Toyota Versicherung

  • Hallo zusammen


    Mein Leasingvertrag läuft aus und ich möchte mir wieder einen Verso Leasen da ich mit meinem derzeitigen sehr zufrieden war.


    Nun meine Frage.


    Bringt es Vorteile wenn ich die Vollkasko auch bei Toyota abschließe?


    Hat schon jemand Erfahrung mit den Toyota Versicherungen?


    Viele Grüße
    Willi

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Toyota Versicherung auf Amazon.de


    • Ich bin auch bei der Toyota Versicherung mit Vollkasko , einen Vorteil hat man eigentlich nur im ersten Jahr der Versicherung . Danach steigen die Beiträge schnell in die Höhe siehe auch Versicherungsbeitrag + Steuern .


      Ich bekomme aber jedes Jahr ein Gutschein von 50 Euro zugeschickt für den Fall eines Kaskoschadens . Einen Versicherungvergleich vorab würde ich dir immer Empfehlen .

    • Ich war mit meinem Volvo V40 bisher bei der DEVK, bisher auch ohne Probleme. Habe dann den Check gemacht, wegen Corolla Verso und kam bei gleichen Bedingungen auf etwa 31 € mehr monatlich, was mich doch stark verwunderte.


      Habe daraufhin meinen Toyota-Händler angesprochen und er erstellte mir ein Angebot, welches deutlich unter dem der DEVK lag. Nach einem Quervergleich im Netz konnte das Toyota Angebot überzeugen, wenn auch einige Direktversicherer noch drunter liegen. Diesen stehe ich aber von Haus aus skeptisch gegenüber, da ich immer einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte, falls es zu Problemen kommt.


      Mal schauen wie sich die Versicherung in den nächsten Jahren entwickelt. Wechseln kann man immer noch.

    • Diesen stehe ich aber von Haus aus skeptisch gegenüber, da ich immer einen persönlichen Ansprechpartner haben möchte, falls es zu Problemen kommt.


      Kein Problem. Ein Beispiel: Der Direktversicherer asstel wickelt zwar vieles über die Hotline ab (was imho kein Problem darstellt), bei Kaskoschäden ist aber die Konzernmutter Gothaer im Boot, wo dir dann die gesamte Gothaer Kundenbetreuerflotte zur Verfügung steht......

      • Offizieller Beitrag

      Habe jetzt gerade einen Schadensfall (Teilkasko) und das zieht sich da sehr in die Länge mit ungewissem Ausgang.Habe einen Fuchs überfahren/angefahren aber aus Unwissenheit werder Polizei oder Jäger angerufen,nun will die Aioi eine Bescheinigung von denen.Habe gleich Bilder vom Auto gemacht,wo sogar die Haare noch dran sind.Mal sehen,was am Ende da rauskommt.

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Hallo bekomme nächste Woche mein Verso und habe eine Versicherung gesucht.


      DEVK 760 Euro im Jahr


      Toyota 610 Euro im Jahr


      Sparkasse Direkt 600 im Jahr und als Sparkassenmitarbeiter " 490 Euro im Jahr" :D :P

    • Hallo und guten Abend,


      in welcher SF bist Du?
      Wir zahlen bei Toyota 440,-/Jahr
      Bei der DEVK wären es 500,- gewesen.


      SF 15
      TK 150,- SB
      VK 300,- SB


      Edit: 12000km/Jahr

    • Macht die Jahreslaufleistung soviel aus???


      Ja, das macht viel aus, denn wer viele Kilometer fährt (also angibt zu fahren) der muss auch mehr zahlen, da das Risiko einen Schaden zu haben dadurch größer ist. Und genau dieses Risiko musst Du mitbezahlen.


      Klingt jetzt blöde, aber so ist das nun mal leider.