Xenon zu tief

• Hallo,

fahre jetzt seit 3Jahren einen VERSO, bin auf den ersten 45000km voll zufrieden! Ich finde das auf der Autobahn, dass Xenonlicht einfach zu tief eingestellt ist (50m Sicht bei Tempo 200kmh, ist nicht gesund).
    Kann ich dieses Problem selber beheben oder sollte ich lieber in die Fachwerkstatt fahren?

• Neu

Hi Gast,

Hier findest du die aktuellen Produkte für Xenon zu tief auf Amazon.de

• Jetzt ist doch der kostenfreie Lichttest. Fahre in die Werkstatt und lass es prüfen und einstellen. Evtl. klemmt ja die automatische Scheinwerferhöhenregulierung und die Scheinwerfer sind deshalb zu tief.

• Hi!
      Ich hab den Wagen jetzt seit Ende Mai und auch zum ersten mal Xenon. Auch ich bin der Meinung das der ausgeleuchtete Bereich vielleicht ein Wenig kurz ist. Auch habe ich im Toyota-Forum gelesen, das Toyota die Neuwagen mit Xenon häufiger mit zu tief eingestellten Scheinwerfern ausliefert. Die Tage beim Räderwechseln wurde auch ein Lichttest gemacht. Ich bin danach noch nicht in der Nacht gefahren. Ich bin gespannt, ob sich was getan hat. Fernlicht ist sehr hell und leuchtet sehr weit (Bi-Xenon). Hat der Vor-Facelift auch Xenon-Fernlicht oder Halogen? Ich mein er hat ja Doppelscheinwerfer.