Neuer Toyota Verso ab 21.150 Euro

  • Und wieder fehlt ein kräftiger Benziner, ein "kleiner" V6 etwa ;) oder wenigstens ein aufgelandener 1,8er o.ä. so mit vll. was um die 180 PS aber eben auch schon ordentlich Leistung aus dem Drehzahlkeller raus...


    Ich schließe mich der Meinung an. Die Karre wiegt über 1,5 Tonnen, da hat ein 1,6 nichts zu suchen. Meiner Meinung nach sollte der 1,8 der kleinste sein, vllt. auch mit turbo und ein 2,0 Sauger unbedingt. Gegen einen V6 hätte ich auch nichts.

  • mifeld:
    Wäre doch ein Anfang.....hehe.
    Nee, was ich meinte: Du schreibst von "etwas mehr Luxusambiente...". Der Verso hat kein Luxusambiente. Für die Einen ist das gut so, für die Anderen ein nicht zu unterschätzendes Kaufkriterium. Ich fürchte nur, da helfen jetzt auch keine Chromspangen und geänderte Beleuchtungsfarben mehr.

  • Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ich bin schon zufrieden mit dem Verso, aber was besser sein könnte, ist ein stärkerer Benzinmotor und etwas mehr Luxusambiente im Innenraum. Ich bin ja bereit, dafür mehr Geld auszugeben, aber beim deutschen Verso sind ja noch nicht mal Ledersitze möglich.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • mifeld:
    Ein X6 ist jetzt nicht gerade das, was meinem persönlichen Geschmack entspricht. Ich kann mich immer noch nicht mt diesem Crossdesign anfreunden. Der X6 ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Warum kommt denn ein Verso-Facelift bei dir nicht in die engere Wahl? Wenn ich von deinen Post ausgehe, bist du doch überwiegend zufireden mit ihm?!

  • Mein nächster Van wird wohl ein Ford S-Max. Die bieten einen 240 PS Benziner an. Früher habe ich mehrere Ford gefahren, die 90 PS 6 Zylinder waren Super (hatte ich im Taunus und Granada), war auch immer ganz zufrieden mit den Fords.

    Ja, der S-Max würde mir auch taugen. Leider zwar auch kein V6 erhältlich ;) die Motorenpalette ist aber trotzdem um Lichtjahrhunderte besser, als zwei popelige und zudem leistungsschwache Benziner bei Toyota.

  • Möchte aber keinen Van oder Kombi (mit einer Ausnahme) mehr, daher wird es in Richtung Sport Coupe (Audi A5) oder Comfort Coupe (Passat CC) gehen (großer Kofferraum, 4türer, Diesel).


    In meinem Alter geht es ums Einsteigen und den geraden Rücken bei Fahren, eben wie früher im VW-Bulli. Wenn ich noch etwas spare, könnte es ein BMW X6 werden, den finde ich gut. Aber bei jedem stellt sich irgendwann die Geldfrage.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • @kurakin:
    Sehr pauschale Aussage. Pre-oder Facelift? Ein Freund von mir schwört auf den S-Max als TDCI. Titanium Sport sonstwas Ausstattung, sehr schön von innen wie außen, in weiß, bei schönem Innenraum. Über die Klimatronic hat er noch nie gemeckert, eher gegen die Spritpreise.... :)


    mifeld:
    War auch bei mir eine kurze Überlegung wert. Möchte aber keinen Van oder Kombi (mit einer Ausnahme) mehr, daher wird es in Richtung Sport Coupe (Audi A5) oder Comfort Coupe (Passat CC) gehen (großer Kofferraum, 4türer, Diesel). Lieber noch ein paar Jahre Coupe fahren, bevor ich da nicht mehr rein-oder rauskrabbeln kann..... :thumbup:


    Anfang März geht die richtige Suche los.... :thumbup:

  • Mein nächster Van wird wohl ein Ford S-Max.

    Vor einem Halben Jahr hatte ich einen gemietet. Klamaanlage ist nicht gut. Bei vollem Auto bringt sie bei voller Leistung zu wenig, wir haben geschwitzt wie in der Sauna. Und ich hatte nur sechs kleine Chinesen im Auto, bei sechs großen Europäern ware das noch schlimmer.