Mein neuer evo 3

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum , obwohl ich schon den dritten Verso fahre !


    ... aber heute stelle ich mich mal mit meinem neuen vor.


    Es ist das Faceliftmodell Ececutive mit 2.2Ltr. und 177 Ps ! PDC, Teilleder großes Navi usw. ist ja drin gewesen, habe mir aber einige Extras


    wie H&R Tieferlegeung, Tuningbox auf 200 PS angeschlossen, Surverbreiterung, 19 Zoll Tomason Felgen in weiß Carbonspiegelkappen, schwarzes Tach foliert ( Panorama hatte ich beim Vorgängerund wollte es nicht mehr


    Heckleuchten modifiziert ( Foliert ), Türholme Carbon foliert, Innenraum weiß Carbon foliert usw. gegönnt. Habe IHN am Donnerstag abgeholt und direkt nach München zumOsterwochenende eingefahren. Bin wohl der erste Kunde in Deutschland der einen Verso 3 vor Markteinführung sein eigen nennen darf ! :love:

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Mein neuer evo 3 auf Amazon.de


    • Willkommen im Forum
      Da du sicherlich an Meinungen interessiert bist:
      Mein Geschmäckle trifft dein "Evo 3" nicht ganz: Gut gefallen mir die folierten Rückleuchten in Verbindung mit der weißen Lackierung. Gut gefallen mir auch die Tomaso in Verbindung mit dem Außenlack, wobei ich erstaunt darüber bin, dass diese 19 Zöller so gar nicht nach 19 Zöller aussehen trotz Tieferlegung. Mir gefallen nicht die folierten Außenspiegel (sehen aus wie selbst lackiert), die weiß folierten Flächen im Innenraum und überhaupt nicht die nach unten geknickte Auspuffblende. Auf jeden Fall passt aber das äußere Tuning zum jetzt doch sehr aggressiven Gesicht des Verso. Leider hat der Innenraum so überhaupt nichts sportliches an sich, was ich schade finde. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wägelchen, allzeit gute Fahrt und freue mich schon, diverse Erfahrungsberichte von dir zu lesen. Was deinem Wägelchen noch fehlt ist Privacy Glass, was sehr schön bei hellen Fahrzeugen auffällt.


      PS: Wo kommt der Name "Evo 3" her und wieso "3"? Ich kenne Evo nur aus dem Mitsubishi Rennsport. dort ist er ja ein fester Begriff.

    • HFHG RSAW

      Einmal editiert, zuletzt von Boom ()

    • @Boom:
      Das VW-Bashing kannst du dir getrost sparen, vor allem wenn es so billig rüberkommt. Ich habe hier meinen CC nicht als Referenz genommen und eine faire Rückmeldung gegeben, ganz im Gegensatz zu deinem Beitrag. Vielleicht lernst du das aber noch, ich wünsche dir viel Glück.

    • Willkommen , echt stark 8o gefällt mir sehr gut . Die Felgen passen sehr gut und ist nicht Übertrieben .


      Viel viel Freude mit Ihm .

    • Gefällt mir! Schön zusammengestellt und somit nicht nur Neu sondern einzigartig!

    • Vielen Dank für eure Meinungen, auch die eine negative :P ! Ist halt Geschmacksache. Auf jeden Fall ist der Verso bei der ganzen Toyota Mannschaft bei LÖHR Automobile in Koblenz gut angekommen.Der Verkaufsleiter bat mich sogar das Fahrzeug ein Tag länger im Austellungsraum zu lassen, da einige Kunden sehr Interessiert an dem Fahrzeug waren. Auch in München auf diversen Parkplätzen konnte ich die Personen beobachten, die einfach stehen blieben und sich das Fahrzeug genauer anschauten.


      Jeder der den Verso in original Bereifung 16/17 Zoll kennt, weis über den sehr hohen Radstand. Somit sind die 19 Zoll schon gut dimensoniert, auch wenn diese nicht direkt an den Kotflügel anstosen. Mann muss ja noch die Beladung und den Fahrkomfort bedenken. :rolleyes: Auf jeden Fall bin ich von Beginn an Verso Fan und habe alle Modelle im zwei Jahres Rhytmus gefahren( geschäftlich ).Alle waren individuellisiert, sprich auf meinen Geschmack zurechtgemacht.( ...wenn gewünscht können Bilder folgen ) Und alle waren innerhalb 4 Wochen nach Inzahlungnahme verkauft !!


      Meine Änderungen:


      - Kunstofflippe vorne unten in Wagenfarbe lakiert
      - Carbonfolie 3D Struktur an Felgen, Türrahmen, Innenraum, Frontleuchten
      - Blinkerbirnen hinten von orange auf chrom gewechselt
      - Dachfolierung komplett in schwarz glänzent
      - Spurverbreiterung hi +vr. je 10mm Rad
      - Lackierung aller Bremssättel in rot
      - 19 Zoll Tomason auf 225 er Schlappen
      - H + R Tierferlegung ( übrigens gleiche wie Vorgänger )40 mm vorne und hinten gemessen.
      - Ladekantenschutz transparent
      - F Sport Embleme von Lexus IS übernommen
      - Evo 3 Schriftzug ( hat nur für mich eine Bedeutung ) evo: Eigenentwicklung Tuning der 3 Verso Generation
      - Glas ist getönt Privecy - Werkseinstellung, jedoch Scheibentönung dunkler ist bestellt.
      - Tuningbox auf 200 PS ( schon seit 6 Jahren sehr gute Erfahrung gemacht ) läuft Prima !


      Mir gefällt es und in 4 D sieht er echt Hammer aus!


      Zudem ist er mit 200 PS echt gut auf der Autobahn unterwegs.... 220 km/h kein Problem auf gerader Strecke .... für CC Passat und Co eine
      üble Sache ! Passat A4 A6 520 alle unter 2,5 LTr. schauen echt blöde wenn Sie von einem Toyota überholt werden .... 8| 8| Aber darum geht es ja nicht, Leistung ist aber da, wenn gewünscht ! ( Freu mich schon auf diverse Komentare ) Ha Ha !


      Da ich sehr viel unterwegs bin, brauch ich die etwas schnellere Art von A-B zu kommnen...


      Bin sehr zufrieden !

      4 Mal editiert, zuletzt von freeman ()

    • naja ich kann versojaner schon nachvollziehen.


      also das mit dem Auspuff seh ich genauso... wenn mann schon so tuned, dann auch ne vernünftige abgasanlage...
      die felgen sehen gut aus..
      sicher das hartplastik im innenraum ist nicht besonders toll, aber dieses foliengeklebe, ist für mich auch mehr nach dem motto gewollt, aber nicht gekonnt.
      und das vw-bashing, vor allem dieses billige ist echt irgendwann nervig
      weil qualitätsmäßig hat toyoa schon zimelich nachgelassen. und für des geld was toyota verlangt, könnte man auch einiges mehr verlangen.


      Trotz allem, ein doch schönes auto. Gratulation dem besitzer

    • Mag sein das der " Prügelvergleich " zu anderen Autos manche nervt... aber wenn man auf den Autobahnen unterwegs ist und schneller als 180km/h befindet man sich


      in einer anderen Liga als der normale Versofahrer der mit Hund und Kegel oder als Rentner mit 160km/h unterwegs ist. Da wird sich bei freier Bahn gerne mal mit anderen Fahrzeugen gemessen. Ist ja auch legitim, solange man sich an die Gesetze hält und keinen gefährdet.


      Mir macht es Freude schnell unterwegs zu sein und kein Fahrzeug von der Stange zu besitzen. Auch macht es mir Spass mit andren Fahrzeugen im Rahmen des erlaubten zu fighten. Besonderst mit denen, die japanische Marken belächeln und denken Made in Germany ist das non +Ultra ! Und die gibt es....


      Plastik ist nicht schön, aber auch in anderen Autos mehr als nötig verbaut. Meine Innenraumausstattung als gewollt und nicht gekonnt zu bezeichen, finde ich sehr subjektiv, da der neue


      RAV ebenso Carbonelemente ( mit Folie ) im Innenraum werkseitig eingesetzt hat und der neue Yaris als Style Model mit weißer Ablikation an Lenkrad und Mittelkonsole aufwahrtet. Zudem ist diese sehr Aufwendig verarbeitet worden, ( alle Teile wurden ausgebaut ) so das Kunden im Autohaus diese als Sonderaustattung des Verso betrachteten. Zudem ist Carbonstruktur viel howertiger als Hartplastik. Und das Fahrzeug liegt voll im neuen TOYOTA Style. Wenn ein normaler neuer Verso danebensteht, sieht der echt billig aus..... halt einer von der Stange :S


      .... ein Verso der Toyota alle Ehre macht und jeden Touran verblassen lässt.

    • @freeman:
      Also RAV und Yaris durfte ich im Showroom bereits betrachten, diese von dir beschriebenen Designelemente machen aber aus den Innenräumen auch nicht gerade Hingucker. Und was das spätpubertäre Gehabe auf der Autobahn betrifft dachte ich schon, dass wir aus diesem Alter raus sein sollten. Ich fand es schon mehr als seltsam, als ich bei der Überführungsfahrt meines CC einen auf einer wenig befahrenen, dreispurig ausgebauten Autobahn rechtsfahrenden Mitsubishi-Sportwagen überholen wollte (mit ca. 130 km/h) und der Fahrer dann plötzlich Gas gab, mich rechts überholte, vor mich setzte, dann wieder rechts einscherte , zurückfallen ließ, sich hinter mich setzte und dann immer wieder drängelte, wohl als Aufforderung, Gas zu geben. Lächerlich. Ich denke aber, diese Verhalten meintest du nicht. Übrigens, ein solches Verhalten gibt es auch mit Fahrern von Konkurrenzprodukten des Verso, also Touran, Zafira, S-Max usw..


      Noch eine letzte Anmerkung zu meiner geposteten Meinung zum Evo 3:
      Es gibt in der Kommunikation die Art des "Feedback". Dort wird positiv aber auch negativ zurückgemeldet, jedoch in dem Maße, ohne den Anderen zu verurteilen. Genau das habe ich getan/versucht. Warum mein Post dann als komplett negativ ausgelegt wird (habt ihr das wirklich zu Ende gelesen?), ist mir ein Rätsel. Wenn nur positives Feedback erwünscht wird, dann schreibt das doch dabei. Für manch einen hier ist genau das Programm, was freeman über andere meint zu wissen: Das der Hersteller XY / Made In XY das Non-Plus-Ultra sei. ICH habe dies niemals behauptet, sehe aber eben den Automarkt mehr als kritisch, egal, welche Marke ich fahre. Damit hat es sich dann auch, denn es ist der falsche Thread für solche anstrengenden Diskussionen.

    • ..... d :) nke für Deine Meinung !


      Ist akzeptiert und auch angenommen. Ich denke jeder hat so seine Geschmacksrichtungen und wenn schon, mir muss er ja gefallen, selbst ein Sportwagen für 100T€ finden nicht bei jedem den selben Anklang. Für manchen ist es Geldverschwendung ... aber wer Benzin im Blut hat schaut nicht auf die Tanknadel heist es ! :S


      Schön für Dich das Du aus der Pubertät raus bist und Dich andere ganz locker lassen, wenn diese spielen möchten..... :thumbup:


      Ich bin da wohl noch in der Pubertät hängen geblieben, wie so viele.... egal 8) i like it 8) Ich fahre 35 Tkm pro Jahr ohne Punkte und das wird auch so bleiben.... trotz Spass
      am necken und ab und zu rennen !


      Aber ich bin neu hier und möchte keinem aufs Füsschen treten.


      Liebe Grüße aus Koblenz am Rhein.

    • Servus,


      als ich die Überschrift gelesen hatte, dachte ich eigentlich nicht wirklich an einen Verso, sondern an einen Mitsubishi Lancer Evolution, der ja normalerweise als Evo bezeichnet wird.


      Aber dennoch hast Du Deinen "Kleinen" recht schön individuell gestaltet.


      Hast Du eigentlich auch die Heckscheibe nachgetönt :?: Original hat die ja nur 20% Tönung.

    • 2 Wünsche habe ich noch ;)


      1. Bitte mal vernünftige Bilder hochladen, die jetzigen sind sehr unscharf ;)
      2. Ein anderer Auspuff, die Blende sieht recht "billig" aus.


      Ansonsten ein sehr schöner Verso, gefällt mir richtig gut!
      Endlich mal jemand der das Seniorenflair nicht unterstreicht ;)


      Btw. Was fährt der mit 200ps vmax? Mein 1.8er Benziner ist leider bei 200 elektronisch abgeregelt :(

    • Hallo,
      Ich habe Frage wegen Tuningsbox - welche Marke und Model? Hast du einfach von alte Auto übernommen(war auch 2.2-DCAT?).Du kannst auch in Kategorie Tuning antworten.

    • Hi freeman,


      mir gefällt das Styling deines Versos auch sehr gut. Ich sehe individuellen Ideenreichtum. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


      Was "Evo3" angeht. Why not?


      Rechtfertige dich nicht für dein Auto. Wer sich rechtfertigt, klagt sich quasi selbst an und legt uns nahe, sein eifriges Tun mißtrauisch zu beäugen.


      Bald ist der Winter verschwunden und die Sonne scheint wieder :P

    • dein neues Verso ist spitze, auch Style gefällt mir sehr gut , sehr gelungen.

    • sehr gelungenes Objekt.
      Etwas zu viel geklebe auf den Felgen, aber ansonsten tolle Felgen und der Eindruck wirkt harmonisch.
      irgendwie hast du recht. Sowas sollte man gleich am Anfang machen, dann hat man wenigstens was davon.
      Wieviel verbrennst du den auf der Autobahn? Mein Verso ist dort kein Kostverächter und braucht gerne 9-10l

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad

    • Hallo,


      also mittlerweile habe ich 1700 km drauf und die erste Fahrt ging nach München ( 500 km ) ! Da ich nur 130-160km/h fuhr schaffte ich doch tatsächlich
      580km mit einer Tankfüllung ( Wobei man sagen muss bei 0km Reichweite immer noch 5Liter drinne sind ,also hätte ich min. noch 50 km mehr schaffen können!!!


      Mit der Tuningbox hatte ich 7,6 Liter auf 100km.


      Auf der Rückfahrt habe ich dann freie Fahrt gehabt und habe München-Koblenz 530km in knapp 4 STD geschafft :love: :love: 10,2 Liter / 100km. Ist eigendlich ein Witz und ich sehe der Motor schluckt wie der alte ohne Ende 1 1/2 Takfüllungen..... Aber hat Spass gemacht.


      In der Stadt hab ich so bei normaler Fahrt 7,8Litr. auf 100 km. Man kann ihn unter 7 Ltr. bekommen, aber dann macht es einfach kein Spass ! Durch die Tuningbox hat er mehr Drehmoment
      und ist im Anzug deutlich agiler, dass macht sich im Verbrauch bemerkbar.


      Lt. Tuningboxhersteller ( www.tuningkit.com ) wird der Verbrauch bei normaler Fahrt um 1Liter gesengt.... nichts von gemerkt. Habe sogar bei Volllast 225km/h einen Durchschnitt von 12L/100 km gehabt.


      Wird Zeit das BMW mal den Motor hergibt. Ein 320 /520 braucht max. 7.5L bei Volllast ! Ansonsten 6.5 L/ 100km bei gleichen Fahrleistungen ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    • also mittlerweile habe ich 1700 km drauf und die erste Fahrt ging nach München ( 500 km ) ! Da ich nur 130-160km/h fuhr


      Ich würde sowas nicht für neuen Wagen machen - Motor braucht am bisschen Km zum Einlaufen. Ich denke es stand in BA, dass erste 2000km nur 100kmh maximal erlaubt.


      Über verbrauch - 2.2-D-CAT ist eine der schlechtesten Motoren von Verbrauch. Du solltest es aber voher wissen, oder? 8 Liter bei normalle Fahrweise ist für ihm ganz OK(ohne Tuningboxen natürlich).


    • Tolles Auto. Echt super. :thumbup:
      Aber macht dir nicht so viel Hoffnung auf die BMW Motoren. Toyota legt Wert auf die NOx Werte. Toyota hat 0 Gramm pro 100Km und bei der Deutschen ist keiner soweit. Wenn Euro 6 kommt, muss auch BMW die Verbrennungstemperatur etwas runter setzen und dann ist es mit dem niedrigeren Verbrauch vorbei. Der X3 verbraucht auch nicht weniger. Bei den Limousinen liegt es auch an die Kühlung und die Schotterklappen vor den Kühler. Wenn Toyota diese auch übernimmt, dann kann es auch etwas besser werden. Aber der Motor der ich jetzt fahre ist es auch ein Traum. Jetzt am Ostern: München-Hannover-München bei 127km/h Durchschnittsgeschwindigkeit nur 5,8L. Mit Frau, zwei Kinder und Gepäck für 3 Tage.
      Da ich oft dienstlich mit verschiedenen Mietwagen unterwegs bin, kann ich nicht sagen dass der D-CAT schlechter ist als die Anderen. Ich hatte schon zwei D-CATs jeweils für 3 Jahre. Was Drehmoment und Beschleunigung ab 130Km/h betrifft kann in keiner das Wasser reichen. Bei der gleiche Hubraum. 8o Und Kraft kommt von Kraftstoff.

    • Hallo freeman!


      Gefällt mir, bis auf winzige Details, wirklich sehr gut dein Auto.
      Ich hab dazu ein paar Fragen: Hast du die Frittentheke genommen oder ist das der "Standard" Heckspoiler?
      Was hat dich das Folieren und die Tieferlegung gekostet?


      Werde mein Auto im Laufe der Zeit auch etwas individualisieren und da könnten mir ein paar Akzente im sonst recht tristen Innenraum Gefallen 8)


      Gruß,
      Roter Toyote

      :carwash:

    • Hallo freeman,
      ich bin seit neuestem auch Verso-Eigentümer und habe eine Frage zu den abgedunkelten Rückleuchten. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass bei abgedunkelten Rückleuchten die ABE erlischt. Wie hast du das hinbekommen? Danke im Voraus!

    • Das ist doch nur eine Folierung aussen so wie es aussieht. Also der
      silbrige Kunsstoff wird abgedeckt.

      Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.