• Möchte mir gern die Einparkhilfe hinten und vielleicht auch vorn in der Werkstatt nachrüsten lassen,hab ja nur die Rückfahrkamera drin.
    Wenn man aber jahrelang mit Pieper gefahren ist,fehlen die irgendwie....und die Kamera ist ja auch nicht die Wucht in Tüten. :)
    Nun meine Frage....hat sich das schon mal jemand nachrüsten lassen und was kostet es? .....piepst es nur oder wird es auch irgendwo angezeigt?
    .....meine Anzeige ist ja nun im Spiegel,kann man die auch auf's Navidisplay schalten?.....hab ich glaub ich schon irgendwo mal gesehen,als ich mein Auto gesucht habe....

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Neu

    Hi Guest,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für PDC auf Amazon.de


    • Bei meinem R1 wurden die Piepser vorne und hinten nachgerüstet. Vorne mit Schalter, hinten über Rückwärtsgang. Für Vorne piepst es vorne, für Hinten piepst es hinten. War ein Angebot von Toyota für 600 Euro.

    • Also keine Anzeige....nur piepsen



      Danke

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

    • Servus,


      du hast doch den R2, wenn die Erstzulassung wirklich in 2011 war, wie in deinem Profil angegeben.
      Da kann man die Rückfahrkamera auf das Navi (sofern es ein T&Go ist) schalten, denn bei den Travel ist das genau so. Die Piepser sind ja serienmäßig beim Travel dabei und werden auch sichtbar angezeigt.
      Wenn also dein Freundlicher sehr gute Arbeit leistet, kann er dir die originalen bestimmt auch mit Anzeige einbauen, so denke ich mir das. Am besten mal nachfragen.
      Im Zubehörprospekt steht glaube sogar drin, das die PDC mit arkustischer und visueller Anzeige sind.
      Beim R1 sind die Nachrüst-PDC nur mit Piepsen verbaut, denn das ist bei meinem Nachbarn auch so.

    • Erstzulassung ist 03.2011
      Ich hab das TNS 510 drin,wenn ich mich richtig erinnere....Auto ist ja gerade bei meinem freundlichen in Goslar



      Hab gerade mit meinem freundlichen getelt...... er sagt das geht nicht mit Kamera aufs Navi legen.....wieso auch immer

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

      Edited once, last by ESOX ().