlbereich ist vielleicht nicht so kräftig wie beim Vorgänger.
der Verbrauch kann sich dafür sehen lassen. Bis jetzt läuft er mit ca 5,3Liter/100km.
Es wird sicher noch besser, habe erst 6500 km am Kilometerzähler.
Die Frage war eigentlich ob es etwas Neues zum 2l Motor gibt. Bekommt den Toyota ja oder nein.
Ist da schon was durchgesickert?
Gerade im Netz gefunden. Der Rav bekommt im Oktober einen Hybrid mit 197ps und den 2.0ltr Diesel von Bmw mit 169ps.
Ui, das ist ja beides hochinteressant! Ein Hybrid mit knapp 200PS wäre auch im Verso der Antrieb der Wahl
Ui, das ist ja beides hochinteressant! Ein Hybrid mit knapp 200PS wäre auch im Verso der Antrieb der Wahl
Hybrid ist schon reizvoll, einerseits. mir ging der hochdrehende Motor auf der AB gehörig auf die Nerven.
Das war auch beim Camry den ich in USA mal hatte nicht besser. Solange man schön gleichmässig fährt,
alles easy, in der Stadt sowieso.
Verbrauch war okay, bei vergleichbarer Fahrweise gleichauf mit dem Verso 1.6 D.
Für mich ist der Diesel von Interesse. Hoffe dann noch auf eine ordentliche Automatik.
Frage mich gerade, welchen Benzinmotor sie mit dem hybridsystem verbinden wollen.
Frage mich gerade, welchen Benzinmotor sie mit dem hybridsystem verbinden wollen.
Das wird wahrscheinlich ein neuer Motor sein, wurde ja schon länger angekündigt dass der HSD überarbeitet werden soll. Finde ich gut dass Toyota jetzt endlich auch eine stärkere HSD-Ausbaustufe anbietet, im Prius+ beispielsweise wirkt der 136PS-HSD reichlich angestrengt. Hoffentlich kommt dieser Antrieb auch im Verso.
Bin mal gespannt wie es beim Hybrid dann mit AHK und Anhängelast aussieht. Das ist ja bisher immer ein Problem.
Da wird sich sicher auch was tun, beim Auris Touring Sports Hybrid gibt es ja immerhin schonmal ne AHK und 345kg Anhängelast. D.h. einen leeren gebremsten Anhänger darf man schonmal ziehen
Das mit der Anhängelast ist nicht primär ein Hybrid Problem sondern der Freigabe durch Toyota Deutschland.
Bei den Campingfreunden in NL ist die Freigabe wesentlich höher.
...das verstehe ich nicht ganz, die Zulassung (COC) ist doch europaweit gültig, also müssten die Anhängelasten in jedem (europäischen) Land gleich sein?
Was ich mir vorstellen kann ist dass Toyota NL eine serienmäßige Auflastung macht, das machen die deutschen Hersteller hier für die Fahrzeuge in Deutschland auch.
Hat mir damals mein Händler erzählt. aber Dein Argument mit der CoC ist einleuchtend.
Da wird sich sicher auch was tun, beim Auris Touring Sports Hybrid gibt es ja immerhin schonmal ne AHK und 345kg Anhängelast. D.h. einen leeren gebremsten Anhänger darf man schonmal ziehen
Genau mein Reden. Ich kann nicht mal einen ungebremsten Hänger mit meiner Vespa mit einem Hybriden ziehen. Bevor ich das nicht in Deutschland kann, wird bei mir auch keiner vor der Tür stehen. Da fahre ich lieber einen Verso 1.6l Diesel, den nichts ist unmöglich und ich habe Freude am Fahren
Ist jemand bekannt ob sich in Sachen Getriebe was tut. DSG oder neue Automatikgetriebe? Start Stopp Automatik wird es beim BMW Motor mit Sicherheit geben.
Start Stopp Automatik wird es beim BMW Motor mit Sicherheit geben.
Gibt es jetzt schon! Im 1.6l Diesel Verso
Gott bewahre uns vor DSG! Lieber ein anständiger Wandler oder gleich das ideale Getriebe: Ein CVT
@holgicv,
DSG - nein DANKE.
Bei meiner Suche nach einer notwendigen Autom. hatte ich überwiegend negative Eindrücke mit defekten DSG.
Selbst ein sehr gut befreundeter VW-Händler wörtlich: ".... na dann legst du halt mal € 1.000,00 ++ hin für die Schaltkulisse..."
Auch diese Autom.-Techn. war für mich mit entscheidend für den Verso.
Der Wolfgang aus Lörrach
Leute, es gibt auch DSG, welche nicht von VW sind
CVT, nicht dein Ernst. Ständig dieses Gejaule