Touch&Go PDC nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    nach reiflicher Überlegung haben wir (meine Frau und ich) uns dazu entschieden dass unser neues Auto ein Toyota Verso wird. Vor allem aufgrund der Tatsache dass wir 2 Kinder haben und der Wagen viel Platz für die Familie bietet. Fündig wurden wir bei einem kleinen Autohaus welches den Verso Travel als Importwagen sehr günstig im Angebot hatte. Der einzige kleine Wermutstropfen ist die Tatsache, dass diese Version des Verso als Importwagen alles hat (Navi, Rückfahrkamera...), ausser dem PDC. Nun zu meiner Frage: Lässt sich das PDC hier so nachrüsten, dass für die Anzeige der Touchscreen des Navis verwendet wird? Wenn ja, welche Teile wären notwendig? Vielleicht kennt auch jemand eine Werkstatt die das kostengünstig machen kann?


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Gruss

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Touch&Go PDC nachrüsten auf Amazon.de


    • Danke fürs Verschieben. Da es eigentlich eine Frage zum Thema PDC war war ich mir nicht sicher, wo der richtige Ort ist.

    • Servus!


      Warum hast du nicht direkt deinen Händler gefragt, hat sich doch bei den Verhandlungen sicherlich angeboten? Darf ich fragen, aus welchem Land der Verso importiert wird und was er kostet?

    • Hallo


      Zitat

      Warum hast du nicht direkt deinen Händler gefragt, hat sich doch bei den Verhandlungen sicherlich angeboten?

      am Freitag hole ich ihn ab, da werde ich noch mal nachfragen. Ich hatte aber gehofft, dass man dies auch günstig einkaufen und einbauen lassen kann, ohne Vertragswerkstatt.

      Zitat

      Darf ich fragen, aus welchem Land der Verso importiert wird und was er kostet?


      Importland ist Italien, der Preis lag bei 16.660 €

    • Danke für deine Offenheit. Ein guter und realistischer Preis für dieses Auto. PDC kann man tatsächlich nachrüsten. Es gibt hier dafür auch eine Anleitung auf der Webdisk, die aber gesperrt ist. Vielleicht lässt sich das Board-Team erweichen und schickt dir die Anleitung. Dieser Nachrüstsatz bezieht sich aber meines Wissens nach nicbt auf T&G.

    • Vielleicht wäre hier im Forum jemand so nett und würde mal beschreiben wie das PDC funktioniert wenn es ab Werk in den Verso Travel eingebaut ist. Ist es dann ebenfalls nur ein Piepen oder wird auch auf dem Touchscreen angezeigt wie weit welche Seite des Wagens vom Hindernis entfernt ist... Sollte es tatsächlich auch nur akustisch und nicht visuell funktionieren dann kann man auch jedes andere PDC Set nehmen.

    • Das original Toyota PDC gibt es getrennt für vorne und hinten und hat Piepser im vorderen Beifahrer-Fußraumbereich und hinten rechts im Kofferraum.
      Ich habe das uralte HDD-Navi mit Rückfahrkamera + zusätzlich die Piepser, das ist natürlich optimal.
      Ob ich den Piepsern alleine vor allem hinten trauen würde, weiß ich nicht, da wäre mir sehr unwohl.

      Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
      Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

    • Das original Toyota PDC gibt es getrennt für vorne und hinten und hat Piepser im vorderen Beifahrer-Fußraumbereich und hinten rechts im Kofferraum.
      Ich habe das uralte HDD-Navi mit Rückfahrkamera + zusätzlich die Piepser, das ist natürlich optimal.
      Ob ich den Piepsern alleine vor allem hinten trauen würde, weiß ich nicht, da wäre mir sehr unwohl.

      Vielen Dank für die Info, heisst also, nur akustisch. Da ich ebenfalls die Rückfahrkamera habe und ich Piepser vorne nicht unbedingt brauche würde also eine Nachrüstung derselben für hinten in Frage kommen.


      Vielen Dank Euch beiden für die Infos!


      Gruss

    • @Talkabout:


      also, beim Verso Travel piepst es vorne und hinten und wird auch visuel durch kleine rote Leuchtpunkte unterhalb vom T&G angezeigt. Das PDC lässt sich auch über einen schalter aussschalten.
      Nachrüsten ist nicht so teuer. Frage mal bei Deinem Freundlichen nach.

    • @Talkabout:


      also, beim Verso Travel piepst es vorne und hinten und wird auch visuel durch kleine rote Leuchtpunkte unterhalb vom T&G angezeigt. Das PDC lässt sich auch über einen schalter aussschalten.
      Nachrüsten ist nicht so teuer. Frage mal bei Deinem Freundlichen nach.

      ah, ok, das ist ein guter Hinweis, danke! Ich werde das am Freitag auf jeden Fall ansprechen wenn ich das Wägelchen abhole.

    • Die MontageAnleitungen für PDC und anderes Zubechör findet man sehr leicht im kostenlosen Bereich auf Www.toyota-tech.eu
      Die PDCs ab Werk haben komische LED Anzeige neben Wahlheber + Piepser, was fur mich sehr fraglich ist. Das System kommt auch immer als Fond + Heck. Die Nachrustlosung hat nur Piepser und man bestellt separat PDCs fur Fond und fur Heck.
      Die Bestellnumern gibt es auch in Montageanleitung.

    • Die MontageAnleitungen für PDC und anderes Zubechör findet man sehr leicht im kostenlosen Bereich auf Www.toyota-tech.eu
      Die PDCs ab Werk haben komische LED Anzeige neben Wahlheber + Piepser, was fur mich sehr fraglich ist. Das System kommt auch immer als Fond + Heck. Die Nachrustlosung hat nur Piepser und man bestellt separat PDCs fur Fond und fur Heck.
      Die Bestellnumern gibt es auch in Montageanleitung.

      Danke für die Info!