Neuer Toyota Verso ab 21.150 Euro

  • Mein nächster Van wird wohl ein Ford S-Max. Die bieten einen 240 PS Benziner an. Früher habe ich mehrere Ford gefahren, die 90 PS 6 Zylinder waren Super (hatte ich im Taunus und Granada), war auch immer ganz zufrieden mit den Fords.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Da bekommt man schon nen Frust, wenn man einen der ersten Versos von 2010 geordert hat! :motz:


    Es Zeit ist für Turbomotoren, denn die Leistung im Verhältnis zum Verbrauch ist mittlerweile Top. Da haben Sauger einfach das nachsehen!
    Zwar wird immer noch gesagt das die Turbotechnik anfällig ist, aber ich glaube das die Hersteller das mittlerweile schon im Griff haben.

  • Ottili:
    Nee, lass mal. Ich konfiguriere mir was ganz anderes.......


    Chromzierleiste:
    Es gibt doch die Chromzierleiste für schlappe 150 Öre. Nimm die doch.

  • Bi-Xenon, aber wohl nur für Exe. Preise? Naja... :P


    Das kannste auch beim Life im Lichtpaket bestellen. ich glaube das waren 700 Euro. ich habe mir mal einen beim Händler zusammenstellen lassen. aber da man noch nicht alles aufrzfen kann, ist das nur wage. Es gibt auch ein Komfortpacket. Dann kann man beim Lif das T&Go für glaube 650 euro ordern und bei der Exekutiv kann man nur das T&Go plus für 900 Euro (waren es glaube) ordern.


    AHK, Schmutzfänger, Ladekantenschutz usw. sind zur Zeit noch nicht aufrufbar.


    Was mich nur ärgert, dass es den verchromten Frontgrill vom E´Z immernoch nicht in Deutschland gibt. :motz:

  • Und wieder fehlt ein kräftiger Benziner, ein "kleiner" V6 etwa ;) oder wenigstens ein aufgelandener 1,8er o.ä. so mit vll. was um die 180 PS aber eben auch schon ordentlich Leistung aus dem Drehzahlkeller raus...


    Ich würde mir auch einen richtigen Motor wünschen - Diesel ist nicht Jedermanns Sache :P

  • Fortschritt! Immerhin! Endlich anklappbare Spiegel mit Blinker. Bi-Xenon, aber wohl nur für Exe. Preise? Naja...Und endlich auch der 150 PS-Diesel mit Schaltung, aber der kleine Diesel schwächer? V6? Braucht keiner! :P

  • Und wieder fehlt ein kräftiger Benziner, ein "kleiner" V6 etwa ;) oder wenigstens ein aufgelandener 1,8er o.ä. so mit vll. was um die 180 PS aber eben auch schon ordentlich Leistung aus dem Drehzahlkeller raus...

  • Mehr Ausstattung bei gleichen Preis



    • Ausstattungslinien Life und Executive werden günstiger


    • Einstiegspreis bleibt bei 21.150 Euro


    • Aerodynamische Verbesserungen senken Kraftstoffverbrauch


    Köln. Mehr Ausstattung bei gleichem Preis: Der neue Toyota Verso rollt am 13. April 2013 zu einem unveränderten Einstiegspreis von 21.150 Euro zum Händler. Käufer des beliebten Familien-Vans bekommen dann sogar mehr Ausstattung für den gleichen Preis, denn die Basisversion verfügt künftig über integrierte Blinkleuchten in den Außenspiegeln, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer. Die Preise der mittleren Ausstattungslinie Life und der höheren Ausstattung Executive sinken um bis zu 400 Euro, während auch hier der Serienumfang wächst.


    Der Toyota Verso Life startet zu Preisen ab 23.550 Euro. Mit dem Modellwechsel sind zusätzlich zur Basisausstattung unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Chrom-Applikationen außen und innen, Privacy Glas der hinteren Seitenscheiben, elektrisch heranklappbare Außenspiegel, eine Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer, mit Leder bezogene Türinnenverkleidungen, eine Sitzheizung für die vorderen Plätze und das Multimediasystem Toyota Touch TM an Bord.


    Zu Preisen ab 28.550 Euro gibt es den neuen Verso in der Top-Ausstattung Executive. Dunkelgraue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sind hier ab sofort inklusive. Parksensoren vorn und hinten, das Smart-Key-System für schlüsselloses Öffnen/Schließen der Türen und Starten des Motors, Teilledersitze, Abblendlichtautomatik, Regensensor und der automatisch abblendende Innenspiegel sind ohnehin obligatorisch. Als Motorisierungen stehen ein 1,6- und ein 1,8-Liter Valvematic-Benziner mit 97 kW/132 PS respektive 108 kW/147 PS sowie drei Dieselvarianten zur Wahl.


    Das 1,8-Liter-Aggregat ist auch in Kombination mit dem Multidrive S Getriebe bestellbar, das über eine stufenlosvariable Übersetzung verfügt. Der 1,6-Liter-Motor ist an ein Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt.


    Bei den Dieselantrieben kann sich der Kunde zwischen einem 2,0-Liter D-4D-Diesel mit 91 kW/124 PS, einem 2,2-Liter D-4D mit 110 kW/150 PS sowie dem 2,2-Liter D-CAT mit 130 kW/177 PS entscheiden. Der 2,2-Liter-D-4D ist auch mit einem Sechsstufen-Automatikgetriebe lieferbar, die übrigen Varianten lassen sich manuell über sechs Gänge schalten. Durch die optimierte Aerodynamik der Frontpartie ist der Verbrauch in allen Motorisierungen gesunken, die CO2-Emissionen reduzieren sich je nach Antrieb um bis zu 17 Gramm pro Kilometer.


    Quelle: Toyota.de